Elvis
Il giro d'Italia..
- elvis
- Manxman
Re: Il giro d'Italia..
Ouhja, und ein jeder muss ein Video davon unzensiert in die Tube stellen....
Elvis
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Daniel,ich stehe rechts DANEBEN und kicke mit dem linken Fuss..
Diese Angewohnheiten der verhuschten Boxerfahrer wollten wir doch ablegen!
Ich steh überm Motorrad, lehn es an mein linkes Bein und tret rechts runter- da brauchts keinen Hauptständer für. L'Etat c'est moi! Oder die Stütze des Nortongeschehens zumindestens- des Geschehen an meiner Norton natürlich nur!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
was findet der BMW-Fahrer wenn er rechts neben dem Motorrad steht 
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Daniel
- Manxman
Ich hab fürchterliche O-Beine, da geht diese krumme Technik nicht.Ich steh überm Motorrad, lehn es an mein linkes Bein und tret rechts runter- da brauchts keinen Hauptständer für
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- elvis
- Manxman
Beim rechts runter treten, kippt doch die Kiste nach rechts.....und das linke Bein steht noch einen kurzen Augenblick alleine da bevor der ganze Kerl fällt.....
Elvis
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Martin
- Mutti
Ich sitze mit dem Kopf zum Heck verkehrt zur Fahrtrichtung und kicke mit links. Das war bei meinem Moped ummer so. Man muss mit links kicken. Konnt ich mir nicht abgewöhben. Nur das umdrehen immer nach dem losfahren...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
Schön zu wissen, was den gemeinen Brit-Biker so bewegt...
Ach ja, wenn der kompetente Mann schon mitschreibt:
Taugen die aktuell angebotenen Freiläufe für die MK 3 mehr als die Orginalen von anno dunnemals?
Nicht, weil ich nicht ankicken könnte, sondern weil wenn schon mal das (auf 4 Feldspulen umgebaute) Anlassergeraffel dran ist, soll es auch tun.
Und nicht nur ein paar mal. So billig, dass man pro Saison 2 Freiläufe ersetzen wollte, sind die nämlich nicht...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Also, um die verschiedenen Fragen zu beantworten:
1. Rechts neben der BMW ist die identische ZweitBMW, die immer benutzt wird, wenn die erste mal wieder nen Ventilabriß, rutschende Kupplung, ölenden Zylinderfuß etc hat. Die ZweitBMW erhält der ErstBMW den Ruf der sagenhaften Zuverlässigkeit. Diesmal wurde die ZweitBMW angekickt. Hier spricht ein ehemaliger BMW-Vertragshändler, also erzählt mir bitte nicht, daß ich übertriebe!
2. Elvis, wenn ich das Krad ans linke Bein lehne, bin ich noch nie beim Kicken rechts umgefallen, aber vielleicht mach ich ja was falsch, und Du machst es richtig.
3. Die Freiläufe haben gegenüber der Urversion heute einen etwas verstärkten Käfig. Auch dieser kann nicht ändern, daß die Freiläufe konstruktiv grenzwertig waren, d.h. ein Freilauf in diesen Dimensionen ist hart an der Belastungsgrenze mit dem Starten eines 850er Paralleltwins.
Viele Freiläufe sterben durch Rückschlagen der Boyer-Zündung- in dem Moment, wo man den Starterknopf drückt, geht die Bordspannung in die Knie, und die Boyer kann unterhalb 11.2 Volt nix Vernünftiges ausrechnen und zündet irgendwo. Andere Freiläufe sterben durch Wellenbildung in der Lauffläche im Primärritzel. Das ewige Leben ist keinem gegeben.
Alle weiteren Fragen beantwortet dies Orakel nach Einwerfen des nächsten Euro.
1. Rechts neben der BMW ist die identische ZweitBMW, die immer benutzt wird, wenn die erste mal wieder nen Ventilabriß, rutschende Kupplung, ölenden Zylinderfuß etc hat. Die ZweitBMW erhält der ErstBMW den Ruf der sagenhaften Zuverlässigkeit. Diesmal wurde die ZweitBMW angekickt. Hier spricht ein ehemaliger BMW-Vertragshändler, also erzählt mir bitte nicht, daß ich übertriebe!
2. Elvis, wenn ich das Krad ans linke Bein lehne, bin ich noch nie beim Kicken rechts umgefallen, aber vielleicht mach ich ja was falsch, und Du machst es richtig.
