BSA goes to Street oder.. ein Albtraum beginnt !

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Karlsson
Four Stroker

BSA goes to Street oder.. ein Albtraum beginnt !

Beitrag von Karlsson »

Hallo.. habe seit gestern eine BSA A65 ( wohl eine Lightning )
Vin: A65L5573

nun beginnt die erste Bestandsaufnahme was denn so alles erstmal erledigt werden muss ...

Kabelbaum Instandsetzen ( oder gleich neu ?) damit die Zündung geht usw... laut vorbesitzer lief sie schon bei ihm.. ist aber wohl schon einige Zeit her..
dann nach erstem anschein benötige ich :
Sitzbank
Soziushalterungen + Rasten
Auspuffanlage kompl. ( bei der alten fehlt ein Krümmer und die Töpfe sind verdengelt und mit Silberfarbe angesprüht..)
Kette / Kettensatz
beide Seitendeckel
Tankembleme
Tankbefestigung und der Proppen oben ..
und bestimmt noch hunderte Klein / Einzelteile !!

Aber die alte Dame hat es mir aber angetan und soll nach 20 Jahren in Deutschland wieder auf die Straße.. ich ahbe einen US Tile dabei der sagt sie wäre EZ 1966 .. BJ soll 1965 sein .. und das ist auch meines !! wo finde ich eine Liste mit den Vin Codes?
Neuen ( Blauen ) Lack soll sie dann auch noch bekommen ... Der Chrom ist eigentlich noch wirklich gut .. sie soll auch nicht Neuwertig werden.. ein wenig Patina darf die Dame schon haben .. wie wir in dem Alter halt auch .. werde weiter berichten !!

hier mal 2 Bilder von gestern morgen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe eine alte Lady.. und die soll wieder hübsch werden !! BSA A65 Lightning
Phil
SuFu Fetischist

Re: BSA goes to Street oder.. ein Albtraum beginnt !

Beitrag von Phil »

Karlsson hat geschrieben:Hallo.. habe seit gestern eine BSA A65 ( wohl eine Lightning )
Vin: A65L5573
Nun ja, aber der Kopf ist ein Einvergaserkopf... ;-D Also eher eine Ex-Lightning, denn eine aktuelle....
Was aber eigentlich schnurz ist, weil der Unterschied, was die Leistung angeht ist marginal.

Der Motor sollte aus 66 sein, der Nummer nach....

Die meisten Teile, die Du aufgeschrieben hast, gibt es als Repro-Teile recht easy. Blöde ist nur das Auspuffgedöns, weil es da bei Nachbauten gerne an der Passform hapert.

Schöne Grüße

Ph.

Tante Edit sagt im Übrigen noch nachgelagert, dass der Kommentar zur FIN natürlich so nicht passt. Die FIN A65L-5573 sollte es, zumindest nach der reinen Lehre und einem gewissen Herrn Schinkenspeck nicht geben. Als Motornummer für das Baujahr 66 schon, aber der Rahmen sollte für das Bj. 65 A50-8437 oder A 50B-4001 fortfolgend und für 66 A50C-101 ff. Der gute Volker hatte das aber im BSA-Board schon korrekt geschrieben. AberTante Edit sagt auch, dass das eigentlich schnurz ist, weil man die Nummern beim Fahren eh nicht merkt.
Antworten