Ich messe mit einem analogen Voltmeter ~13V bei 2'000 rpm.Towner hat geschrieben: um die Lima zu testen, würde ich mal ein Messgerät anschließen. Wenn die Leistung ohne Licht bei 3000 rpm von 12,5V auf 13 steigt ist die Lima ok.
Fritz
Ich messe mit einem analogen Voltmeter ~13V bei 2'000 rpm.Towner hat geschrieben: um die Lima zu testen, würde ich mal ein Messgerät anschließen. Wenn die Leistung ohne Licht bei 3000 rpm von 12,5V auf 13 steigt ist die Lima ok.
Wo misst das Teil? Bordnetz? Teile welche die Bordnetzspannung messen habe ich herumliegen. Die reagieren m.E. nicht richtig mit einer wirklich gesunden Batterie.Towner hat geschrieben:Ich habe auch dieses Teil von RGM drin (wie Andi Signor Rossi). Der schaltet bei 12,5 V. Das geht ja auch immer an an der Ampel.
Ralf
Ja, aber das ist doch tadellos?!!bad_friday hat geschrieben:Ladung: 2000 1/min 14V= 3000 1/min 14V=
bad_friday hat geschrieben:Ich senden nun die Kontrolleinheit an einen Autoelektro-Spezi.
Das ist doch sowieso Spielerei. Solange 12,V im Bordnetz vorliegen, ist doch alles ok !! Der würde ich mir keinen Kopf machen. Meine Triumph hat überhaupt keine Spannungskontrolle. Da ist dann aber ein Öldruckschalter, der schaltet aber auch schon bei geringem Druck. Was genaues is das alles nicht.bad_friday hat geschrieben:Wo misst das Teil? Bordnetz? Teile welche die Bordnetzspannung messen habe ich herumliegen. Die reagieren m.E. nicht richtig mit einer wirklich gesunden Batterie.....Towner hat geschrieben:Ich habe auch dieses Teil von RGM drin (wie Andi Signor Rossi). Der schaltet bei 12,5 V. Das geht ja auch immer an an der Ampel.
Ralf
Fritz
Super Jan... Das ist doch Humbug.jan hat geschrieben:Wenn Du mit dem Mag noch `n 17er Ring-Gabel-Schlüssel hochheben kannst, sollte der Magnetismus noch reichen.bad_friday hat geschrieben:Hab' noch einen Lucas rumliegen. Der ist sicher Jahrgang 73, ist darauf eingeschlagen. Kann man so ein Teil remagnetisieren?Norton Motors hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Rotor tot. (...)
Das ist die mir bekannte Faustregel.![]()
Cheers, Jan
Wie rum jetzt?jan hat geschrieben:Wenn Du mit dem Mag noch `n 17er Ring-Gabel-Schlüssel hochheben kannst, sollte der Magnetismus noch reichen.bad_friday hat geschrieben:Hab' noch einen Lucas rumliegen. Der ist sicher Jahrgang 73, ist darauf eingeschlagen. Kann man so ein Teil remagnetisieren?Norton Motors hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Rotor tot. (...)
Das ist die mir bekannte Faustregel.![]()
Cheers, Jan
Nach meinen Erfahrungen ists ziemlich Wurst, ob der Magnet noch nen Haus- oder anderen Schlüssel anhebt- das tut jeder Magnet.Muss mal nachschauen aber ich denke er ist Jahrgang 73. Hab' noch einen Lucas rumliegen. Der ist sicher Jahrgang 73, ist darauf eingeschlagen. Kann man so ein Teil remagnetisieren?.