3. Die Freiläufe haben gegenüber der Urversion heute einen etwas verstärkten Käfig. Auch dieser kann nicht ändern, daß die Freiläufe konstruktiv grenzwertig waren, d.h. ein Freilauf in diesen Dimensionen ist hart an der Belastungsgrenze mit dem Starten eines 850er Paralleltwins.
Viele Freiläufe sterben durch Rückschlagen der Boyer-Zündung- in dem Moment, wo man den Starterknopf drückt, geht die Bordspannung in die Knie, und die Boyer kann unterhalb 11.2 Volt nix Vernünftiges ausrechnen und zündet irgendwo. Andere Freiläufe sterben durch Wellenbildung in der Lauffläche im Primärritzel. Das ewige Leben ist keinem gegeben.
Alle weiteren Fragen beantwortet dies Orakel nach Einwerfen des nächsten Euro.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRNorton Motors hat geschrieben: Gelenkwusel, sozusagen
Auch noch lustich machenoderwas????
Na warte, dafür kommt 'ne Bestellung
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
1 recyclete PapierdichtungWuselwahnwitz hat geschrieben:GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRNorton Motors hat geschrieben: Gelenkwusel, sozusagen
Auch noch lustich machenoderwas????
Na warte, dafür kommt 'ne Bestellung![]()
Wusel
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
PAH!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Martin
- Mutti
Hey Schnucki!Wuselwahnwitz hat geschrieben:PAH!
Hier war das eher ein Angebot der Kooperation.
Also:
Wenn nun hier jeder im Forum jede Woche EINE kleine Papierdichtung (Zündungsdeckel?) bei Herrn S. bestellt, dann ist der spätestens im August so weichgekocht vom Tütenkleben, dass er sich so was nicht mehr leistet (also Wahrheiten zu verbreiten z.B.).
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Also, bei X-Beinen könnte ich Deine Bedenken ja verstehen - da würdest Du dauernd die Knie gegen den Tank dengeln.Daniel hat geschrieben:Ich hab fürchterliche O-Beine, da geht diese krumme Technik nicht.Ich steh überm Motorrad, lehn es an mein linkes Bein und tret rechts runter- da brauchts keinen Hauptständer für
Aber mit Pierre-Littbarski-Säbeln sollte das doch prima funzen?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norton Motors
Daniel,
Das erklärt, warum Du die Knieschleifer bei Grab the Flag auf den Boden kriegst, und ich nur bei außerordentlichen Verrenkungen! Und ich dacht immer, das läge an der Art, wie man das Fahren gelernt hat (Generationenproblem)....... Der Kraftverlauf zum Kickstarten mit Lehnen ans linke und Zutreten mit dem rechten Bein ist bei O-Beinen aber praktisch ideal!
Neidvoll,
Joe
Das erklärt, warum Du die Knieschleifer bei Grab the Flag auf den Boden kriegst, und ich nur bei außerordentlichen Verrenkungen! Und ich dacht immer, das läge an der Art, wie man das Fahren gelernt hat (Generationenproblem)....... Der Kraftverlauf zum Kickstarten mit Lehnen ans linke und Zutreten mit dem rechten Bein ist bei O-Beinen aber praktisch ideal!
Neidvoll,
Joe
- Daniel
- Manxman
Mit O-Beinen über Kreuz kicken..da fall ich hin bevor ich auch nur draufsitze, das wäre mal ne Premiere
Und Joe, mit dem Knie komme ich nur auf den Boden wenn ich mich auf die Fresse lege, wie vor 3 Wochen bei der Classic Endurance in Oschersleben (wen's interessiert..nachzulesen hier: http://2-ventiler.de/vbboard/showthread ... -Schnitzel)
. Erstens kann ich kein hang-off (so gar nicht!), zweitens sind die Haxen nicht nur krumm sondern auch noch kurz, da müsste ich schon 3 Knieschleifer übereinander pappen dass ich ne halbwegs realistische Chance hätte mit dem Knie (beim Fahren) runter zu kommen.

Und Joe, mit dem Knie komme ich nur auf den Boden wenn ich mich auf die Fresse lege, wie vor 3 Wochen bei der Classic Endurance in Oschersleben (wen's interessiert..nachzulesen hier: http://2-ventiler.de/vbboard/showthread ... -Schnitzel)
Bones heal. Glory is forever.