Grüße aus Oberbayern!
Um das Nord-Süd-Gefälle der Britbikes-Liebhaber ein wenig abzuflachen, habe ich mir Pfingsten im Hessischen eine sehr schöne 71er OIF BSA Thunderbolt angelacht und gleich auf Achse ins schöne Münchner Umland transferiert. Das alte Mädel kam schon gut herum: Gleich nach ihrer Geburt wurde sie ins ferne Australien geschickt und lief dort einige Jahre als tapferes Polizeimotorrad. Daher auch der weiße Tank! Ein ins UK zurückkehrender Engländer hat die ausgediente A65 gekauft und wieder nach Hause geholt. Dort aufwendig und ordentlich restauriert (SRM-Ölpumpe, Boyer-Bransden-Zündung, Zylinder ausgeschliffen usw.) restauriert, aber so gut wie nie gefahren. Der nächste, diesmal in Deutschland lebende Engländer, hat sie gekauft, hierher importiert, zugelassen und seiner stattlichen A65-Sammlung hinzugefügt. Die hat er dann mal ausgedünnt und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bis auf einige Ölquellen almost no complaints, seit der Restauration hat sie jetzt gerade mal 1800mls auf dem Tacho, davon 1100 unter meinem Hintern. Im laufenden Winter werde ich versuchen, die Inkontinenz etwas einzudämmen, nicht alles davon ist wohl normal und so halt die üblichen Kleinigkeiten richten..... Ölfilter hat sie gleich nach Erwerb verpasst bekommen.
Ein paar Worte zu mir selber:
Bin auch nicht mehr ganz taufrisch, fahre ununterbrochen seit 1975 Krad, die BSA ist derzeit eines von drei Pferden im Stall, mein erster Engländer, mein erster Klassiker. Gut möglich, dass ich mal im Forum etwas berichte oder meinen Senf zu einem technischen Thema abgebe. Oder mal eine blöde Frage stelle.
Ein pannenarmes und unfallfreies Biker-Jahr 2013 wünscht Euch allen ein Franke in Oberbayern!
Grüße, Kurt
Servus miteinander!
- BSABastelKurti
- Manxman
Servus miteinander!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mineiro
- Manxman
Re: Servus miteinander!
Hallo Kurt,BSABastelKurti hat geschrieben:Grüße aus Oberbayern!
Um das Nord-Süd-Gefälle der Britbikes-Liebhaber ein wenig abzuflachen, habe ich mir Pfingsten im Hessischen eine sehr schöne 71er OIF BSA Thunderbolt angelacht und gleich auf Achse ins schöne Münchner Umland transferiert.
Ein pannenarmes und unfallfreies Biker-Jahr 2013 wünscht Euch allen ein Franke in Oberbayern!
Grüße, Kurt
dann mal ein warm welcome hier im Forum und hört, hört auf eigener Achse überführt! Das ist ja schon mal was. Der Verkäufer meiner OiF Triumph hat mch damals ganz erstaunt
Aber ich schweife ab
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo Kurt,
willkommen hier und viel Spaß!
Hast Du Deine BSA zufälligerweise im schönen Büttelborn bei einem älteren Herrn, der in der Autoindustrie tätig war/ist, gekauft? Eines der ersten Brit-Bikes, das ich mir angeschaut habe, war nämlich auch eine A65. Der Verkäufer war, glaube ich, ebenfalls Engländer (oder Schotte?) und hieß, sofern ich mich richtig erinnere, Rogvald Stuart-Knill.
However, viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deiner schönen Beeza!
Cheers, Jan
willkommen hier und viel Spaß!
Hast Du Deine BSA zufälligerweise im schönen Büttelborn bei einem älteren Herrn, der in der Autoindustrie tätig war/ist, gekauft? Eines der ersten Brit-Bikes, das ich mir angeschaut habe, war nämlich auch eine A65. Der Verkäufer war, glaube ich, ebenfalls Engländer (oder Schotte?) und hieß, sofern ich mich richtig erinnere, Rogvald Stuart-Knill.
However, viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deiner schönen Beeza!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- BSABastelKurti
- Manxman
Hallo Jan,
mein englischer Verkäufer wohnt in Griesheim und möchte sich auf die Pre-Unit-Twins konzentrieren, daher das Ausdünnen der Sammlung. Er weint der schönen OIF-Thunderbolt mit ihrem sehr ordentlichen Fahrwerk aber schon die eine oder andere Träne nach.
Gruß und danke für das herzliche Willkommen,
Kurt
mein englischer Verkäufer wohnt in Griesheim und möchte sich auf die Pre-Unit-Twins konzentrieren, daher das Ausdünnen der Sammlung. Er weint der schönen OIF-Thunderbolt mit ihrem sehr ordentlichen Fahrwerk aber schon die eine oder andere Träne nach.
Gruß und danke für das herzliche Willkommen,
Kurt