Das will ich. Und gleichzeitig werde ich Dich promoten, wir werden auf Norton-Welttournee gehen, das Teil in jedem Gottverdammten KFZ Zubehörladen der westlichen Welt unterbringen und es im neuen Hein Gericke und Louis Katalog listen. Junge, willst du mit mir reich werdenNorton hat geschrieben: Die Redaktion hat mich auch schon angeschrieben, sie möchten einen Artikel daraus machen.
Die simplen Lösungen sind oftmals die Besten.Prinzipiell ist die Sache ganz simpel. Kugelventil mit Feder und Dichtring, die Ölpumpe zieht die Kugel auf. Kommt die Ölpumpe zum stehen, drückt die Feder die Kugel in den Dichtring und KEIN Öl dringt mehr in den Motor.
Ist in etlichen anderen Motorrädern nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, Velocette z. B..
Aber zur Trident muss man sagen, dass ja original ein kugelventil eingebaut ist. Lediglich die Zuverlässigkeit der Konstruktion ist mau. Wahrscheinlich alles zu klein Dimensioniert und die Feder zu schwach. Im Triplesonline Forum hat allen Ernstes mal jemand ein Foto mit einem SCHIEBER gepostet...
Was auch schön wäre, ein Bild der Konstruktion in Deinem Album zeigen...
Gruß, Martin