BREMEN!

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: BREMEN!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Das hattest Du schon durchklingen lassen per PN. Wusel sagte ähnliches.
Was genau war denn so blöd dieses Jahr? Leer? Wenig Stände? Schlechte Bratwurst?
Kommt,erzählt... :gruebel:

Du willst doch nur bestätigt haben das es besser war daheim zubleiben....Judas :-#
Man muss halt wissen wann man sich seine erhöhten Temperaturen nehmen sollte :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus das es kein Stangenfieber war :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Das hattest Du schon durchklingen lassen per PN. Wusel sagte ähnliches.
Was genau war denn so blöd dieses Jahr? Leer? Wenig Stände? Schlechte Bratwurst?

Du willst doch nur bestätigt haben das es besser war daheim zubleiben....Judas :-#
Man muss halt wissen wann man sich seine erhöhten Temperaturen nehmen sollte :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus das es kein Stangenfieber war :pfeiffen:
:facepalm2: :mrgreen: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tach:

In der "Motorradhalle" gab es WESENTLICH weniger Verkaufsstände (GLM war nich' da, so ein paar Holländer aus dem Vorjahr auch nicht) Lohrich & Kölle hat verkleinert und noch nicht mal aus Anstand auch nur EIN altes Moped mitgebracht.....
Zu kaufen (brätisch) gab es EIN Moped: Eine späte 750er E-Star Triumph. Preis? Nix wissen.....
Der Stand es VFV ist wesentlich größer geworden dieses Mal. Der war ganz nett, aber eben nur zum gucken. Wenn überhaupt käuflich, waren diese Mopeds High-End-Hochpreisig.
So auch in den Autohallen: Die Preise EXPLODIEREN!!!
Citröen XS, original, nie restauriert, original Lack........17500.-
Ford Transit, frühe 70er mit Schiebetür für den Fahrer und Panoramascheiben (zugegeben seeeeehr selten), restauriert........35000.-
Mercedes 190 SL Cabrio, restauriert.............................175000.- (!)

Nö....habbich kein' Bock mehr 'drauf

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Nö....habbich kein' Bock mehr 'drauf

Wu
Dann geh mal aus Spaß ins Lenkwerk :mrgreen:

Da steht gerade aktuell ein TR6 (audoo)
29500 Tacken und dran steht "Top restauriert"
Chromstoßstange hat tiefe Riefen, Am Kofferraum ist Lack abgeplatzt und mit Fertan (oder ähnlichem) "versiegelt", Scheiß Spaltmaße...
Ich hör jetzt auf ;-)

Craig Vetter
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Tach auch
ich fand es richti miserabel [carton] . Eigentlich genau dasselbe wie letztes Jahr, nur weniger. Autos interessieren mich eh nur mäßig und die Motorradhalle hatte man inner guten Stunde durch. Fahre ich nicht wieder hin
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Bis auf die detaillierte Preisliste, da habe ich nicht so genau hingesehen :mrgreen: , kann ich Wusel und Waldo nur beipflichten.
Das Beste am Norden :mrgreen: war das Schwätzchen mit Ralph und Wusel.
Tschöööö
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Aus dem allgemeinen Resumäääää würd ich sagen das Bremen gestorben ist, dh die CBBC ler dort nicht mehr hinfahren werden.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:Aus dem allgemeinen Resumäääää würd ich sagen das Bremen gestorben ist, dh die CBBC ler dort nicht mehr hinfahren werden.

Grüße Klaus
So weit würde ich nicht gehen wollen. Es sieht allerdings schon aus, als wäre die Veranstaltung, so wie sie ist, ausgereizt. Ob das an Standgebühren oder was auch immer liegt, weiß ich nicht. Irgendwie sind sie aber schon auf den Zug "Oldie = Edelprodukt" gesprungen...
Gut war seinerzeit mal die Zweiradauktion, oder die Verkaufsfläche im Parkhaus auch für "mäßige" Allerweltsoldies.
Ich bin mal gespannt was die CBBC Standbetreiber sagen (Ralph? Hast Du da was gehört?)

Gruß, Martin

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Also, ich war an zwei Tagen ca. 12 Stunden vor Ort und kann das alles so nicht unterschreiben.

Klar, der CBBC-Stand war dieses Jahr am Freitagmorgen etwas dünne bestückt, aber zum Schluss standen doch 4 oder 5 BSAs und zwei Vincents von Ernst Hegeler dort. Wer weiß, vielleicht parken nächstes Jahr ja wieder mal drei Matchies auf dem Stand...
Das Fehlen von Herby und Lohrig & Kölle ist mir auch aufgefallen, aber so geht das reihum allen Händlern mal: dass sie darüber nachdenken, ob sich der Aufwand in Anbetracht der getätigten Umsätze noch lohnt. Einige bleiben dann halt weg, andere kommen (wieder)...

Der Stand vom VFV war wie jedes Jahr sensationell, die präsentierten Rennmaschinen waren eindrucksvoll. Bilder folgen.

F.-A. Illg hat sich bitter über die Diskussion im Forum beklagt, wir haben uns lange über die Tooth-Klacks-Scheibe-Walker-Cathcart-Schelte, aber auch über meinen Ärger über seine redaktionellen "Eingriffe" unterhalten und trotz teilweise deutlich abweichender Standpunkte ein gutes Gespräch gehabt.

Die Auto-Preise waren teilweise lächerlich bis absurd, gerade über den "Samba-Transit" (der zugegebenermaßen piekfein dastand) habe auch ich den Kopf geschüttelt. Ein 403er-Peugeot sollte 19.900,- € kosten, eine stinknormale Volvo-242DL-Limousine 9.800,- €, ein 1er Passat-Variant 13.900,- €, und so ging das munter weiter.
Allerdings kam ich auch ins Grübeln - die Dinger waren entweder in einem unglaublich guten Originalzustand (was bei einem 1er Passat, der so um 1973 herum quasi aus selbstrostendem Blech gefertigt wurde, schon bemerkenswert ist) oder aber bereits recht aufwendig restauriert (da verschwinden schnell mal 2-, 300 Stunden, und das möge man einfach mal mit gängigen Handwerker-Stundensätzen multiplizieren... )
Trotzdem gebe ich zu, dass die Marktwerte für solche Fahrzeuge einfach noch längst nicht so hoch liegen, von daher habe ich diversen Standbetreibern kundgetan, dass sie all ihre Karren sämtlich unverkauft wieder nach Hause mitnehmen werden. (Ging denen aber natürlich am Ar*** vorbei.)
Wer einen realistischeren Einblick in die Marktverhältnisse gewinnen wollte, der ging halt einfach ins Parkhaus - und da standen sie wie gewohnt herum: die guten, durchaus diskutablen Old- und Youngtimer aus den 1950er, 1960er, 1970er und 1980er Jahren, bei denen man deutlich diesseits der 10.000,- € gut fündig werden konnte.

Gekauft habe ich letztlich drei Blanko-Typschilder für meine Matchies (diesmal MIT der Angabe des zul. Ges.gew.), öl- und säurefeste Werkstatthandschuhe für 1,50 € das Paar, ein Buch über die Geschichte der Aerodynamik im Fahrzeugbau, einen schönen abschließbaren Chrom-Tankdeckel für mein W114-Coupé und diversen anderen Kleinscheiß.

Und ansonsten habe ich Bekannte getroffen, gegafft, Würstchen gefuttert, gestöbert, gesucht & gefunden... ich fand´s schön wie jedes Jahr und werde wohl auch 2014 wieder mit von der Partie sein (erst recht, wenn ich wieder Motorräder mitbringe... ).

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
minidax
Manxman

Beitrag von minidax »

Moin

ein bischen möchte ich da jetzt auch mal zu sagen:

Seht das doch hier nicht immer so "eng"

In erster Linie ist so eine Veranstaltung mal ein "Zeitvertreib"
Wer zu einer Indoor Veranstaltung kommt um ein Fahrzeug zu kaufen muß immer etwas mehr Taler mitbringen!
Ein Club-Stand lebt von den Leuten die ihn aufbauen, betreiben und auch wieder abbauen - das ist richtig viel arbeit!!!
Das alles zusammen zu suchen, Donnerstags Urlaub nehmen und ankarren, Freitags Urlaub nehmen und den Stand betreuen, Samstag und Sonntag auch noch, und dann wenn man fix und foxi ist das alles noch zusammen zu packen, nach Hause bringen und dann auch noch ausladen...
... und er lebt auch von den Leuten die ihn besuchen!!!
Hier an dieser Stelle dafür solche Kommentare zu lesen ist - sagen wir mal nicht fair!
Die Club-Stände werden alle ehrenamtlich betrieben.
Und jeder der über die Messe läuft freud sich wenn er sich mal für ein paar Minuten hin setzen kann um einen Kaffee zu trinken...

