Moin Moin
bin der neue
Ich hätt da mal ne Frage:Projekt Commando 750 Combat Bj 72-73
Welche Hauptlager sollte mann verbauen,jetzt sind Rollenlager drin mit kunststoffkäfig Spiel gut Laufbild gut drinlassen oder neu und dann welche
Jeder sagt was anderes,da kennt sich doch keiner mehr aus
Der Engländer ist Neuland für mich
Und wo bin ich am besten aufgehoben wenn es um das erste Übermaß geht sprich neue Kolben bzw schleifen und bohren
Ich würde sie gerne haltbar machen
bis jetzt habe ich nur xs restauriert und gefahren,aber die Norten drückt so was gut
Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte
Danke im Vorraus
Kurbelwellenlager welche??
-
Blaubear
- Four Stroker
- Martin
- Mutti
Also ich bin kein Norton Mann... Aber ich weiß, dass im Norden ein MAnn als Doc Norton bekannt ist und eigentlich als der Commando Papst gilt.
Dieter Cordes in Großenmeer-Barghorn 04483-674
Er ist sicher einer der Besten, die Du fragen kannst.
Dann gibt es noch Heiko Behrens in Trappenkamp. Der ist ca 100 km südlich von Dir und ich habe bislang sehr gutes von ihm gehört. Wenn Du mal auf seine Webseite gehen willst... www.brite-bike.de
04323-1549
Also ich denke, bei Beiden bist Du gut aufgehoben.
Zu den Lagern: Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die Messingkäfige besser sind. Wenn ich einen Motor auf habe, dann kontrolliere ich das Lager eigentlich gar nicht mehr, sondern verwende kompromisslos neue. Muss man selber wissen. Aber wenn Du eh so weit bist.
Ich weiß in Nebelschwaden gehüllt, dass es bei Norton Motoren mit den Kurbelwellenlagern mal Probleme gab und die Lösung hieß "Superblend". Dazu können oben angeführte Personen sicher erschöpfend Auskunft geben.
Beste TRIUMPHale Grüße, Martin
Dieter Cordes in Großenmeer-Barghorn 04483-674
Er ist sicher einer der Besten, die Du fragen kannst.
Dann gibt es noch Heiko Behrens in Trappenkamp. Der ist ca 100 km südlich von Dir und ich habe bislang sehr gutes von ihm gehört. Wenn Du mal auf seine Webseite gehen willst... www.brite-bike.de
04323-1549
Also ich denke, bei Beiden bist Du gut aufgehoben.
Zu den Lagern: Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die Messingkäfige besser sind. Wenn ich einen Motor auf habe, dann kontrolliere ich das Lager eigentlich gar nicht mehr, sondern verwende kompromisslos neue. Muss man selber wissen. Aber wenn Du eh so weit bist.
Ich weiß in Nebelschwaden gehüllt, dass es bei Norton Motoren mit den Kurbelwellenlagern mal Probleme gab und die Lösung hieß "Superblend". Dazu können oben angeführte Personen sicher erschöpfend Auskunft geben.
Beste TRIUMPHale Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- n.c. Dieter
- Manxman
- n.c. Dieter
- Manxman
Jörg, hab noch was vergessen, is halt schon ne Weile her.
Diesen Spezial-Abzieher brauchst du deshalb weil das neue Lager zum Ausdistanzieren im Kurbelgehäuse noch mal runter muss.
Es darf dabei auf keinen Fall beschädigt werden.
- captain war mir zu deinem Mitgliedsnamen eingefallen, aus Bayern bin ich nich -
Machs ordentlich, es lohnt sich.... der Combat bringt mind. 190 spitze....
Diesen Spezial-Abzieher brauchst du deshalb weil das neue Lager zum Ausdistanzieren im Kurbelgehäuse noch mal runter muss.
Es darf dabei auf keinen Fall beschädigt werden.
- captain war mir zu deinem Mitgliedsnamen eingefallen, aus Bayern bin ich nich -
Machs ordentlich, es lohnt sich.... der Combat bringt mind. 190 spitze....
kick it !
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!