Lampenglas für Linksverkehr

The world's best road holder
speedtwin
Flipperkönig
Re: Lampenglas für Linksverkehr

Beitrag von speedtwin »

Quim hat geschrieben:Also: So ganz unvorbereitet bin ich nu auch nicht. Die staatlichen Internetseiten lassen so einen Aufwand nich erkennen und kürzlich übergesiedelte Freunde von mir haben keine Probleme dieser Art gehabt. Aber: Ich werde Eure Ratschläge befolgen und werde berichten...
Wie hat Mark Twain mal (sinngemäß) gesagt: Die meisten Sorgen habe ich mir über Dinge gemacht, die nie eingetroffen sind.

In diesem Sinne: hau rein, Du schaffst das, und halte uns auf dem Laufenden !!

good luck :bindafür:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Quim hat geschrieben:Also: So ganz unvorbereitet bin ich nu auch nicht. Die staatlichen Internetseiten lassen so einen Aufwand nich erkennen und kürzlich übergesiedelte Freunde von mir haben keine Probleme dieser Art gehabt. Aber: Ich werde Eure Ratschläge befolgen und werde berichten...
Ich kann Dir einen Kontakt vermitteln, der regelmäßig Container mit eigenen Motorrädern zwischen AU und IoM hin und her schippert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Quim
Four Stroker

Beitrag von Quim »

Hi Martin,
vielen Dank noch für Dein Angebot. Bin immer noch mit meinem Spediteur in Verhandlung,
wie wir den Bock am besten rüberbringen. Obwohl ich schon am überlegen bin, ob sich der ganze Aufwand lohnt.
(Transport, Genehmigung der Einführung, Anmeldung vor Ort, usw...)
Dumm nur, dass der Markt vor Ort unten ziemlich dünn ist. Was dann fahren wennich Norton?!?!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Quim hat geschrieben:Dumm nur, dass der Markt vor Ort unten ziemlich dünn ist. Was dann fahren wennich Norton?!?!
Britten?

(War doch `n Aussie, oder?!)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

jan hat geschrieben:
Quim hat geschrieben:Dumm nur, dass der Markt vor Ort unten ziemlich dünn ist. Was dann fahren wennich Norton?!?!
Britten?

(War doch `n Aussie, oder?!)
....Räusper...

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Britten

da macht sich gerade einer zum kiwi-enemy...
und nein, es gibt keine Kängurus in NZ!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

AFAIK hat NZ eine ziemlich hohe Norton-Dichte, im schwarzen Ami-Forum sind viele Kiwis und deren Nachbarn unterwegs, und dann gibt es ja noch den Herrn McIntosh da unten. Wenn Du bei der Marke bleiben willst, aber auch mit einem Zylinder weniger auskommst, könnte der dir behilflich sein evtl. - ist wohl eher eine Frage des Budgets. Andererseits wird der Transport Deiner hiesigen Kiste schnell teurer und nerviger als vor Ort eine passende Fuhre zu kaufen und am Ende des Aufenthalts wieder zu verkaufen.

Ich hab für meine 70er bei British Spares gekauft, die sind in Nelson am Nordende der Südinsel. Der Kollege ist mehreren Fornemitgliedern persönlich bekannt, vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Tim,
Der Tip mit MacIntosh ist relativ wertlos- der hat den Handel schon vor Jahren de facto eingestellt, ohne irgendjemandem was davon zu sagen. Ist eigentlich ein reiner Norton OHC/DOHC Mann, hatte immer die um Längen beste Ersatzteilqualität, aber meine letzte Erfahrung mit ihm war, sagen wir mal, ernüchternd.
Ich hatte per Mail im vorvorigen Winter für meine Gartentor-Manx Teile bestellt, und bin dann dreimal bis morgens um 1 wach geblieben, nur um Mecki anzurufen. Kriegte ihn schließlich auch ans Rohr, ja, er hatte meine Bestellung erhalten, ja, er weiß wer ich bin (oh Wunder), ja, er schickt los, was er kann.
Auf die Teile warte ich heute noch- Nachfragen per mail & Fax blieben unbeantwortet. Sehr frustrierend, bei der Restaurierung des Gartentors in den frühen 90er Jahren war das noch anders, und ohne Mecki wärs auch praktisch nicht möglich gewesen. Andere haben dieselben Erfahrungen mit ihm gemacht.

