um die Rubrik "Was so alles in einen Featherbed Rahmen passt" weiterzuführen dieses Mal ... American muscle meets british revolutionary frame
Mir gefällt der Umbau bis auf die Scheibenbremse vorne sehr gut
![top :top:](./images/smilies/top.gif)
André
Martin hat geschrieben:Man hätte auch einen flinkeren Motor nehmen können...
Hatten wir so was hier nicht schon mal zerrissen?
Gerd hat geschrieben:http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 4d7#p44217
Gaaaanz oben.
Das ist kein Umbau, das ist eine Goodman HDS1200. Goodman ist der Enkel des Velocette-Gründers, und der Rahmen war kein Okinaal-Federbett, sondern ein Neubau sehr nah am Okinaal, nur so "hochskaliert", dass der Evo-Spochty rein passt.Gerd hat geschrieben:Gibt ja Umbauten ohne Ende. Sowas war mal letztens bei mobile.de drin:
Armer Martin. Bei Dir scheinen die Herbstdepressionen durchzuschlagen...Norton hat geschrieben:Jetzt könnt ihr mich wieder einen engstirnigen, voreingenommenen Intoleranzling nennen. Vor allem der Tim. Ist mir vollkommen egal!
Hat mit Herbstdepression überhaupt nichts zu tun? Liegt viel mehr in meiner Aversion gegen amerikanischen Fahrzeugbau. Dieses Amizeug passt zu deren Kontinent. Ist einfach eine andre Welt, andre Menschen, andre Ansichten, bloß was soll man mit diesem Krempel bei uns? Und warum verquickt man das mit englischem Fahrzeugbau, was hat was amerikanisches an einem englischen Motorrad zu suchen. Warum muss man mit aller Gewalt diese schönen Engländer zu diesem amerikanischen Rückschritt vergewaltigen? Noch dazu einen Hersteller wie Indian, dessen Niedergang eigentlich keine Lücke hinterlassen hat. Ein Hersteller dessen Ziel es war, alles anders zu machen, ohne es dabei gut, gescheige denn besser zu machen. Es gab Hersteller mit wirklich eigenständigen Lösungen, die wirklich gut waren, Velocette z. B.. Als sie dann realisiert haben, dass ihnen vor allem die Briten die Butter vom Brot nehmen, wollten sie dann auch sportliche Singles und Twins bauen, waren dazu aber einfach nicht in der Lage. Aber Hauptsache anders, Primärseite rechts!jan hat geschrieben:Armer Martin. Bei Dir scheinen die Herbstdepressionen durchzuschlagen...Norton hat geschrieben:Jetzt könnt ihr mich wieder einen engstirnigen, voreingenommenen Intoleranzling nennen. Vor allem der Tim. Ist mir vollkommen egal!
Aber Deine momentanen Rundum-Schläge mit Tim als primärem Ziel sind schon ein wenig befremdlich. Komm doch mal wieder runter - kontroverse Standpunkte sind absolut zulässig und wünschenswert, aber kein Grund, hier dauernd aggressiv um sich zu ballern.
Andere Teilnehmer hier setzen sich doch auch konstruktiv mit abweichenden Standpunkten auseinander, auch wenn sie meilenweit von den eigenen entfernt sind.
Cheers, Jan
Norton hat geschrieben:Hat mit Herbstdepression überhaupt nichts zu tun? Liegt viel mehr in meiner Aversion gegen amerikanischen Fahrzeugbau. Dieses Amizeug passt zu deren Kontinent. Ist einfach eine andre Welt, andre Menschen, andre Ansichten, bloß was soll man mit diesem Krempel bei uns? Und warum verquickt man das mit englischem Fahrzeugbau, was hat was amerikanisches an einem englischen Motorrad zu suchen. Warum muss man mit aller Gewalt diese schönen Engländer zu diesem amerikanischen Rückschritt vergewaltigen? Noch dazu einen Hersteller wie Indian, dessen Niedergang eigentlich keine Lücke hinterlassen hat. Ein Hersteller dessen Ziel es war, alles anders zu machen, ohne es dabei gut, gescheige denn besser zu machen. Es gab Hersteller mit wirklich eigenständigen Lösungen, die wirklich gut waren, Velocette z. B.. Als sie dann realisiert haben, dass ihnen vor allem die Briten die Butter vom Brot nehmen, wollten sie dann auch sportliche Singles und Twins bauen, waren dazu aber einfach nicht in der Lage. Aber Hauptsache anders, Primärseite rechts!jan hat geschrieben:Armer Martin. Bei Dir scheinen die Herbstdepressionen durchzuschlagen...Norton hat geschrieben:Jetzt könnt ihr mich wieder einen engstirnigen, voreingenommenen Intoleranzling nennen. Vor allem der Tim. Ist mir vollkommen egal!
Aber Deine momentanen Rundum-Schläge mit Tim als primärem Ziel sind schon ein wenig befremdlich. Komm doch mal wieder runter - kontroverse Standpunkte sind absolut zulässig und wünschenswert, aber kein Grund, hier dauernd aggressiv um sich zu ballern.
Andere Teilnehmer hier setzen sich doch auch konstruktiv mit abweichenden Standpunkten auseinander, auch wenn sie meilenweit von den eigenen entfernt sind.
Cheers, Jan
Ich verstehe einfach den Zusammenhang zwischen Briten und Amis nicht! Wo ist da eigentlich eine Gemeinsamkeit? Nur weil ebenfalls Zoll verbaut ist? Nur weil das beim AC Cobra funktioniert hat und das war in Wirklichkeit auch kein besonders guter Sportwagen.
Und der Tim teilt auch gut aus! Der schont mich auch nicht.
Gruß. Martin.
Danke, besser hätte ich das auch nicht sagen können!Ja , das merkt man , aber das liegt einfach an dir , habe selten einen solchen Vorurteilsüberladenen Bockmist gelesen.
Ach Martin... Dein Standpunkt ist ja gar nicht so sehr das Problem. Aber Du vertrittst ihn so was von kompromisslos und mit einer Wortwahl, die einen dann doch mal ne Augenbraue hochziehen lässt...Norton hat geschrieben:Wenn ihr das so seht?
Sorry, für mich schon.Martin hat geschrieben:Dein Standpunkt ist ja gar nicht so sehr das Problem.