Nörtn ut stall hat geschrieben:
na ich hoffe, du beruhigst dich wieder. die flucht des primärtriebs war nicht ok, lag wohl am mainshaft. insofern musste entweder der spider angepasst werden oder das getriebe raus und neue welle rein. ich hatte mich fürs erstere entschieden (mit deiner erlaubnis). die materialeigenschaften wurden von der werkstatt als geeignet angesehen, was sich bis heute bestätigt. spider ist nur ein teil vom kupplungscentre und der rest ist auch nicht "beschissen".
Och, ich bin ruhig wie lange nicht.
Aber nur die Flucht war nicht ok...? Öh.... Das hört sich für mich aber anders an wenn Du schreibst.
Nörtn ut stall hat geschrieben:Ja, nee...

Ich hatte bei SD nen neuen Spider bestellt.
Alle Borde waren völlig neben dem Maß. Musste ich abdrehen lassen.
Dann beim Einbauen stellte sich heraus,
dass der Ring nicht an der Stelle eingedrückt wurde, wo er hin soll (ja, ja er ist eingepresst).Hab dann bei Ölfuss den Spider mit ner 8 t Presse in Position schieben lassen. Jetzt sinds knapp über 3/4 " (Kante Spider (getriebseitig) bis zum Anschlag. D.h. jetzt hab ich nur noch vielleicht 3/10 mm Kettenunflucht und bin gerade wieder am zusammenzirkeln. - Ich glaub so langsam, dass wir hier in D viele Teile kriegen, wo der GB-Eisenmechaniker einfach keinen Bock hatte auf noch nicht einmal "britische Präzision".
Aber was solls; wir sind doch alle irgendwie leidgeprüft.

Instandsetzen, Wegstecken
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
, Anschrauben,faahn.
Nörtn

Dann wäre es auch gut, die Aussagen im Kontext zu lesen und zu verstehen.
Ich bezog mich auf die Aussage
Nörtn hat geschrieben:
Mir ist auch bekannt, dass die Dinger aus Fernost kommen aber auch, dass Geschäfte nur gemacht werden können, wenn die Qualität stimmt
Die Aussage im Kontext zu Deiner Erfahrung mit dem Spider sind mit nur amüsiert aufgefallen
wie du siehst, gibt es leute die die kolben schon verbaut haben. also in deinen augen wohl alles spinner.....
Wo habe ich irgendwas zu den Kolben gesagt? Welchen Zusammenhang hat das?
jaja und weidelich hat natürlich auch keine ahnung, genauso wie singles & twins, wie sd, wie ....
Hat hier WER gesagt?
War das an mich gerichtet?
hö !
oder liegen hier etwa andere gründe vor, dass die kolben so schlecht gemacht werden ?
Hä? Wo werden hier die Kolben schlecht gemacht?
die alten freds habe ich überflogen und habe keine hinweis gefunden, dass das ringproblem beseitigt wurde, deshalb hab ich das thema noch mal aufgegriffen. denn wieso soll man 250 € ausgeben, wenn man die gleiche oder gar bessere qualität für weniger als die hälfte bekommt.
Weißt Du Nörtn, es bekommt Züge von Comedy...
Ich hätte Dir gerne etwas geantwortet, aber Du wolltest das mit dem Posting
Nörtn hat geschrieben:hat jemand Erfahrung mit den neuen (nicht AE) Hepolitekolben. Ich meine nicht irgendwelche Meinungen, sondern, ob jemand die schonmal verbaut hat und was dazu sagen kann.
ausschließen.
Sonst hätte ich Dir gesagt, dass ich einen Satz New Hepolite (JCC) da habe und mir durch Phil Bargh von Slippery Sam versichert wurde, die beiliegenden Hastings Ringe wären gut.
Aber das sollte ich ja nicht, Du wolltest lediglich Aussagen von Leuten, die die schon verbaut haben.
Verbaut hab ich kürzlich Taiwan Kolben von L.F. Harris...
Und zu Deinem Schreib zu Ringen widersprichst Du Dir ja irgendwie selber...
Nörtn hat geschrieben:Mir ist bekannt, dass vor Jahren die Ringe derbe Probleme gemacht haben (was ja nicht den Kolben selbst betrifft). Anscheinend soll das jetzt aber behoben sein.
wenn denn die New Hepolites von JCC und Erfahrungen von einer BSA übertragbar sind, dann kannste die Dinger verbauen.
Hm.... Übertragbar ? Wenn Martin nichts dagegen hat.... Wahrscheinlich. Danke für den Tip
Du hast meine Erlaubnis die Erfahrungen von BSA Kolben auf die der Norton zu übertragen. Ich hoffe geholfen zu haben
Ich suche noch fix die Stelle wo ich das untersagen wollte....