Uli hat geschrieben: Aber das Riedenburger dunkle Weizen entschädigt einen.
Race of the power bikes
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
Re: AW: Race of the power bikes
NEENEENEE,DU!Martin hat geschrieben:Uli hat geschrieben: Aber das Riedenburger dunkle Weizen entschädigt einen.Du weißt schon... Auf die Norton geschnallt die Kiste und her damit
Das gibt es nur vor Ort.
Am besten zu ´ner Tellersulz mit Bratkartoffeln.
Dann hat man am nächsten Tag auch das richtige Kampfgewicht für den Berg.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Mick Walker ist ein weiterer Tiefpunkt des Motorradgeschreibsels.
Wie ich in meiner Kritik über sein "Manx"-Buch schon schrieb- ich wußte fast nicht über Manxen. Drum kaufte und las ich mit Walkers Buch "Norton Manx", bevor ich meine Kurzhub anschaffte. Nach Lesen dieses Buches wußte ich exakt genauso wenig wie vorher.
Was immer Walker über irgendwas schrieb, muß irgendwo anders mühelos zum Abschreiben gestanden haben. Von echter Recherche hielt er nix.
Im Gegensatz zu den guten Leuten- Mick Duckworth, Mick Woollett, Uncle Jim Reynolds etc.
Was immer Walker über irgendwas schrieb, muß irgendwo anders mühelos zum Abschreiben gestanden haben. Von echter Recherche hielt er nix.
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Race of the power bikes
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß all diejenigen, die über die Manx und Inters wirklich bescheidt wissen, oder wussten, es für sich behalten haben.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Na ja. Ich selber kann Mick Walkers Qualität nicht beurteilen.Norton Motors hat geschrieben: Was immer Walker über irgendwas schrieb, muß irgendwo anders mühelos zum Abschreiben gestanden haben. Von echter Recherche hielt er nix.Im Gegensatz zu den guten Leuten- Mick Duckworth, Mick Woollett, Uncle Jim Reynolds etc.
Ich denke die richten sich eher an den interessierten Laien, für den es nicht auf letzte technische Details ankommt.
Ist wie in den Zeitschriften. Für weiter interessierte Besitzer und Leute mit einem Maß an Erfahrnung kann da nicht viel neues rum kommen. Es wird eh immer zu viel mysteriöses Zeug gequatscht.
Mick Duckworth hat ein exzellentes Buch über die Dreizylinder geschrieben. Da sind viele Geschichten hinter der Story enthalten. Das ist auch tatsächlich wirklich liebevoll zusammengestellt. Ausgiebig recherchiert und schön bebildert.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Mick Duckworth ist einer der Wenigen, die wirklich versuchen, die Leute zu befragen, die sich mit was auskennen, und der immer im Kontakt ist. Da merkt man das echte Eigeninteresse, das die meisten Journalisten nach kürzester Zeit verlieren. Von dem Punkt an hauen die meisten ihre Artikel und (noch schlimmer!) Bücher nur noch lieblos zusammen. ![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Und was das über Inters und Manxen bescheidwissen angeht- bis auf den unnahbaren/teilautistischen Ken McIntosh, der sich da offensichtlich wissenschaftlich reingearbeitet hat, kenn ich bisher keinen. Und Ken antwortet nicht mehr. Da war diese Bestellung vor Jahren, nach der ich noch 2x mit ihm telefoniert habe, und auf deren Auslieferung ich bis heute warte........](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und was das über Inters und Manxen bescheidwissen angeht- bis auf den unnahbaren/teilautistischen Ken McIntosh, der sich da offensichtlich wissenschaftlich reingearbeitet hat, kenn ich bisher keinen. Und Ken antwortet nicht mehr. Da war diese Bestellung vor Jahren, nach der ich noch 2x mit ihm telefoniert habe, und auf deren Auslieferung ich bis heute warte........
- Rüdi
- Manxman
hoppla,
die Bücher von Mick Duckworth werden ja in Gold aufgewogen
Commando Neu 1.600 EUR, gebr. ab 160 EUR
Triples ca. dito
muss das so, bzw. werden die gar nicht mehr nirgendwo neu aufgelegt ?
Triples ca. dito
- Klaus Monning
- Manxman
Hallo zusammen,Rüdi hat geschrieben:hoppla,
Triples ca. dito
Mensch, bin ich reich. Ich hätte damals besser gleich 10 Stück (über Ebay) gekauft.
Gruß
Klaus
- Norton Motors
Das Commando-Buch wollen wir (Andover Norton) neu auflegen, aber der bisherige Verlag von Mick (Haynes) ist flexibel wie ein Amboß
und rückt sein Layout nicht raus, obwohl sie das Buch nicht wieder auflegen wollen, und Mick uns sein Copyright überlassen würde.
Ein ähnliches Drama gibt es bei der Norton-Geschichte von Woollett.
Ach, wäre es so einfach wie bei den Roy Bacon Restoration-Titeln! Da haben wir alles einfach gekauft, bezahlt, und neu verlegt.
Ein ähnliches Drama gibt es bei der Norton-Geschichte von Woollett.
Ach, wäre es so einfach wie bei den Roy Bacon Restoration-Titeln! Da haben wir alles einfach gekauft, bezahlt, und neu verlegt.
- Martin
- Mutti
Die Preise sind ja eher theoretische Größen. Wer kauft allen Ernstes so etwas? Niemand. Albern.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Wann kommst Du mich denn mal besuchen?Uli hat geschrieben:NEENEENEE,DU!Martin hat geschrieben:Uli hat geschrieben: Aber das Riedenburger dunkle Weizen entschädigt einen.Du weißt schon... Auf die Norton geschnallt die Kiste und her damit
![]()
Das gibt es nur vor Ort.
Am besten zu ´ner Tellersulz mit Bratkartoffeln.
Dann hat man am nächsten Tag auch das richtige Kampfgewicht für den Berg.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
Martin hat geschrieben: Wann kommst Du mich denn mal besuchen?
Meine Sekräterin arbeitet seit Wochen hart an meinem Terminkalender für 2013...
Tocotronic
Tocotronic
- Martin
- Mutti
Der örtliche Getränkehändler hat die Kiste Kuchlbauer anstandslos zurück genommen.Uli hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Wann kommst Du mich denn mal besuchen?![]()
Meine Sekräterin arbeitet seit Wochen hart an meinem Terminkalender für 2013...
Da fiel mir ein... Du bekommst doch noch einen entsprechenden Gegenwert in Geld von mir für das Kisterl...
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Wahrscheinlich hat er´s ganz regulär im Sortiment... - und Ihr kutschiert es hunderte von Kilometern durch die Republik, Ihr Hornochsen!Martin hat geschrieben:Der örtliche Getränkehändler hat die Kiste Kuchlbauer anstandslos zurück genommen.
Hüh - ner - dieb! Hüh - ner - dieb! Pfand - räu - ber! Pfand - räu - ber!!Martin hat geschrieben:Da fiel mir ein... Du bekommst doch noch einen entsprechenden Gegenwert in Geld von mir für das Kisterl...![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
Den trink ich wieder ´rein.Martin hat geschrieben:Gegenwert in Geld
Tocotronic
Tocotronic