AMC Getriebe Kickstarterfeder?
- Andre
- Manxman
AMC Getriebe Kickstarterfeder?
Hi Leute,
ich hab heute mein Getriebe neu aufgebaut und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Und zwar wird mir weder aus der Old Britts Reparaturanleitung, oder aus sonst irgendeiner Anleitung ob und wenn ja wie die Kickstarterfeder vorgespannt wird. Kann mir von euch vielleicht jemand einen nützlichen Tip geben wie ich da am besten vorgehe? Der Rest des Getriebes ist ohne Probleme zusammen gesetzt worden, nur an dieser einen Stelle hakt es...
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße aus dem Harz!
ich hab heute mein Getriebe neu aufgebaut und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Und zwar wird mir weder aus der Old Britts Reparaturanleitung, oder aus sonst irgendeiner Anleitung ob und wenn ja wie die Kickstarterfeder vorgespannt wird. Kann mir von euch vielleicht jemand einen nützlichen Tip geben wie ich da am besten vorgehe? Der Rest des Getriebes ist ohne Probleme zusammen gesetzt worden, nur an dieser einen Stelle hakt es...
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße aus dem Harz!
- ajay01
- Jampotler
Hallo Andre,
Schau Dir mal das Foto an und vergleiche die beiden Varianten mit Deinem Getriebe. Das untere Foto zeigt die letzte Version, mit Rückholfeder-Widerlager, genietet im Zwischendeckel. Die Rückholfeder zeigt das zweite Foto.
Falls es sich bei Dir um die oben abgebildete Variante handelt, besteht das Widerlager aus einem Loch im Zwischendeckel. Den Widerlager-seitigen Haken der Feder musst Du mit Geduld, rohen Kräften und einer mittelgroßen Gripzange in das Loch bugsieren. Eigentlich keine Zauberei.
Wünsche viel Erfolg!
Grüsse, Paul
Schau Dir mal das Foto an und vergleiche die beiden Varianten mit Deinem Getriebe. Das untere Foto zeigt die letzte Version, mit Rückholfeder-Widerlager, genietet im Zwischendeckel. Die Rückholfeder zeigt das zweite Foto.
Falls es sich bei Dir um die oben abgebildete Variante handelt, besteht das Widerlager aus einem Loch im Zwischendeckel. Den Widerlager-seitigen Haken der Feder musst Du mit Geduld, rohen Kräften und einer mittelgroßen Gripzange in das Loch bugsieren. Eigentlich keine Zauberei.
Wünsche viel Erfolg!
Grüsse, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andre
- Manxman
Re: AMC Getriebe Kickstarterfeder?
Moin,
ich hab die neuere (untere) Variante des Getriebedeckels... hab die Feder auch so eingebaut aber der Kickstarter kommt trotzdem nicht zurück in Ausgangsstellung...
ich hab die neuere (untere) Variante des Getriebedeckels... hab die Feder auch so eingebaut aber der Kickstarter kommt trotzdem nicht zurück in Ausgangsstellung...
- ajay01
- Jampotler
So steht's bei Old Britts geschrieben - siehe Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andre
- Manxman
hmm seltsam, eigentlich hab ich das auch so zusammen gebastelt. na da muss wohl oder übel nochmal ran
Danke trotzdem...
Danke trotzdem...
- jan
- Julio Matchlesias
...dann wird´s nicht an der Feder, sondern an der Peripherie liegen (Wellendurchführung im Gehäuse/O-Ring, Verzahnung im 1.-Gang-Rad der Vorgelegewelle, ... ?). Da wirst Du also wohl oder übel noch mal hinschauen müssen.
Gutes Gelingen, Jan
Gutes Gelingen, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Andre
- Manxman
Moin,
Kann es evtl auch sein das die Feder nicht mehr stark genug ist? Werde erstmal Öl einfüllen und guckrn ob es sich bessert. Welches öl empfehlt ihr denn?
Grüße aus dem Harz
Kann es evtl auch sein das die Feder nicht mehr stark genug ist? Werde erstmal Öl einfüllen und guckrn ob es sich bessert. Welches öl empfehlt ihr denn?
Grüße aus dem Harz
- ajay01
- Jampotler
Habe neue Feder übrig, kann ich Dir zum Selbstkostenpreis überlassen.
Getriebeöl: 1 pint= 0,57 l (Ganzjährig SAE 50)
Grüsse, Paul
Getriebeöl: 1 pint= 0,57 l (Ganzjährig SAE 50)
Grüsse, Paul
- Andre
- Manxman
Moin,
Danke für das angebot. Hab aber selbst auch noch ne neue Feder. Ich werd das die Tage mal probieren und dann berichten.
Grüße aus dem Harz
Danke für das angebot. Hab aber selbst auch noch ne neue Feder. Ich werd das die Tage mal probieren und dann berichten.
Grüße aus dem Harz
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Ich fahre in Norton-Getrieben EP90 Getriebeöl. Außer in den Manxen, da fahre ich einfachheitshalber Rinozerosöl, wie im Motor.