BIEDER GENUG ?????
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Re: BIEDER GENUG ?????
...ach was......DAS LEBEN IST SO WUNDERSCHÖN BUNT....(wie meine Ur-Oma.geb.1869) immer sagte.....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
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Re: BIEDER GENUG ?????
Sagen wir mal so... Eddie hat wahrscheinlich den für Dich bestimmten Anteil Verrücktheit und Lockerheit an sich gerissen und deshalb gibt es dieses ...äh...Ungleichgewicht.. zwischen euch BeidenNorton hat geschrieben:Hey Edy, wo ham sie Dich eigentlich raus gelassen?
Allmählich frag ich mich wirklich, ob die Velothrux beim Edy so gut aufgehoben is?
Was meinst Du mit "trotz"?Aber an der psüchodelischn Bonni ist ein Josef Jagd dran, trotz Seitenpunkt.
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Ob das Ungleichgewicht wirklich soo groß ist??Martin hat geschrieben:Sagen wir mal so... Eddie hat wahrscheinlich den für Dich bestimmten Anteil Verrücktheit und Lockerheit an sich gerissen und deshalb gibt es dieses ...äh...Ungleichgewicht.. zwischen euch BeidenNorton hat geschrieben:Hey Edy, wo ham sie Dich eigentlich raus gelassen?
Allmählich frag ich mich wirklich, ob die Velothrux beim Edy so gut aufgehoben is?
Was meinst Du mit "trotz"?Aber an der psüchodelischn Bonni ist ein Josef Jagd dran, trotz Seitenpunkt.
Gruß. Martin.
Weil das eine Unit Bonni ist. Und weil der Hunt aussen am Steuerdeckel drangepratzt ist. Und weil gestern erst gepostet wurde, daß das nicht ginge, weil Sidepoint.
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Hehehe..
Goil!
Ich sach nur : Pink is Brutal !!!
Ansonsten.....mit dem Pinsel auf Rundungen gehen.....dat hat watt...
Ed:
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Re: BIEDER GENUG ?????
Du tust scheinbar viel dafür das Gegenteil zu vertuschenNorton hat geschrieben: Ob das Ungleichgewicht wirklich soo groß ist??
Wenn wir beide nicht schon mal in echt ein Bier miteinander getrunken hätte würd ich Dich für einen humorlosen, buckeligen, weißhaarigen, peniblen Originalitätsfetischisten halten. So finde ich das immer wieder schade, wie Du Dich hier oft "unter Wert" verkaufst. Technisch genießt Du hier hohes Ansehen und Du könntest es echt einfacher haben. Ich meine... so ständig Blödsinn verzapfen wie einige Protagonisten muss ja auch nicht immer sein, aber ein bisschen mehr...
Ach so... Na, das war anders.Weil das eine Unit Bonni ist. Und weil der Hunt aussen am Steuerdeckel drangepratzt ist. Und weil gestern erst gepostet wurde, daß das nicht ginge, weil Sidepoint.
Gruß. Martin.
Jan meinte, dass das keine Hunts sein könnten, WEIL sie nicht außen angepratzt waren.
Joe Hunt baut Magneten für verschiedene Modelle.
Die Triumph Pre Unit hat keine Sidepoints, sondern einen Zündmagneten hinter dem Zylinderblock. Den originalen Lucas. Joe Hunt hat aber für die Einbauposition einen eigenen Maneten gebaut.
Als es dann die Sidepoints gab, hat er praktischerweise einen neuen Magneten gebaut, der dorthin passt.
Ist optisch natürlich ein ziemlicher Brocken.
Schau mal auf die Joe Hunt Webseite. Da sind die Unterschiede der Aufnahme beider Typen gut zu erkennen.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Ich glaub der hat für den Magneten, der eigentlich hinten angeflanscht war, einen neuen Fuß gemacht und die Drehrichtung angepaßt. Verstellung macht nach wie vor der Zentrifugalverdreher.
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Den Magneten neu erfunden hat er natürlich nicht.Norton hat geschrieben:Ich glaub der hat für den Magneten, der eigentlich hinten angeflanscht war, einen neuen Fuß gemacht und die Drehrichtung angepaßt. Verstellung macht nach wie vor der Zentrifugalverdreher.
Gruß. Martin.
Also so weit ich weiß hat der Magnet selber keine Zündverstellung?
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Re: BIEDER GENUG ?????
Haben die Haudenlucas und die BTH ja auch nicht. Der Zentrifugenspinner sitzt im jeweiligen Antriebsrad.
Drehrichtung erklärt sich auch nur daraus, wie herum die Verbrechermimik eingeschlossert ist. Dem Funken ist es ja wiederum egal, ober links- oder rechtsrum, mit, oder gegen die Uhr springt....
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Zumindest bei den Sidepoints ist das nicht so... Eddie meinte mal zu mir, es gäbe keine automatische Verstellung?
Ich schau noch mal in den Unterlagen
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Re: BIEDER GENUG ?????
Normalerweise war doch unter der Verbrechergrundplatte auch der Fliehkraftregler (wie bei den Commandos). Statt dem Unterbrechernocken ist da der Magnetantrieb.
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Ja, das ist auch bei Hunt und BTH so, die verstellen mit dem stinknormalen Fliehkraftversteller. Ohne nitt guud.Norton hat geschrieben:Normalerweise war doch unter der Verbrechergrundplatte auch der Fliehkraftregler (wie bei den Commandos).
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Re: BIEDER GENUG ?????
Im Strassenbetrieb mit Verstellung wie Tim schon sagte.Atlas750 hat geschrieben:Ja, das ist auch bei Hunt und BTH so, die verstellen mit dem stinknormalen Fliehkraftversteller. Ohne nitt guud.Norton hat geschrieben:Normalerweise war doch unter der Verbrechergrundplatte auch der Fliehkraftregler (wie bei den Commandos).
