5 oder 6 gang gerbox
- Malzi
- Manxman
5 oder 6 gang gerbox
So wrede jetzt hier auch noch einen Eintrag starten.
Mann kann ja auch darüber schreiben. *gg*
edit
malzi
edit
malzi
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: 5 oder 6 gang gerbox
Hi Malzi,
ich hab in meiner Goldstar einTTI sechsgang drin und bin sehr zufrieden. Kurze Schaltwege und absolut präziese zu schalten. Wenn du schon die option hast dann wähle 6 speed. Hatte vorher ein 5 speed Nova verbaut, da hat dann beim runterschalten das Hinterrad blockiert
das war besonders bei Nässe kein entspanntes Fahren. Ein Twin reagiert auf solche Gangsprünge nicht so, deshalb verwende ich das dann in meiner A10. Gebrauchte sind eher selten auf dem Markt und wenn, dann bleibt die Frage was ist damit los und was kostet es noch.
Geh einfach mal bei Bruce auf die Seite, dort stehen alle infos über die einzelnen Gänge. Schreib ihn einfach an und lass dir ein Angebot machen. Zahlung per paypal möglich und würde ich auch machen denn dann hast du einen günstigeren Umrechnungkurs und zahlst keinen horrenden Überweisungsgebühr bei der Bank. Und du hast Garantie drauf.
Bilder des Getriebes sind bei Projekte der Renner zusehen.
Grüße Klaus
ich hab in meiner Goldstar einTTI sechsgang drin und bin sehr zufrieden. Kurze Schaltwege und absolut präziese zu schalten. Wenn du schon die option hast dann wähle 6 speed. Hatte vorher ein 5 speed Nova verbaut, da hat dann beim runterschalten das Hinterrad blockiert
Geh einfach mal bei Bruce auf die Seite, dort stehen alle infos über die einzelnen Gänge. Schreib ihn einfach an und lass dir ein Angebot machen. Zahlung per paypal möglich und würde ich auch machen denn dann hast du einen günstigeren Umrechnungkurs und zahlst keinen horrenden Überweisungsgebühr bei der Bank. Und du hast Garantie drauf.
Bilder des Getriebes sind bei Projekte der Renner zusehen.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Ich hatte den doppelten Eintrag schon mal gelöscht.Malzi hat geschrieben:So wrede jetzt hier auch noch einen Eintrag starten.
malzi
Du suchst etwas. Das steht in der Rubrik "Suche". Denkst Du, das sieht man nur wenn man es kreuzpostet?
Hier ist des Forum für technische Fragen und Aussagen.
Für Quatsch ist der 59er Club und für kaufen und verkaufen der Marktplatz.
Ich bitte das zu beachten und nicht einfach noch mal und noch mal...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Tja Malzi,Martin hat geschrieben:Ich hatte den doppelten Eintrag schon mal gelöscht.Malzi hat geschrieben:So wrede jetzt hier auch noch einen Eintrag starten.
malzi
Du suchst etwas. Das steht in der Rubrik "Suche". Denkst Du, das sieht man nur wenn man es kreuzpostet?
unsre Mutti ist da erbarnungslos
Ich bin zu wie tausend Mann und morgen ist Rüsselsheim angesagt.....oh ne Stunde später
Ja jan ich habe mir Mühe gegeben alles in richtigem Deutsch zu schreiben.
Aber du findest ja immer was.....gute Nacht ihr Säcke
- Malzi
- Manxman
Martin hat geschrieben:Ich hatte den doppelten Eintrag schon mal gelöscht.Malzi hat geschrieben:So wrede jetzt hier auch noch einen Eintrag starten.
malzi
sorry falls ich da was doppelt geopstet habe, aber genau das wolllte ich ja, daß mann auch über dieses Thema schreibt..
zum einen was ist besser für nen 750er twin Racer 5 oder 6 Gang. denke mir das 6 schon wieder zu viel ist, und mann nur mehr am schalten ist.
und zum anderen gibt es ja ein paar Anbieter...... welcher ist da von pries/Leistung der beste...
usw. also mann kann ja auch mal über dieses Thema so einiges schreiben.....
mfg
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Martin
- Mutti
Dann schreib das so klar, dass man es versteht.Malzi hat geschrieben:
also mann kann ja auch mal über dieses Thema so einiges schreiben.....
mfg
Zu deinem Suchinserat: Ich denke dass Klaus Recht hat. Solche Teile sind gebraucht eher ganz selten mal auf dem Markt.
Da wirst Du um einen Neukauf kaum vorbei kommen.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Mein liebr Malzi,
ich denke mal das du damit auf der Rennstrecke fahren möchtest.
