Moin Matthias,
alsoooo... Erstmal, von den Norton-Spezifika habe ich keinen Plan, da gibt es ja den Jehova-Martin und Tim.
So wie ich das kenne, ist es in der Tat dergestalt, dass man Stößel auf der Nockenwelle weiter laufen lässt, weil sie sich einlaufen.
Ich an Deiner Stelle hätte da aber nur minder Bammel, wenn Du die Stößel auf die selbe Nocke und mit der selben Ausrichtung wieder einbaust, mit Ausrichtung meine ich vorne/hinten. Wenn die Dinger eine Hartmetallschicht haben sollten, kann man die, zumindest bei BSA, wieder im korrekten Radius nachschleifen, dann mag es auch egal sein, wo sie vorher waren. Das setzt aber eine Nockenwelle voraus, die sich noch nicht im Herbst ihres Lebens befindet.
Das Anlaufen einer Nockenwelle-Stößel-Kombi nach dem Zusammenbau ist mit das Schlimmste, was es für einen Motor gibt.
Ohne jetzt die ganze Öldiskussion und Zinkverbindungen darin aufzuwärmen, ich würde beim Zusammenbau satt cam lube (so eine rote Pampe) auf Nocke und Stößel schmieren wollen. Dann genügend Öl auch in den Sumpf und moderat Drehzahl beim Starten und in dsen ersten paar Minuten (2-3 krpm). Leerlaufdrehzahlen sind in der Regel schlimmer für den Ventiltrieb als Drehzahl.
Wenn Du kein cam lube hast oder bekommst, sag' was an. Ich sollte noch einen Rest haben, den ich Dir in diesem Falle gerne vermachen würde.
Beste Grüße
Ph.