Tim
Bei den Rennern fahren bis auf weige Ausnahmen alle ohne Zündverstellung.
Im Oval oder auf der IOM mag das ja noch ganz gut gehen, denn da gibts ja nur Volles Rohr.
Aber auf engeren Kursen oder gar auf Bergrennen haben die ein echtes Problem, zumal wenn sie auch noch lang übersetzt haben.
Das äußert sich dann in verrauchten Kupplungen
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Re: BIEDER GENUG ?????
NEIN. Die HUNT-Magnete für UNIT TRUMPET, Beezah und Nortleffsen Commanditista haben KEINE Zündverstellung.
Sie werden auf "volle Frühzündung" montiert. Die Montage erfolgt NACH Demontage der jeweiligen auto advance unit (clock-, bzw. anticlockwise bei Nortleffsen) und der "starre" Antrieb des Magneten (ein stinknormaler runder Adapter, welcher mit der jeweiligen Halte-screw der AAU im Konusten verwürgt wird) wird montirrrrt. Dieser Adapter hat eine Aufnahme für einen kleinen 6-Kant-"Bit", welcher wiederum von hinden in den eigentlichen Magnet-Rotor eingeführt wird. NIX is ihm mit Verstellersen und Co.
Glaubt einfach jemandem, der dat schon ZIG-fach gemachet hat......und it löpt PERFEKT....und JAAAAAAAAAAAA......geile Akzeleration UND goiler Leerlauf......
Jetzt kommen natürlich wieder die unvermeidbaren Kommentare derer, die NOCH NIE einen HUNT montiert, nebst Anbauteilen "seziert" , geschwiege denn tausende Kilos gefahren haben....vielleicht nicht einmal im Regal "live" gesehen haben.
Naja.....was nützt schon Praxiserfahrung im Vergleich zu THEORIE. ("Das kann gar nicht funktionieren.....")....
Und.....JAAAAAAAAA.....bei den PRE-Unit Umphetten, den PRE-Junnitt Beezahs A7 , A10 und den Dominas und Atlanten kann man latüürnich die Antriebsräder MIT Verstellerroff montieren. Da haben die HUNTs dann den stink-ordinären Triangular Flange.
DAS IST KORREKT. Lob Lob Lob.....
Sie werden auf "volle Frühzündung" montiert. Die Montage erfolgt NACH Demontage der jeweiligen auto advance unit (clock-, bzw. anticlockwise bei Nortleffsen) und der "starre" Antrieb des Magneten (ein stinknormaler runder Adapter, welcher mit der jeweiligen Halte-screw der AAU im Konusten verwürgt wird) wird montirrrrt. Dieser Adapter hat eine Aufnahme für einen kleinen 6-Kant-"Bit", welcher wiederum von hinden in den eigentlichen Magnet-Rotor eingeführt wird. NIX is ihm mit Verstellersen und Co.
Glaubt einfach jemandem, der dat schon ZIG-fach gemachet hat......und it löpt PERFEKT....und JAAAAAAAAAAAA......geile Akzeleration UND goiler Leerlauf......
Jetzt kommen natürlich wieder die unvermeidbaren Kommentare derer, die NOCH NIE einen HUNT montiert, nebst Anbauteilen "seziert" , geschwiege denn tausende Kilos gefahren haben....vielleicht nicht einmal im Regal "live" gesehen haben.
Naja.....was nützt schon Praxiserfahrung im Vergleich zu THEORIE. ("Das kann gar nicht funktionieren.....")....
Und.....JAAAAAAAAA.....bei den PRE-Unit Umphetten, den PRE-Junnitt Beezahs A7 , A10 und den Dominas und Atlanten kann man latüürnich die Antriebsräder MIT Verstellerroff montieren. Da haben die HUNTs dann den stink-ordinären Triangular Flange.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Eddiebaby, dass Du immer gleich so rumbrüllen musst....Psycho-Ed hat geschrieben:NEIN. Die HUNT-Magnete für UNIT TRUMPET, Beezah und Nortleffsen Commanditista haben KEINE Zündverstellung.
Also, ich kenne eine Commando persönlich - aus Neuss - die auf den Hunt umgebaut wurde, und der Kollege hat sich den eh irgendwie mit einem selbstgeschnitzten Adapter drangefummelt, insofern kann es gut sein, dass Johann Jäger das alles eigentlich ganz anders meinte. Was IMHO nix dran ändert, dass das eine veritable Shyceidee für Straßenmoppeds ist.
Wenn Magnet, dann hinterm Cylinder, diese Gekröse am Timing cover geht gar nicht. Und dann braucht man auch kein Gewese um die AAU zu machen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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Re: BIEDER GENUG ?????
....ohne SCHREIEEEEEEEN bringt dat hier doch nix......
Ich finde es SAU-HYPER-GENIAL-AFFENGEIL-BOMBASTISCH-TOLLLLL.
.........ich steh eben eher auf "ohne-Helm-in-Bermudashorts-mit-offenen-Flammenrohren-durch-die Gegend-brezeln".....
DAS kannst Du so indirekt nicht sagen......Atlas750 hat geschrieben: dass das eine veritable Shyceidee für Straßenmoppeds ist.
....naja.....wie war das mit Geschmack und so...???!!!!Atlas750 hat geschrieben: Gekröse am Timing cover
Ich finde es SAU-HYPER-GENIAL-AFFENGEIL-BOMBASTISCH-TOLLLLL.
.........ich steh eben eher auf "ohne-Helm-in-Bermudashorts-mit-offenen-Flammenrohren-durch-die Gegend-brezeln".....
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