In Bockhorn heißt es dann wieder das Wetter ist zu heiß oder zu kalt oder es hat nur geregnet, oder, oder, oder...

Ich finde die Classic Motorshow klasse - schöne "Benzin-Gespräche", Fachsimpeln, alte Technik ob 2-Rad, 4-Rad oder sonst was bestaunen - dafür erleide ich gerne ein sehr anstengendes Wochenende!
Auch wir haben unseren Stand und sind seit anbeginn als Aussteller mit dabei.
Gekauft habe ich in diesem Jahr gar nichts... lag aber nicht an den Preisen, sondern einfach daran das ich nichts brauchte.
... sometimes 10" wheel driver
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ronni!
Du hast ja Recht mit Deiner Beschreinung der vielen Arbeit für die Clubstände.
Aber genau an denen hat hier doch überhaupt niemand gekrittelt... :gruebel:

Craig Vetter
minidax
Manxman

Beitrag von minidax »

Moin

... Richtig, aber wenn alle weg bleiben sitzen die Veranstallter alleine da...
... sometimes 10" wheel driver
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

minidax hat geschrieben:Moin

Richtig, aber wenn alle weg bleiben, muss doch der Veranstalter etwas falsch gemacht haben...

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
minidax hat geschrieben:Moin

Richtig, aber wenn alle weg bleiben, muss doch der Veranstalter etwas falsch gemacht haben...
Haarspalterei.

Für mangelndes Engagement von Clubs bzw. von deren Mitgliedern kann der Veranstalter jedenfalls nix.

Und für ihre von Jahr zu Jahr wechselnden Ausstellungsschwerpunkte in Halle 5 erntet die Bremen Classic Motorshow Jahr für Jahr - zu Recht - höchstes Lob.

Dass da einige durchgeknallte Händler glauben, Mondpreise für was-auch-immer aufrufen zu können, kann der Veranstaltung nicht ernsthaft schaden. (Und auch dafür - die Mondpreise - kann der Veranstalter übrigens nix.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Haarspalterei? Wieso?
Weil der Veranstalter davon ausgehen darf, dass die Kunden (sowohl Besucher als auch Aussteller; sie zahlen ordentlich Eintritt und haben mitunter eine längere Anreise die auch kostet) gut zu finden haben, was ihnen vorgesetzt wird?

Und noch mal. Ich mosere doch auch gar nicht rum. Ich war nicht da und gebe gar kein Urteil ab.
Ich habe lediglich Ronni widersprochen, dass hier die Clubstandbetreiber kritisiert würden.

Ich habe lediglich nachgefragt, als hier jemand (Ralph) schrieb, er wäre enttäuscht gewesen. Wusel und Waldo folgten.
Jetzt schrieb Ronni er hätte es gut gefunden und Du ja auch. Unterschiedliche Meinungen halt. So what?

Aus der Entfernung betrachtet müssen die Veranstalter eh selber bewerten wie die Messe angekommen ist und dann ggf. etwas strategisch gegensteuern.
Aber das ist ein Thema zu dem kann und will ich gar nichts sagen.

In dem Zusammenhang aber mal ein warnendes Beispiel.

In den frühen 90ern schossen die Oldtimermärkte aus dem Boden. Hamm, Recklinghausen. Die waren alle überlaufen. Irgendwann kippte das. Und zwar ziemlich genau mit der Zunahme der Fressbuden und der Spielzeugstände etc. Da wurde die Blase ausgepresst und platzte halt.
Für die Szene ist das gar nicht so schlecht. Denn gute Veranstaltungen wie dei Veterama oder Bockhorn profitieren davon eher.

Craig Vetter
Antworten