Commando in der Bucht

The world's best road holder
OMR
Manxman

Commando in der Bucht

Beitrag von OMR »

...der frühe Vogel kann mich mal...
bosn
Flossenrocker

Re: Commando in der Bucht

Beitrag von bosn »

Naja-zumindist würde ich aus optischen Gründen ordentlich Arbeit einfließen lassen.
"Schön" is die m.M. nach soo nich....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

bos´n hat geschrieben:Naja-zumindist würde ich aus optischen Gründen ordentlich Arbeit einfließen lassen.
"Schön" is die m.M. nach soo nich....
Yep ... das stimmt. Gefällt mir so auch nicht. Vor allem die Stzbank und das Fastback :kotz: Und ich persönlich stellt mir unter überschaubare Arbeiten auch was anderes vor. Allerdings muss man auch fairerweise sagen das schon viel an dem Mopped optimiert wurde.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

okay, an euren Einwänden ist ja was dran. ABER
gibt es nur einen einzigen hier im Forum, der sein Moped heute genau so fährt wie er es gekauft hat?
Es geht doch eher darum, wieviel man für eine Ausgangsbasis auf den Tisch des Hauses legen muß und was man dafür bekommt.
Und wenn ich nochn büschen Platz im Zimmer hätte undn paar Kohlen mehr auffm Konto hätt ich den Besitzer schon längst angeschrieben...

Gruß
Manfred
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hallo,

wenn man das Gerät für den Startpreis bekommen könnte, wäre es ok. Das sind ja schon fast die Ersatzteile wert. Diese Beschreibung "Kurbelwellenenlüftung verbessert auf MK3" kommt mir wohl etwas komisch vor. Es sieht so aus, als wenn es kein 750er Kurbelgehäuse wäre. Die Gabel ist auch von der MK3. Die Beschreibung der Modifikationen auf diesen Blättern, kommt mir auch etwas schräg vor. Aber wenn die Maschine läuft, ist sie das schon wert. Müsste man sich vor Ort ansehen. Bei mir ist auch kein Platz mehr in der Garage. Eine Commando, die gut läuft, reicht mir auch.

Ralf
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ha ich lach mich schepp :rofl:

piepsfried,
na das passt ja...Frau oder Moped
ist auch besser wenn er sie verkauft =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti
Re: AW: Commando in der Bucht

Beitrag von Martin »

Also ich find die bis auf Kleinigkeiten recht hübsch. Technisch kann ich es nicht beurteilen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wir sollten Joe fragen. Der kann uns sagen, wann bei wem welche Teile für dieses Motorrad gekauft wurden.

Dass der Verkaufer allerdings einfach so in den Raum stellt, es wären wohl mal die Zylinder zu "hohnen", gibt mir eher zu denken...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Wir sollten Joe fragen. Der kann uns sagen, wann bei wem welche Teile für dieses Motorrad gekauft wurden.
:rofl:

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Wir sollten Joe fragen. Der kann uns sagen, wann bei wem welche Teile für dieses Motorrad gekauft wurden.

Dass der Verkaufer allerdings einfach so in den Raum stellt, es wären wohl mal die Zylinder zu "hohnen", gibt mir eher zu denken...
... das ist das was ich mit "überschaubare Arbeiten" gemeint habe. Das komplette Top-End demontieren, Zylinder hohnen und neue Kolben. Das nach 8 Jahren Standzeit und davor 15.000 km on the road :-k Das sieht nach Standschaden aus oder die Norton wurde schon "defekt" abgestellt. Meine Triton Stand 8 Jahre und das in einem geheizten Wohnzimmer. Der Motor lief und läuft immer noch ohne Probleme nachdem ich alle Öle gewechselt und einen Kundendienst gemacht habe. Das versteh ich unter überschaubare Arbeiten

Aber isch will die ja gar nischt kaufen. Gefällt mir einfach nicht das Teil. Wenn schon ne häßliche Norton dann ne Hi-Rider :top: :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Wir sollten Joe fragen. Der kann uns sagen, wann bei wem welche Teile für dieses Motorrad gekauft wurden.
Es mag dem Betrachter vielleicht merkwürdig scheinen, aber nach 35 Jahren im Gewerbe und mit einer Computersoftware, die seit 1.1.1989 läuft und eine durchgehende Kunden- und Auftragsdatei hat, könnte es durchaus sein, daß ich bei Nennen eines Kundennamens ziemlich genaue Auskünfte zum Motorrad geben könnte. :tach:

Gerade tauchte bei einem Hamburger Händler ein Motorrad auf, das mal 1984/85 durch meine Hände ging. Da hatte ich nach etwas Nachdenken und Nachforschen auch die Geschichte wieder auf dem Tisch..... Und einige Kunden werden bestätigen, daß ich ihnen zu Motorrädern, die ihnen angeboten wurden, einiges an Hintergrundinformationen geben konnte. :gruebel:

Auf die Gefahr hin, auf die Tonne zu hauen: 1985-87 hatten Firma Rockerbox/später Stüdemann unter mir in D einen Marktanteil an Original-Nortonprodukten von über 60% (lt interner Aufstellung von Norton Motors Ltd/Shenstone). Zu dieser Zeit gab es noch einen offiziellen Norton Importeur (Wüst), dessen Marktanteil waren unter 20%.
Im letzten veröffentlichten Jahresabschluß der Norton Group PLC/England 1990 hatte die deutsche Tochtergesellschaft Norton Motors GmbH 90% aller Waren, die Norton außerhalb Englands in Europa verkauft hatte, abgenommen.

Neukunden, die seit damals Nortons haben, und jetzt auftauchen, gibt es fast gar nicht. Letztes Jahr exakt einen.

Bei der Benachrichtigung über unseren Umzug vor knapp 4 Jahren habe ich alle Kunden in der Kundenkartei angeschrieben. Es waren über 3.500...

Mit den meisten Händlern in D telefoniere ich regelmäßig, und nehme nicht nur ihre Bestellungen auf. Man unterhält sich durchaus auch über Motorräder und Kunden.

Ok. ok, was weiß ich schon über die Nortons (oder Triumphs) in D......... Nix! :(
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:, könnte es durchaus sein, daß ich bei Nennen eines Kundennamens ziemlich genaue Auskünfte zum Motorrad geben könnte. :tach:
OK. Dann machen wir mal die Probe aufs Exempel: Der Kunde heißt PIEPSFRIED! :halloatall:
Jetzt mal gespannt :pfeiffen:

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:"hohnen"
hohnen
Sorry, ich muss doch mal wieder den RS-Klugscheißer raushängen lassen: Dass ich "hohnen" in Anführungszeichen gesetzt habe, hatte durchaus seinen Grund - denn es heißt "honen", ohne (zweites) H, ein für allemal.

Genauso, wie es "Pleuel" heißt - nicht "Pleul", "Pleule" oder wie-auch-immer es hier immer wieder vergewaltigt wird.

Okay, und jetzt dürft Ihr mich wieder mal als kleinlichen Rechtschreib-Oberlehrer verhönen. :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:"hohnen"
hohnen
Sorry, ich muss doch mal wieder den RS-Klugscheißer raushängen lassen: Dass ich "hohnen" in Anführungszeichen gesetzt habe, hatte durchaus seinen Grund - denn es heißt "honen", ohne (zweites) H, ein für allemal.

Genauso, wie es "Pleuel" heißt - nicht "Pleul", "Pleule" oder wie-auch-immer es hier immer wieder vergewaltigt wird.

Okay, und jetzt dürft Ihr mich wieder mal als kleinlichen Rechtschreib-Oberlehrer verhönen. :tongue:
Also ist dann Pleuele die Mährzahl, oder doch Pleuels :gruebel:

oder ist es doch ein Pluraletantum :schlaumeier:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

Jan, ich könnt Dich :kuss:

Gruß
Manfred
Antworten