Hallo zusammen
Möchte bei meiner Commando mit obenliegenden Peashooter Auspuff selbstgemachte db-eater montieren habe aber bedenken das durch die teilweise Verjüngung überhitzungsprobleme am Motor auftreten.Kann mir wer etwas genaueres dazu sagen.
Danke und Servus aus Österreich
Norton Commando 750 db-eater Einbau
-
fredl123
- Four Stroker
-
Higgins
- Norton Commando
Re: Norton Commando 750 db-eater Einbau
Moin, da in den Bergen.
Welchen Sinn soll der db-Eater denn haben ?
Hast Du Stress mit den Nachbarn ?
Wohnst bei einem Krankenhaus, Kurgebiet oder Totalreservat ?
Abgesehen von der eventuellen Überhitzung nimmst Du dem Krad Leistung.
Grüße von der polnischen Grenze
Matthias
Welchen Sinn soll der db-Eater denn haben ?
Hast Du Stress mit den Nachbarn ?
Wohnst bei einem Krankenhaus, Kurgebiet oder Totalreservat ?
Abgesehen von der eventuellen Überhitzung nimmst Du dem Krad Leistung.
Grüße von der polnischen Grenze
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Tim
- Commando Resterampe
Woher? Gestopft wird die Kiste auch weniger Leistung bringen - und zwar einiges, wenn die Folklore rund um die California-Commandos mit dem damaligen dB-Eater stimmt - und ergo auch weniger Wärme loswerden müssen, und wenn die Versager nicht abgestimmt werden, hast Du eh erstmal eine Sprit-Innenkühlung.fredl123 hat geschrieben:.....Verjüngung überhitzungsprobleme am Motor auftreten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
fredl123
- Four Stroker
Hallo
Nicht aus den Bergen sondern vom Flachland in der nähe von Wien ohne gestresste Nachbarn und dergleichen.
Leistung will ich natürlich keine verlieren,wünsche mir aber einen dumpferen satteren Klang als diesen harten knalligen
Wahrscheinlich werde ich weiterhin die Radlfahrer erschrecken um keinen Motorschaden zu riskieren.
Hier noch ein Bild von meiner Alten (Commando) Servus aus Österreich
Nicht aus den Bergen sondern vom Flachland in der nähe von Wien ohne gestresste Nachbarn und dergleichen.
Leistung will ich natürlich keine verlieren,wünsche mir aber einen dumpferen satteren Klang als diesen harten knalligen
Wahrscheinlich werde ich weiterhin die Radlfahrer erschrecken um keinen Motorschaden zu riskieren.
Hier noch ein Bild von meiner Alten (Commando) Servus aus Österreich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Dann wickel mal um das durchgehende Siebrohr neue Schallwolle...die filtert die hellen Klänge raus.
Mit den DB Eatern bingt zusätzlichen Staudruck auf und die Kiste wird auch um einiges leiser....Rest wurde beschrieben.
Mit den DB Eatern bingt zusätzlichen Staudruck auf und die Kiste wird auch um einiges leiser....Rest wurde beschrieben.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Tim
- Commando Resterampe
Mit dB-Eatern wird das aber passieren, wieviel kommt auf die Konstruktion an.fredl123 hat geschrieben:Leistung will ich natürlich keine verlieren,
Dann würde ich eher dazu raten, korrekte Tüten zu kaufen - dasselbe würde ich über den Klang meiner ca. 18 Jahre alten Togas sagen, die klingen shyce. Joe sagt über seine Peashooter, dass sie nach den Okinaal-Werkszeichnungen gebaut werden, und wenn ich in meine Togas und in einen alten Dämpfer schaue, sehe ich einen deutlichen Unterschied in den Baffles. Ich hab zwar nicht Joes Dämpfer, sondern mundgebissene Teile von Viking, aber ich würde allein aufgrund der Aussage der zeichnungskonformen Fertigung zu seinen Andover-Dämpfern raten. Bei den Nachbauten kann man fast sicher sein, dass sie nicht den Norton treffen werden.wünsche mir aber einen dumpferen satteren Klang als diesen harten knalligen
Wenn die Versager auf die jeweilige Auspuffanlage abgestimmt sind, riskierst Du allein aufgrund der Schalldämpfer gar nix. Das gilt für offene Megaphone ebenso wie Peashooter oder Bean cans oder auch Eigenbauten.Wahrscheinlich werde ich weiterhin die Radlfahrer erschrecken um keinen Motorschaden zu riskieren.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Norton
- Jehooova!!!
Die orginalen Roadster Tüten klingen doch dumpf. Sind an meinem Motorrad jedenfalls leiser, als die Goldstartöpfe die vorher dran waren.
Es müssen die drei Reihen Schuppen drin sein, kein Lochblech.
Gruß. Martin.
Es müssen die drei Reihen Schuppen drin sein, kein Lochblech.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
Die Schuppen sind bei den Togas auch drin, aber deutlich kleiner als in den Vikings.Norton hat geschrieben:Es müssen die drei Reihen Schuppen drin sein, kein Lochblech.
Tim