Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

The world's best road holder
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Re: Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

Beitrag von Psycho-Ed »

:shock: ....ist R&V jetzt eine 100%ige BMW-Tochter ??? Oder stehst Du direkt bei den Münchnern auf der Gehaltsliste.????!!! :zwinker: :zwinker:

DAS von DIR. Dem Oldie-Fetischisten.....ich glaubs ja nicht.!!!!!
Ein DACIA "Logan" fährt auch gut........die ganzen Trottel in Pebble-Beach wissen gar nicht, was ihnen entgeht. :kuss:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Norton-Charly
Four Stroker

Beitrag von Norton-Charly »

Jetzt bin ich mal wieder im Forum,und was lese ich ? Die meisten schreiben über Dinge die wir beim besten Willen nicht beeinflußen können.Also macht Schluß mit dem Gejammer über das Verhalten von GEO Garner und seinen Leuten.Das ist Great Briten(God Save The Queen usw.)
Leider müßen alle die nach einer neuen Norton lechzen ,warten auf das was kommt.Wir zwei die hier Norton Commando's vom T.Wagner fahren,haben halt Glück gehabt.Unsere laufen auch ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe auch die letzten Jahrzehnte meist für andere geschraubt,da sehe ich meine 961 fast schon als Belohnung.
Ich würde jedem auch so ein Spitzen Motorrad wünschen - vielleicht klappt es doch irgend wie.
Letzte Woche am Feiertag fuhr ich mit T.Wagner's Truppe auf einem sogenannten Tages-Ausflug mit(ca.300Km).
Durchs Schwabenland hinter Augsburg .War ganz Toll - nur die Kollegen hinter mir beschwerten sich bitterlich;
Sie konnten ihre eigenen Motoren nicht mehr hören.
Tjja Nor-TON!!
Viel Spaß beim sinieren über Donnington, es wäre einfach schrecklich wenn es von der 961 nur wenige gäbe!!

Euer immer noch total überglücklicher Charly
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Hallo Charly

deinen enthusiasmus in allen Ehren.Aber das da in Donnington was schief läuft ist ja mitlerweile bekannt und nicht zu entschuldigen.
Das dein Motorrad gut läuft ist ja sehr löblich.Aber es kann nicht sein das da leuten die sich ein mototrrad kaufen wollen das geld aus der Tasche gezogen wird.
Es nützt nix sich seine Kiste dann schön zu reden sowas ist unter aller Sau. :flop:

Gruß Stefan
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Da kann doch der Charly nix dafür wenn der Motorradhersteller nicht das tut was er eigentlich tun sollte :!:
Deshalb muß er, meines Erachtens, auch nicht für dessen Fehler büsen :gruebel:
........und wenn das Motorrad Charlys Vorstellungen entspricht ists umso besser :gut:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Da kann doch der Charly nix dafür wenn der Motorradhersteller nicht das tut was er eigentlich tun sollte :!:
Deshalb muß er, meines Erachtens, auch nicht für dessen Fehler büsen :gruebel:
........und wenn das Motorrad Charlys Vorstellungen entspricht ists umso besser :gut:
Grundsätzlich hast Du ja Recht Ralph.
Charly hat sicher keine Verantwortung für die Praxis in Donnington.
Die Begrifflichkeit "rumjammern" zu nutzen, wenn man sich über ein sehr wohl kritisch zu diskutierendes Thema austauscht, halte ich aber für daneben.
Ich sag es mal ganz klar: Zur Zeit sieht es in Donnington aus, als hätten sie Schulden bei anzahlenden Kunden, die sie weder zurückzahlen, noch ein entsprechendes Produkt liefern können.

Hier jetzt aufzurufen das Thema totzuschweigen hat ein Geschmäckle.

Ich kann nur hoffen, dass potentielle Kunden dieses Verhalten mitbekommen und nicht mehr mit fünfstelligen Eurobeträgen in Vorkasse gehen.
Wenn die in Donnington in der Lage wären, Motorräder zu bauen und auch auszuliefern wäre es ja prima. Sind sie aber nicht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben: büsen
BÜSEN = Neudeutsch für "mit dem Bus fahren"....??!!!! :-k :-k

Ich büste von Hamburg nach Brindisi mit dem neuen Neoplan Super-Luxus....... :zwinker: :zwinker:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hatte mich gestern abend lieber mal mit den Büsen meiner Frau beschäftigt :lol:

Craig Vetter
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Ohmannomann, da hat man einmal die Wechstaben verbuchselt :pfeiffen:

soll ich Asche aufs Haupt streuen oder wie soll ich büßen #-o
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Ohmannomann, da hat man einmal die Wechstaben verbuchselt :pfeiffen:

soll ich Asche aufs Haupt streuen oder wie soll ich büßen #-o
Ab in die Ecke! :mrgreen:

Ralli! Wann kommen Richard und Jacky zu Dir? Die sind bei mir am 6.9.
Denen kannst Du ja die Kiste Kuchlbauer in den Transporter stellen ;-) (Damit wäre auch genug gesühnt)

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Charly ! Ich hoffe, Du kaannst mit Deinem Mopped etliche breakdownfreie Meilen machen. Das Produkt mag ja gut sein.
Aber was ist, wenn Du tatsächlich Original-Ersatzteile brauchst....