Bei Tim von British Spares hab ich mal meinen Sohn Tim vorbeigeschickt (Infaltion der Timmis, drum ist Timmi in den Muppetlabors auch so entbehrlich: "Wir brauchen nen neuen Timmi!"), da ist man in der Region mit Sicherheit bei einer guten Adresse, und der Angestellte Michael Füchchchrst, bekannt als Deserteur der deutschen Händlerszene, kann auch in der Muttersprache- oder was Ihr Rheinländer dafür haltet- weiterhelfen. :mrgreen:
Joe S.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Der Tip mit MacIntosh ist relativ wertlos- ....
Ansichtssache. Der Kollege fragte ja nicht nach einer Ersatzteilquelle, sondern nach kompletten Moppeds. Und laut unserem Ex-Chefmechaniker, der mit McIntosh wohl ab und zu bei neuseeländischen Rallyes gesoff^h^h^h^zusammengearbeitet hat, hat er durchaus auch komplette Norton aufgebaut, in den Verkehr gebracht und sich in den Verkehr gebrachte Norton verschafft. Vielleicht kennt er wen, der wen kennt.
.... oder was Ihr Rheinländer dafür haltet ....
Rheinländer? Wo? Hier? Dü gübbs hür nüch! :pfeiffen:

Der OP ist aus Hangover, und ich wohn nur hier und nicht mehr da. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Rheinländer? Wo? Hier? Dü gübbs hür nüch! :pfeiffen:

Der OP ist aus Hangover, und ich wohn nur hier und nicht mehr da. :mrgreen:

Tim
Der Seifert ist doch aus Düsseldorf... Geburt bleibt Geburt :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Der Seifert ist doch aus Düsseldorf... Geburt bleibt Geburt :mrgreen:
Der tut aber inzwischen sowas von auf Bayrisch, der muss einer Sekte zum Opfer gefallen sein. Vermutlich CSU oder sowas. :mrgreen:

Tim
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Nein, Penzdorfer Fastbäck-Sekte- ich trage die Mala mit dem Edlfurtner Fraaaaaaaaaanzi Konterfei! Meine rheinische Vergangenheit ist eh nur geschichtliche Fußnote. Wenn ich an "Heimatstadt" denke, denk ich an Hämmburch!

Der MacIntosh dürfte von der Preisgestaltung her das Verschiffen einer Commando nach Australien als Sonderangebot erscheinen lassen- wo der dran arbeitet (Rennmaschinen für Großes Geld) reden wir richtige Summen. :juggle:
Quim
Four Stroker

Beitrag von Quim »

Das Thema entwickelt sich sehr interessant, aber vielleicht muss ich aufklären, wohin ich will:
Die Reise geht nach Perth, ganz links im Aussiland und recht isoliert von allem andern.
Daher gibts scheinbar von allem nicht viel und von schicken Mopeds noch weniger. In der östlichen
Region (Melbourne, Sydney) sieht das schon wieder ganz anders aus. Das ist zumindest das Ergebnis meiner
Recherchen. Der Import aus dem geschätzten 5000km entfernten NZ sicher auch nicht ganz ohne.
Ich werd jetzt erstmal den Antrag für die Einführung meiner Commando beantragen und dann mal sehen.
5 Wochen bleiben mir noch....Aber eins ist sicher: Das Lampenglas wird wohl doch mein kleinstes Problem
(um mal eben zum Ausgangspunkt des Themas abzuschweifen...)

Wünsche ein schönes Wochenende mit schönen Kurven
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Quim hat geschrieben:(um mal eben zum Ausgangspunkt des Themas abzuschweifen...)
:grinsevil:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten