Ich bin nur so erstaunt! Hab mich hier 2010 angemeldet, als ich mir endlich den Wunsch nach einer Triumph(not Stock) erfüllen konnte. Da war es so, das im Chopperforum, Ideen an Motorrädern umgesetzt wurden, wo ich mir auch am Kopf gekratzt hab und man in diesem Forum gesteinigt worden wäre. Das CBBC war eher immer eine seriöse und zuverlässige Informationsquelle für bestehende Fragen.
Derzeit verschwimmen die Grundsätze sehr, was ich nicht schlimm finde! Bin im allgemeinen für Respekt, Toleranz und guten Geschmack zu begeistern.
Was mich aufregt sind auch die getürkten Baujahre. Nicht das mich die Rennleitung interessiert, muss jeder selber wissen was er mit seinem Vorstrafenregister machen will. Zudem sind meine Kisten original Bj.54&55, da tangiert mich das nicht.
Was mich viel eher aufragt sind dann Berichte in der Custombike wo Kisten mit gefakten Bj. als echt alt verkauft werden.
Nicht kenner wissen daher gar nicht, wie eine echte starre Triumph aussieht und für mich sieht sie ein wenig besser aus als so ein starr gelegtes Geraffel mit so einem seelenlos dahingeWIGtem Heck. Also, wer jetzt aufgepasst hat wird sagen: Deine 55er ist doch auch n Schwingrahmen! Korrekt, aber ich hab ein altes zerpfuschtes starres Heck liegen, was iwann in Zukunft seinen Weg an den Rahmen finden wird. Der Rahmen wurde eh schon vom Vorbesitzer so mit der Flex bearbeitet, das es keinen Weg mehr zurück gibt leider, also mache ich das Beste daraus.
Aber iwie ist das wie eine Doppelmoral. Eigentlich bin ich was altes und verkaufe ein paar Leute für dumm die das glauben, aber eigentlich bin ich nicht viel Älter als ne CB 750....
Also für mehr "Echte Chopper", ich werde dann demnächst ein Spendenkonto einrichten, damit ich meine Kisten mal fertig bekomme