Weiß eigentlich einer,
- jan
- Julio Matchlesias
Weiß eigentlich einer,
...was das hier für ein Teil ist? Mein beim VFV Aermacchi-Ala-d´Oro-fahrender Bürokollege sagt, für sowas würde sogar er noch mal in Betracht ziehen, englische Motorräder zu fahren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Higgins
- Norton Commando
Re: Weiß eigentlich einer,
Moin Jan !
Das sieht eher nach einem guten Graphik-Designer aus.
Ein Norton-Motor kann ich nicht erkennen.
Vielleicht geht das in die Richtung Nemesis o.ä.
Gruß
Matthias
Das sieht eher nach einem guten Graphik-Designer aus.
Ein Norton-Motor kann ich nicht erkennen.
Vielleicht geht das in die Richtung Nemesis o.ä.
Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- jan
- Julio Matchlesias
Na ja, könnte ja sein, dass so ein Teil schon irgendwann mal in den letzten Jahren von einem der zahllosen Retrobike-Neuauflagen-Wiederbelebungs-Replika-Spinner zu Papier resp. in den Datenspeicher gebracht wurde. Ansätze hat es da ja doch einige gegeben, wie wir insb. von Joe und Tim immer wieder lernen dürfen... 
-
Norton
- Jehooova!!!
Ich sehe das Ding zum ersten Mal.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Gerd
Diese Frage ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Jeder CAD Spezi bastelt sowas zusammen. Wusel müsste da ja was zu sagen können, wahrscheinlich ist ihm das aber auch keine Antwort wert.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Gerd hat geschrieben:Diese Frage ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Jeder CAD Spezi bastelt sowas zusammen. Wusel müsste da ja was zu sagen können, wahrscheinlich ist ihm das aber auch keine Antwort wert.
Stimmt!
God bleed america
ICH WILL DEUTSCHES BIEEEEEEEEEEER!!
Hat einer Intresse an einer 76er XT 500?? Auspauff unten dran laengs; hmmmmm???
Und jetzt ab zum naechsten Barbecue....
Bis spaeter
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Jan Z.
- Manxman
Hello Dr. Wu,
wie ich Dich einschaetze steht die Fuhre doch laengst auf dem "Transportgeraet" (ich hoffe Du hast nicht wieder einen asthmatischen Motor erwischt...).
Wenn nicht: schmeiss drauf, die wirst Du immer los, die SR.
Und zierlich heisst ja auch: wenig Platzbedarf im Handgepäck.
Im Zweifelsfalle nur von einer Boy Racer oder anderem englischem Eisen verdraengt sie werden darf...
In welchem Staat biste gerade?
In einem besonders streng geregelten?--> Du hast doch wohl eine braune, neutrale, undurchsichtige Papiertüte um die Buddel gewickelt? Gaaaanz unauffällig?
Und immer schön in der Öffentlichkeit geschlossen lassen...
(Die spinnen, die Amis, ein klein wenig schon sie das tun...)
So long!
(Mit einer Flasche Beck´s - ganz ohne Mais oder Reis oder Tequila oder Luxusfrüchte - winkt)
Jan
wie ich Dich einschaetze steht die Fuhre doch laengst auf dem "Transportgeraet" (ich hoffe Du hast nicht wieder einen asthmatischen Motor erwischt...).
Im Zweifelsfalle nur von einer Boy Racer oder anderem englischem Eisen verdraengt sie werden darf...
In einem besonders streng geregelten?--> Du hast doch wohl eine braune, neutrale, undurchsichtige Papiertüte um die Buddel gewickelt? Gaaaanz unauffällig?
Und immer schön in der Öffentlichkeit geschlossen lassen...
So long!
(Mit einer Flasche Beck´s - ganz ohne Mais oder Reis oder Tequila oder Luxusfrüchte - winkt)
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- Uli
- Puristenpolizei
Aaaaber: Der amtierende Weltmeister im "Pils nach deutscher Brauart"-Brauen kommt doch aus den Vergeigten Staaten von Amerika.Wuselwahnwitz hat geschrieben: God bleed america
ICH WILL DEUTSCHES BIEEEEEEEEEEER!!
...
W.
"Sierra Nevada Brewery" in Chico
Sie mal zu, dass du an die Plörre kommst und stopf damit die Zwischenräume im Container aus, wenn sie gut ist.
Ach ja, wenn zufällig für eine 78er-80er XT ein Endtopf in gutem Zustand für kleines Geld bei der 76er dabeiliegt, wär ich interessiert...
Häppy Schopping noch!
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Norton
- Jehooova!!!
Jan Z. hat geschrieben:Hello Dr. Wu,
In einem besonders streng geregelten?--> Du hast doch wohl eine braune, neutrale, undurchsichtige Papiertüte um die Buddel gewickelt? Gaaaanz unauffällig?![]()
Und immer schön in der Öffentlichkeit geschlossen lassen...![]()
So long!
Jan
Das kann man sehen wie man will. Jedenfalls laufen da nicht so viel besoffene Kids auf der Straße rum wie bei uns. Und an den Tankstellen gibts alles voran Sprit und keinen Alkohol rund um die Uhr. Und Schnaps gibts generell nur bei Vorlage einen Ausweises. Und ich finde es auch nicht unbedingt verkehrt, daß man sich in der Öffentlichkeit keinen auf den Docht gießt. Und wer Alkohol am Steuer genießt gehört sowieso eingesperrt, also ist das auch nicht so verkehrt, wenn nur verschlossene Gefäße im Kofferraum sein dürfen.
Woraus sind denn all diese Regelungen entstanden? Weils die Leute übertrieben haben. Und bei uns ist man auf dem besten Wege dazu.
Wie immer im Leben gibts zwei Seiten.
Gruß. Martin
76er XT, da gibts doch immer einen, der sowas haben will.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Genau. Es gibt immer zwei Seiten. Ich stimme Dir in einigen Punkten zu, allerdings würde es jetzt etwas länger dauern wenn ich mit statistischen Vergleichen zu Drogen und Alkohol komme, speziell im Bereich für Jugendliche.Norton hat geschrieben:
Das kann man sehen wie man will. Jedenfalls laufen da nicht so viel besoffene Kids auf der Straße rum wie bei uns. Und an den Tankstellen gibts alles voran Sprit und keinen Alkohol rund um die Uhr. Und Schnaps gibts generell nur bei Vorlage einen Ausweises. Und ich finde es auch nicht unbedingt verkehrt, daß man sich in der Öffentlichkeit keinen auf den Docht gießt. Und wer Alkohol am Steuer genießt gehört sowieso eingesperrt, also ist das auch nicht so verkehrt, wenn nur verschlossene Gefäße im Kofferraum sein dürfen.
Woraus sind denn all diese Regelungen entstanden? Weils die Leute übertrieben haben. Und bei uns ist man auf dem besten Wege dazu.
Wie immer im Leben gibts zwei Seiten.
Gruß. Martin
Dazu muss auch noch nach den einzelnen Staaten in den USA unterschieden werden, denn die Regelungen sind höchst unterschiedlich.
Wo ich aber widerspreche ist Gründung der Regeln.
Die sind im Prinzip aus christlich konservativen Motiven heraus entstanden und dazu in Zeiten, in denen die Gesellschaftsstruktur gänzlich anders war... Dort ist es im Prinzip nicht besser, nur weil dort offiziell ab 21 gekauft werden darf.
Und in deutschen Städten gibt es sehr wohl ein gewisses Verkaufsverbot von Alkoholika in der Nacht. Leider ist das nicht gut geregelt wegen der Erlaubnis von Kleinmengen an Reisende oder vol% Untergrenzen.
Aber grundsätzlich hilft das nicht, denn wer trinken will, der wird auch was erhalten. Wo auch immer. Im Zweifel knackt man dann den Kiosk auf...
Verändern tut man an dem Punkt nur etwas, wennman weit unten anfängt.
Alle Staaten mit restriktiver Alkohol-Politik haben übrigens trotzdem Immense Problme mit Alkoholmissbrauch
Dazu frage ich mich gerade, ob Du in Sodom oder Gomorrha wohnst... Also ich laufe regelmäßig durch ganz üble Brennpunkte, besoffene Kinder habe ich dabei eigentlich noch nie gesehen.
Es gibt da so ein paar Wochenendveranstaltungen, da KANN das mal sein. Aber eine Regel würde ich daraus nicht ableiten.
Das Problem mit Alkoholmissbrauch liegt auch eher im punktuellen Bereich des Komatrinkens. Aber eben als Ausnahme.
Macht nichts, tut auch nichts zur Sache, man sollte nur immer wieder seinen negativen Eindruck der heutigen Zeit mal mit Realität abgleichen. Dann wundert man sich mitunter ziemlich. Vielleicht schaust Du ja einfach auch nur zu viel RTL
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Jan Z.
- Manxman
Moin,
es ging mir hier nicht um die Anstiftung zur Revolution, ähm, ne, ich meine Grundsatzdiskussion über "Gut und Böse",
was ich eigentlich damit andeuten wollte war:
Wenn ich eine Flasche Alkohol sichtbar trage ist das in manchen Staaten der US of A nicht legal.
Trage ich die gleiche Flasche "verdeckt",
d.h. in einem neutralen Papierbeutel wo eh jeder weiss was sich darin verbirgt,ist es legal.
Irgendwie finde ich persönlich das, nun ja, verwunderlich.
Das hat nichts damit zu tun was ich nun für gut oder schlecht beurteile,
ich wundere mich lediglich über diese Zwiespältigkeit.
Das von mir weiter oben geschriebene "Die spinnen, die Amis" kommt,
man hat es fast gedacht, von einer Abwandlung einer Aussage eines Helden meiner Jugend.
Die erste Seite der Bücher fing stets an mit: "...ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Nein! Denn ein Gebiet leistet dem Eindringling tapfer Widerstand, ein kleines Dorf umgeben von befestigten Römerlagern..."
Wusel, wenn Dir irgendwo noch eine günstige Kofferraumklappe für einen
Chevrolet Monte Carlo, Baujahr 1977, 2-door, Serie 1A, in gutem Zustand (weiss ???) über den Weg springt,
würdest Du dann kurz Bescheid sagen?
Die Klappe meines Bruders löst sich an der Hinterkante in Blätterteig auf...
Danke!
Gruß
Jan
es ging mir hier nicht um die Anstiftung zur Revolution, ähm, ne, ich meine Grundsatzdiskussion über "Gut und Böse",
was ich eigentlich damit andeuten wollte war:
Wenn ich eine Flasche Alkohol sichtbar trage ist das in manchen Staaten der US of A nicht legal.
Trage ich die gleiche Flasche "verdeckt",
d.h. in einem neutralen Papierbeutel wo eh jeder weiss was sich darin verbirgt,ist es legal.
Irgendwie finde ich persönlich das, nun ja, verwunderlich.
Das hat nichts damit zu tun was ich nun für gut oder schlecht beurteile,
ich wundere mich lediglich über diese Zwiespältigkeit.
Das von mir weiter oben geschriebene "Die spinnen, die Amis" kommt,
man hat es fast gedacht, von einer Abwandlung einer Aussage eines Helden meiner Jugend.
Die erste Seite der Bücher fing stets an mit: "...ganz Gallien ist besetzt. Ganz Gallien? Nein! Denn ein Gebiet leistet dem Eindringling tapfer Widerstand, ein kleines Dorf umgeben von befestigten Römerlagern..."
Wusel, wenn Dir irgendwo noch eine günstige Kofferraumklappe für einen
Chevrolet Monte Carlo, Baujahr 1977, 2-door, Serie 1A, in gutem Zustand (weiss ???) über den Weg springt,
würdest Du dann kurz Bescheid sagen?
Die Klappe meines Bruders löst sich an der Hinterkante in Blätterteig auf...
Danke!
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
-
Higgins
- Norton Commando
Moin Wusel !
Viel Spass im Ami-Land.
Ich will keine Teile.
Wie schaust mit Norton- bzw. Triumphteilen aus ?
Lass Dich nicht vom Südstaaten-Sheriff mit rauchbaren Agrarprodukten packen
Gruß
Matthias
Viel Spass im Ami-Land.
Ich will keine Teile.
Wie schaust mit Norton- bzw. Triumphteilen aus ?
Lass Dich nicht vom Südstaaten-Sheriff mit rauchbaren Agrarprodukten packen
Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- jan
- Julio Matchlesias
Seht Ihr?!! Der Ausgangs-Thread mag noch so banal und schwachsinnig sein, aber durchs Kapern kommen sofort seriöse Themen und intellektueller Tiefgang hinein!!

- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Aber grundsätzlich hilft das nicht, denn wer trinken will, der wird auch was erhalten. Wo auch immer. Im Zweifel knackt man dann den Kiosk auf...
Verändern tut man an dem Punkt nur etwas, wennman weit unten anfängt.
Alle Staaten mit restriktiver Alkohol-Politik haben übrigens trotzdem Immense Probleme mit Alkoholmissbrauch
:
Gruß, Martin
Nicht "trotzdem" sondern "deswegen" würde da doch besser den Punkt treffen .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
Dafür haben Staaten mit immensen Alloholproblemen trotz wenig restriktiver Handhabung des Allohols EXTREME Probleme mit korrektem Quoten in Zwischennetzforen.Klaus Thoms hat geschrieben:.....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!