Martin, Ralph: Wie kommen Jackie und Richard zu euch ?
Mit Trailer und Wohnmobil oder nur mit Moppet ?
Wir erwarten die beiden am kommenden Dienstag bei uns.

Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Matthias!
Zu Dir dann auf dem Hinweg.
Zu mir auf dem Rückweg. Siehe oben, ich hab das Datum schon erwähnt :mrgreen:
Sie fahren mit seinem VW LT. Als Engländer weiß Richard, dass auf deutsche Automobile Verlass ist... obwohl... ;-)

Craig Vetter
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Martin hat geschrieben:[
..... kommen Richard und Jacky zu Dir? Die sind bei mir am 6.9.
Denen kannst Du ja die Kiste Kuchlbauer in den Transporter stellen ;-)
Bier aus Bayern nach Weertzen transportieren, dann, über Polen nach Borgholzhausen :roll: was soll da denn noch ankommen :?: :wink:
Was ist eigentlich mit nextem Samstag :?: :?:
Norton-Charly
Four Stroker

Beitrag von Norton-Charly »

Tja, das mit der Ersatz/Verschleißteil + Unterlagen Versorgung kann(Hoffentlich nie) schon ein Problem werden.
Aber das war mir immer schon klar (es war vor 30Jahren auch nicht anders! "T’schuldigung Joe"
In der Zeit vom Sehen des 1.Video-Clip's vom Dreer seinen Versuchen bis zur Registration ,meines Interesses, in Donington ,mußte ich auch mit mir schwer ringen. Aber die Überzeugung ,dass in der heutigen Zeit kein Schrott mehr gebaut werden kann, löste meine Hemmungen .
Das ist auch der Grund warum ich mit der 961 so Glücklich bin. Es stimmt an der Commando ,für mich WIRKLICH ALLES; Ich bin ein Detail-Freak und das ist bei meiner Norton auch so gelöst. Ihr müßt diese Norton mal ganz genau ansehen; Die Hohl-Schrauben der Hydraulik/-Edelstahl/ Linsen-kopfinnensechskant mit Bundflansch, die Verbindungen von Schalt/Fußbrems-Hebeln mit Rennschnell-anschlüssen, Benzin Leitungen auch mit Druck-Clips versehen und so geht’s mit allen Bauteilen.
Ich war doch Jahre lang berufsmäßiger Veredler+Tuner, ich schwärme doch nicht weil ich dem damaligen Fehllösungen nachtrauere. Nein das ist die Norton die ich mir immer selbst bauen wollte!

Hätte ich so "nie" geschafft!!!

Charly

P.S.: Auch wenn vieles davon nicht vom Garner stammt, "ER" hat das auf den Markt gebracht, Jetzt haben die Engländer auch Ihre Zulassung in den USA.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton-Charly hat geschrieben:Aber die Überzeugung ,dass in der heutigen Zeit kein Schrott mehr gebaut werden kann, löste meine Hemmungen .
:shock: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich würde sagen, die generelle Richtung ist eine ganz andere.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Atlas750 hat geschrieben:
Norton-Charly hat geschrieben:Aber die Überzeugung ,dass in der heutigen Zeit kein Schrott mehr gebaut werden kann, löste meine Hemmungen .
:shock: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich würde sagen, die generelle Richtung ist eine ganz andere.

Tim
...und das ist eine riesen Frechheit! Das mit der Adolodinges da [carton] Da gab es in 2011 einen sehr guten Film darüber in ARTE mit dem Titel "Wegwerfgesellschaft-Die geplante Obsoleszenz- oder warum Dinge kaputt gehen"

Dank unserem Internetz, dass bekanntlich ja nix vergißt, ist der Film auf youtube noch abrufbar. Lohnt sich wirklich zum anschauen. Man sollte sich aber ein Fläschen Wein oder ein paar von Eds Beruhigungspillen in Griffnähe platzieren :angry:

http://www.youtube.com/watch?v=ZtfNivPekos

Cheerio
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten