Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

The world's best road holder
Antworten
Martin
Mutti
Re: Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

Beitrag von Martin »

Bild

Hässlich
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Andre
Manxman

Beitrag von Andre »

ich finde, es gibt deutlich schlimmeres als das mopped da...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...was sich da alles zwischen Sitzbank und Oberkante Hinterrad verbirgt, entzieht sich allerdings dem Blick (und dem ästhetischen Verständnis) des Betrachters - jedenfalls sicherlich keine (gefühlten) 350 bis 400 mm Federweg.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:...was sich da alles zwischen Sitzbank und Oberkante Hinterrad verbirgt, entzieht sich allerdings dem Blick (und dem ästhetischen Verständnis) des Betrachters - jedenfalls sicherlich keine (gefühlten) 350 bis 400 mm Federweg.
Da war wohl ein 22" Hinterrad eingeplant... :twisted:

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Tja, Maddiehn,

Genau diese mangelhafte Vertrautheit mit Norton-Dingen hatte ich bei Dir vermutet- das ist das 1997er "Bügelbrett".

Da wärs besser, Du würdest Dir mal die Serienversion angucken, zum Beispiel Christines "Mopi": http://www.andover-norton.co.uk/C652Mopi.htm
oder das 1998er Pressemoped: http://www.andover-norton.co.uk/C652PressBike.htm (ich weiß immer noch nicht, wie man hier Bilder reinkriegt).

Also Du Blinder- sieh Farbe!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Bild

Ich gebe zu.... geht!

Trotzdem VIEL zu mopsig da hinten am Po....

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Maddiehn,
Dann fahr mal eine. Bei Dir fragt auch keiner, ob Du mopsig am Po bist. Schwein gehabt?

Übrigens, Gegenüber dem Bügelbrett wurden noch ein paar kleine Details verändert: Heckrahmen, Tank, Sitzbank, Schutzbleche, Gabel, Radnaben, Instrumente, Auspuff, Fußrastenanlage, Bremsen....... Aber sonst gabs keine großen Unterschiede. Fast wie bei der Combat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Mal sehen, ob Dus in dem Laden länger aushältst, als der letzte Fall, von dem ich hörte.
Ernsthaft, ein entweder recht findiger oder mit dem Glück des Zufalls gesegneter Kopfjäger hat mir den Job vor ca. einem Jahr andienen wollen. Aber erstens können die Briten allgemein sich Ingenieure aus Euroland (noch) nicht (mehr/wieder) leisten und zweitens, wenn ich schon ins UK ginge, dann irgendwo hin, wo Substanz und Zukunftsaussichten stimmen. Und Pro/E mag ich auch nicht.
....daß eins der Motorräder meiner Töchter "Scheisse aussieht". Das Gegenteil wird ihnen ständig versichert.
Joe, die "Bewunderer" meinen die Mädels .... :mrgreen:
Was den Motor, die "Luftpumpe" angeht- womit, bitte, vergleichst Du den, mein lieber Tim?
Mit nix, aber man wird doch bitteschön mal polemisch werden dürfen, oder? :twisted:

Eine BB1 finde ich sogar ganz witzig, Deine Combat auch - da regt sich sogar ein gewisser Habenwollenreflex. Dein International-Prototyp ist eines der optisch verunglücktesten Kräder aller Zeiten, und sorry, das meine ich ausnahmsweise mal nicht im Scherz, sondern ernst. Auch und grade, weil ich für die Idee an die Umsetzung an sich durchaus sehr viel Wohlwollen habe.
Mit Deiner Hardly Dangerson, die den mehrfachen Hubraum (aber leider, leider, nicht die im gleichen Maße mehrfache Leistung) hat?
Das Ding hat's Dir angetan, so als Feindbild, was? Aber ich kann Dich beruhigen, als Luftpumpe ist der Bayern-Single dem Ami-Twin gnadenlos überlegen! :mrgreen:

Nur mal so nebenbei gefragt: Hast Du mal so ein gemütlich-träges Eisenschwein artgerecht über entsprechendes Geläuf, will sagen lange Graden und keine ernsthaften Kurven wie in der rheinischen Tiefebene nunmal nicht sooo selten, getrieben? Wenn man sich drauf einlässt, hat es seinen Reiz und ist sehr entspannend. Klar, wenn man Kradeln als heroischen Kampf sieht und papageienbunten Superspochtlern was beweisen muss, sollte man keine 40 Jahre alte HD mit Floor boards nehmen. Darf ich in diesem Zusammenhang auf den Beitrag von Mineiro zum Thema "I raced a Harley today" und meine Replik darauf verweisen? :wink:
.... und das unzeitgemäße Layout der gesamten Konstruktion.
Das Layout dieses Motors ist nie zeitgemäß gewesen, der ist derart dilletantisch und von offensichtlich Ahnungslosen gemalt worden, das geht gar nicht. Wenn da wirklich Menard seine Finger drin hatte, ist das ein Tiefpunkt in der Firmenhistorie, und ich bin eh kein ausgesprochener Fan von deren Motoren. Und damit meine ich nicht mal die Wurbelkelle, ich mag die Bauweise zwar nicht, aber die ist wenigstens nicht sachlich flasch. Das Kurbelgehäuse und vor allem dessen unsägliches Package dagegen grenzt an eine Zumutzung.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:....- das ist das 1997er "Bügelbrett".
Ja, aber auch bei der "Serienvariante" finde ich das Heck nicht stimmig, die Sitzbank ist irgendwie einen Tacken zu hoch und die Seitendeckel wirken wie nachträglich drangefummelt. Der Rest ist okay, ein klassisches Mopped ohne überkandidelte Details.

Die Combat wirkt in sich besser durchdacht, eigenständiger, insgesamt viel gefälliger. Büschen zu 90ies aus heutiger Sicht, aber damals fand ich die nach der Inter vieeel besser.
(ich weiß immer noch nicht, wie man hier Bilder reinkriegt).
Ist ganz einfach:

Bild

Url des Bildes einfügen, markieren und dann oben auf die Schaltfläche "Img" klicken (hält latürnich nur, solange das Bild auf dem Server, auf den der Link zeigt, da ist). Alternativ als Dateianhang.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Norton Motors

Tim,
Natürlich sind meine Töchter ein Traum- sind ja Produkte des Hauses! Hattest Du was anderes erwartet? Sag jetzt nix Falsches!

Aber mal im Ernst: Menard kann absolut nix für den Motor! Laut Kenny Dreer ist der 1:1 das, was Kenny ins Elefantengrab getan hatte, als das Projekt vor Jahren- wie inzwischen auch Kenny zugibt, verdient- zu Grabe getragen wurde.
Kenny schwört, daß, wenn man einen der in England "entwickelten" Motoren mit seinen Dateien vergliche, kein Strich anders wäre. Kenny meinte, der Motor hätte noch reichlich Entwicklung gebraucht, bevor er hätte in Produktion gehen sollen. Andere legten ihn statt dessen einfach auf Kiel.

Die "neue RennNorton" ist, wie normalerweise gut unterrichtete Kreise mir sagten, ein (Motoren!)Projekt, das von einem anderen Team aufgegeben worden war, und Donington praktisch umsonst um den Hals gehängt wurde, weils noch rumstand, und damit man es nicht als Altmetall entsorgen mußte. Dieser Motor wurde dann in ein Crighton-Norton Rotary Chassis gewrangt, und schon war der world beater fertig. Wie ich soeben höre, will Stuart Tiller/Spondon eine Unterlassungsklage anstrengen, damit der Name "Spondon" mit diesem Projekt nicht mehr in Verbindung gebracht wird.

Also, Tim, da warten doch große Zukunftsperspektiven auf Dich! Und macht sich ja auch gut im Lebenslauf.

Ich kriege umgekehrt ständig irgendwelche "international Sales" oder "Development Engineer" Haie von einem englischen Personalvermittler angedient, da der trotz mehrfachem Hinweis meinerseits mich immer noch für S.Garner hält.

Übrigens:
Dein International-Prototyp ist eines der optisch verunglücktesten Kräder aller Zeiten, und sorry, das meine ich ausnahmsweise mal nicht im Scherz, sondern ernst.
Das gebe ich freimütig zu. Mit dem Luxus des Rückblicks hätte ich das Krad auch vor dem optischen & technischen Redesign nie der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Damals war es der Drang, die International Motorcycle Exhibition in Birmingham mitzunehmen, und evtl. ein paar Vorbestellungen zu gerieren, was mir den Sehsinn vernebelte.... Im Rückblick natürlich ein grober Fehler, wenn er auch zu Vorbestellungen führte. Und damit zu denn paar Serienmaschinen, die wir schließlich bauten.
Als diese gebaut waren, mußte ich weitere Bestellungen ablehnen- u.A. von der Tochter von Rudolf Augstein-, da ich an keinem Motorrad was verdiente und aus Selbstschutz das Projekt beenden mußte.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Sag jetzt nix Falsches!

Selbst wenn, notfalls regelt das die Mitgift. :mrgreen:
Also, Tim, da warten doch große Zukunftsperspektiven auf Dich! Und macht sich ja auch gut im Lebenslauf.

Hm, ich glaub, ich bohr mir lieber 'n Loch ins Knie, das macht mehr Spaß. :kotz:
Das gebe ich freimütig zu.
:shock: Wie jetz`? Gab's Kreide zu mittag? ;-)

Tim
Norton Motors

Wie jetz`? Gab's Kreide zu mittag?
Nö. Wer so toll ist, wie ich, kann sogar eigene Fehler zugeben. Hab ja fast nie welche gemacht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Mein Ding wäre das nicht...zu neu, zu rund gelutscht, ach neee...Motor sieht auch Kacke aus...aller Welt...nix mit Charakter.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Immer noch hässlich :shock:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Immer noch hässlich :shock:
:-k Wie kannste denn das erkennen, die hamm doch Helme auf!?! :shock:

SCNR! :twisted:

Tim
Antworten