7 speed habe ich bisher noch nie gesehen
6speed ist total ausreichend, es kommt ja nicht nur darauf an welche Gangspreizung du hast, sondern auch auf deine Übersetzung an.
Was nützen die 6 Gänge wenn dein Mopped im 6ten nicht ausdreht
Wenn du glaubst du könntest auf allen Strecken die gleiche Übersetzung fahren hast du dich aber gewaltig getäuscht.
Auf kleinen engen Kursen mach ich meine längste Übersetzung drauf mit 19/54 Gesamtübersetzung ist dann 4.84 , da fusst das Mopped im 6ten bei 7500 immer noch knappe 180. Glaub mir, die hast du auf ner 300m Graden auch drauf.
Ich kann mit der Übersetzng runtergehen bis 21/47 Gesamt sind das 4.23 wenn da der Motor zum ausdrehen kommt sind das knapp 230.
Da stellen sich aber langsam die Nackenhaare auf, das sag ich dir.
Kauf dir ein TTI 6 speed laß dir 3 Gearboxsprockets machen 19, 20, 21. Damit kannst du richtig viel abdecken. Denn was vorne 1 Zahn ist kannst du hinten mit 3 vergleichen. Da bist du mit allem je nach Kurs mit 3.600 bis 3.800 Flocken dabei.
Spaß hat schon immer Geld gekostet.
ich denke mal das du damit auf der Rennstrecke fahren möchtest.
7 speed habe ich bisher noch nie gesehen
6speed ist total ausreichend, es kommt ja nicht nur darauf an welche Gangspreizung du hast, sondern auch auf deine Übersetzung an.
Was nützen die 6 Gänge wenn dein Mopped im 6ten nicht ausdreht
Wenn du glaubst du könntest auf allen Strecken die gleiche Übersetzung fahren hast du dich aber gewaltig getäuscht.
Auf kleinen engen Kursen mach ich meine längste Übersetzung drauf mit 19/54 Gesamtübersetzung ist dann 4.84 , da fusst das Mopped im 6ten bei 7500 immer noch knappe 180. Glaub mir, die hast du auf ner 300m Graden auch drauf.
Ich kann mit der Übersetzng runtergehen bis 21/47 Gesamt sind das 4.23 wenn da der Motor zum ausdrehen kommt sind das knapp 230.
Da stellen sich aber langsam die Nackenhaare auf, das sag ich dir.
Kauf dir ein TTI 6 speed laß dir 3 Gearboxsprockets machen 19, 20, 21. Damit kannst du richtig viel abdecken. Denn was vorne 1 Zahn ist kannst du hinten mit 3 vergleichen. Da bist du mit allem je nach Kurs mit 3.600 bis 3.800 Flocken dabei.
Spaß hat schon immer Geld gekostet.
- Malzi
- Manxman
was 7 speed?? das wärs doch mal 
nein ich weiss nicht dachte eben das 5 ausreichen würde.......
Das ist mir schon klar, dass mann da ja noch a bissal übersetzen muss. je nach Strecke. aber wie du auch schon geschrieben hast ist die Abstufung der einzelnen Gänge kleiner und somit lässt sich immer in passender Gang finden in dem mann um die "Ecken" kommt.
Naja daß das kein billiger Spass wird ist mir klar, aber 3,5 bis 4 Kilo ist halt doch a bissal über meinen Budget. Ich will ja nicht gleich den WErt meines mopeds verdoppeln nur weil ich um 2 Gänge mehr habe.
nein ich weiss nicht dachte eben das 5 ausreichen würde.......
Das ist mir schon klar, dass mann da ja noch a bissal übersetzen muss. je nach Strecke. aber wie du auch schon geschrieben hast ist die Abstufung der einzelnen Gänge kleiner und somit lässt sich immer in passender Gang finden in dem mann um die "Ecken" kommt.
Naja daß das kein billiger Spass wird ist mir klar, aber 3,5 bis 4 Kilo ist halt doch a bissal über meinen Budget. Ich will ja nicht gleich den WErt meines mopeds verdoppeln nur weil ich um 2 Gänge mehr habe.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Hattest du nicht nach Quaif, Schaffleitner und TTI gefragt
Was willst du denn für "Rennen" damit fahren?
Also meine kommt mittlerweile locker an die 20 kilo dran.
Es geht natürlich auch günstiger. Für Gleichgültigkeitsläufe reicht das dann allemale.
Aber wer vorne mitspielen will mit den ganzen OHC der muß schon inverstieren.
No fear......
Was willst du denn für "Rennen" damit fahren?
Also meine kommt mittlerweile locker an die 20 kilo dran.
Es geht natürlich auch günstiger. Für Gleichgültigkeitsläufe reicht das dann allemale.
Aber wer vorne mitspielen will mit den ganzen OHC der muß schon inverstieren.
No fear......