Commando Bremshebel

The world's best road holder
Antworten
woitas
Manxman

Commando Bremshebel

Beitrag von woitas »

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem was für euch nur ein Klacks sein dürfte.
An meiner Commando MK2a habe ich die Schalter und den Bremszylinder der MK3 dran.
Leider habe ich das Problem ich weiß nicht welcher Bremshebel dran ist, oder ob es überhaupt verschiedene gibt.
Mit meinen Schreiner XXL Händen ist es fast nicht möglich zu bremsen ( ich weiß, wer bremst verliert ) weil der Hebel so weit vom Lenker weg ist und ich den Hebel kaum greifen kann. :oops:
Deshalb die Frage gibt es für die MK3 andere Bremshebel??? Laut Ersatzteilliste wohl nicht.
Wär schön wenn ihr ein paar Infos hättet.
Gruß
Michael aus Wuppertal
Nach 11 Jahren Abstinenz endlich wieder Norton Besitzer und ab dem 21,04,2008 auch Fahrer!!! :lol:
Seit 26 Jahren Austin Healey Sprite MKIV Besitzer und Fahrer
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hallo Michael,

nein, einen anderen Bremshebel gibt es für den Lockheed-Geber nicht, zumindest ist mir in 17 Jahren noch keiner untergekommen.
Aber Du könntest komplett auf Brembo umrüsten, für die gibt es sogar diese neumodischen verstellbaren Hebel, und bessere Bremswirkung gibt es "gratis" dazu :wink: .
Sind auf Teilemärkten teilweise neu recht günstig zu bekommen. Gibt es auch in verschiedenen Kolbendurchmessern, je nachdem, was du für einen Sattel fährst.
Für etwas mehr Geld sogar mit Adapter für die MK 3-Schaltereinheit und TÜV gibt es das beim freundlichen Händler am Starnberger See...
Infos über Brembo am besten beim Importeur "Stein-Dinse", must mal googeln.

Grüße,
Uli
woitas
Manxman

Beitrag von woitas »

Hallo Ulli,
auf dem 2 Foto ind Deinem Album auf der MK3 ist ein Bremshebel, der abgekröpft ist. So einen suche ich.
Der Bremshebel auf meinem Mopped ist in meinem Album mit dem Bild "Mopped von der anderen Seite" zu sehen.

Gruß
Michael
Nach 11 Jahren Abstinenz endlich wieder Norton Besitzer und ab dem 21,04,2008 auch Fahrer!!! :lol:
woitas
Manxman

Beitrag von woitas »

Ok,Ok,
hab schon gesehen, ist ein anderer Bremszylinder. Trozdem hät ich gerne so ein Teil für den MK3 Bremszylinder!! 8)

Gruß
Michael
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Morjen Michael,

tja, da hilft dann wohl nur ein guter Freund mit einer guten Fräsmaschine und Zugang zu einem Stück hochwertigen Aluminiums.... :?

Biegen des originalen Hebels würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Grüße

Uli
woitas
Manxman

Beitrag von woitas »

Hallo Uli,
mit hat Norvil weitergeholfen. :) Dort gibt es die Bremshebel für die MK3. Bremst viel besser als vorher. :lol: Was so ein doofer Hebel ausmachen kann.
Gruß
Michael.
Antworten