ich hab da was im hühnerstall gefunden...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
schulzter
Four Stroker

Re: ich hab da was im hühnerstall gefunden...

Beitrag von schulzter »

die harley ist auch mal aus resten entstanden, ähnlich wie die bonny. bin bei der bonny auch nicht glücklich über die ausgangssituation, wäre mir in schmal lieber.
Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden kann ich umgehen !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

schulzter hat geschrieben:martin, ich brauch keine harley kopie ;-)
Igitt. 'n Evo wo kein Evo hingehört. Nie nicht. Ist das ein S&S-Kurzhuber oder ist der Rahmen jetzt fubar? :shock:

Oder anders gefragt: Was'n das für ein Rahmen und Baujahr?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
schulzter
Four Stroker

Beitrag von schulzter »

mault hier eigentlich jeder...das baujahr ist 56, den rest kannste dir dann zusammenreimen. wenn de willst stell ich dir auch noch ein bild von meiner originalen 76er e-glide rein.

aber lieber würde ich dich noch mit dem bmw motor in meiner dnepr foltern....
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

schulzter hat geschrieben:mault hier eigentlich jeder...
Naja, kommt auf die Definition von Maulen an, aber gewöhn Dich dran. Speichellecken ist nicht mein Ding, und da bin ich hier glaube ich nicht so ganz allein.
das baujahr ist 56, den rest kannste dir dann zusammenreimen.
Tja, was soll ich da noch sagen.... 56 heißt Straightleg, hatte ich mir schon gedacht, was man da so erkennen kann. Ist zufälligerweise mein absoluter Favorit unter den Jahrgängen, Late 54 bis Ende 57, die gradbeinige Pan halt. Traumhaft, schön als Bobber, das kann was.

Nur, wenn dass auf Deinem Foto eben kein Kurzhuber mit gekürzten Zylindern ist, ist der Rahmen fubar, und wenn es nach dem Willen einer Firma in Mörfelden und in deren Sinne agierenden Sachverständigen ginge damit ein für alle mal raus aus dem Spiel. Na, spitze. Du magst es spießig finden und es ist Dein Rahmen, nicht meiner, aber meinen Beifall bekommst Du für einen Okinaal-Evo im Okinaal-Straightleg eben nicht. Und da habe ich sehr, sehr, sehr, sehr gute Gründe für, stundenlangen Diskussionen mit diversen mehr oder weniger sachverständigen Sachverständigen sei dank. Was meinst Du wohl, warum ich noch keine 55-57er Pan in der Sig stehen habe?
wenn de willst stell ich dir auch noch ein bild von meiner originalen 76er e-glide rein.
Meine E-Glide ist nicht okinaal - man könnte sie allerdings mit entsprechendem Aufwand in Okinaalzustand versetzen. Hab' ich's aber nicht so mit, nicht okinaal ist schon okay - es kommt allerdings drauf an, wo was wie und manchmal ob's reversibel ist.
Poke her with the soft cussion. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
schulzter
Four Stroker

Beitrag von schulzter »

so während mir hier lustig das leben erklärt wurde, ist mal eben was fertig geworden. weiss zwar nicht warum ich das noch poste, aber ich habe fertig.

in diesem sinne...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerd

Beitrag von Gerd »

so während mir hier lustig das leben erklärt wurde, ist mal eben was fertig geworden. weiss zwar nicht warum ich das noch poste, aber ich habe fertig.
Leute, Ihr dürft nicht so hart mit euren Kommentaren sein, es gibt auch empfindliche Seelen, die keinen Spaß verstehen. Da muss man allerdings durch. :mrgreen:
tiger1971
Manxman

Beitrag von tiger1971 »

ueber breite man unterschiedlicher meinung sein, aber wenn ich wo auch immer unterwegs bin und es kommt mir was breites entgegen dann schau ich hin - und wenns dann so was ist wuerde ich fuer ein foto auf der autobahn wenden!
kopien sind nur die fernostler - von anfang an - . der huehnerstall hat nur eine alternative hergegeben.

tiger
Tiger 1971 lebt in Heringen an der Werra (Osthessen)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

schulzter hat geschrieben:weiss zwar nicht warum ich das noch poste, aber ich habe fertig.
Mach mal halblang, 'n büschen Kritik sollte man abkönnen. Ich hab wie gesagt Gründe, wewegen ich auf diese Variante von starren Evos etwas allergisch reagiere.

Die Umph ist doch 'ne andere Geschichte, also bitte, weiterposten. Ist doch nicht Tritt-nich-auf-meinen-Schatten-Tag .... :twisted:

Tim

P.S.: Die starre Shovel ist was anderes, das ist grundsätzlich was feines.
Zuletzt geändert von Tim am Samstag 15. September 2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

schulzter hat geschrieben:mault hier eigentlich jeder...das baujahr ist 56, den rest kannste dir dann zusammenreimen. wenn de willst stell ich dir auch noch ein bild von meiner originalen 76er e-glide rein.

Sei mal froh, daß ich noch nichts dazu geschrieben habe!
Dann wüsstest Du mal was maulen ist.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Martin
Mutti
AW: ich hab da was im hühnerstall gefunden...

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:
schulzter hat geschrieben:mault hier eigentlich jeder...das baujahr ist 56, den rest kannste dir dann zusammenreimen. wenn de willst stell ich dir auch noch ein bild von meiner originalen 76er e-glide rein.

Sei mal froh, daß ich noch nichts dazu geschrieben habe!
Dann wüsstest Du mal was maulen ist.

Gruß. Martin.
Ich wusste gar nicht dass Maultaschen auch fränkische Spezialitäten sind ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schulzter
Four Stroker

Beitrag von schulzter »

geil, noch so ein heckenschütze...guten morgen martin...

@ tiger : danke schön.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Na,sieht doch gleich besser aus,mit so´m schlanken Trumpet Tank.
Besser als pausbackiger Amisperrmülldesign.... :twisted:

Ne,Alder ..Sprüche muss man hier abkönnen,Meinungen auch.

Stand.You can make it. :wink:

Überleg mal,hier gibt es sogar Loide -die machen aus ´ner halbwegs schönen Tri-Dent ´ne XJ 900 im 6-Handnachlackierungsstyle.
Das muss man erstmal hinbekommen...und tolerieren... :lach: :lach: :lach: :lach:

Toleranz und jedem das seine.
Und pesten macht ja auch Spass,oder ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
schulzter
Four Stroker

Beitrag von schulzter »

@ bos`n : das mit dem spass ging irgendwie unter...aber danke für die komplimente.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:
Überleg mal,hier gibt es sogar Loide -die machen aus ´ner halbwegs schönen Tri-Dent ´ne XJ 900 im 6-Handnachlackierungsstyle.
Das muss man erstmal hinbekommen...und tolerieren... :lach: :lach: :lach: :lach:
HALLO? :surpris:
Also so ne XJ die aussieht wie meine Trident würde ich auch kaufen... :mrgreen:

Übrigens war die XJ900 mein erstes Motorrad... Kardan. Na ja. Mag ja praktisch sein [carton]

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

schulzter hat geschrieben:@ bos`n : das mit dem spass ging irgendwie unter...aber danke für die komplimente.
Weißt Du.. Die Leute hier kommen und gehen.
Viele haben Spaß, manche nicht.
Die Erfahrung zeigt, dass vornehmlich die Leute hier nicht klar kommen, denen jede Spur von Humor fehlt und die nur rosarotes Zeug hören wollen.
Irgendwann sind die dann weg und es ist auch irgendwie nicht schade drum.
Dann gibt es welche, die hauen mit einem Knall kurz ab und kommen heimlich still und leise irgendwann wieder und tun als wär nichts gewesen.
Dieses Forum ist ein Forum wie viele Andere und man muss nur wissen, dass man geschriebenes Wort ohne den anderen zu kennen immer nur vorsichtig bewerten sollte.
Für manche mag es ein schmaler Grat sein zwischen Spaß und Provokation, es kommt drauf an wie Du es auffassen willst.

Ich kann sagen, dass mir Dein Motorrad bis auf ein paar Details gut gefällt.
Die Details kann ich Dir gerne nennen, es ist das Vorderrad, die Gabel und die in meinen Augen zu massige Seitendeckel/Öltank Konstruktion.
Das ist das, was mich nicht anspricht, es ist für Dich jedoch völlig unerheblich, wenn es Dir gefällt.
Ob es Dir jetzt helfen würde, wenn ich sage, ALLES ist schick und super, mag ich nicht glauben.

Im Gegenzug erwarte ich auch nicht, dass jeder meine im "XJ 900 Stil" :rofl: :badgrin: umgebaute und lackierte so toll findet, wie ich ds tue.

Und die Harley Nummer von Tim.
OK, seine Eröffnung war ein wenig "offensiv", aber Du solltest vielleicht doch mal die Diskussion mit ihm zu dem Thema führen. Es ist nämlich tatsächlich eine interessante Grundthematik und ihr Harley Fahrer schrammt da schon ein wenig an Problemen mit der Exekutiven lang.

Beste Grüße, Martin

Craig Vetter
Antworten