Klassisches Reifendesign
-
2-Zylinder
- Manxman
Klassisches Reifendesign
Hallo, alle zusammen. Eifrig beim Schrauben? Ich auch... Ich hab's endlich geschafft, die Radnaben meines 1947er Enfield Model G fertig zu stellen und dem Radspanner zur weiteren Bearbeitung zu übergeben - schon stellt sich eine Frage: Ich brauche 2 Reifen der Dimension 3.25-19, die möglichst grobstollig und breit aussehen sollen, Langlebigkeit oder Handling ist eher zweit- oder gar drittrangig. Den Metzeler Block C habe ich in Natura gesehen, der "verhungerte" glatt auf der Felge, den Heidenau K34 habe ich momentan im Visier. Hat den schon mal jemand in der Hand gehabt? Fällt der eher schmal oder eher breit aus? Mein Favorit wäre ja der Dunlop K81 (TT-100), aber leider gibt es den nicht in 3.25-19. Auf diversen Webseiten wird er aber in der Dimension 3.60-19 als "Ersatz für den 3.25-19" angeboten, was würde der Technische Überraschungsverein wohl dazu sagen? Hat jemand noch andere Vorschläge? Weiterhin fröhliches Schrauben wünscht der Enfield-Georg. 
-
hellmut
- Manxman
hey !?
also ich habe den K34 in der Dimension 3,25/19 vorne auf meiner Triumph T100C (original wäre da ein 3,50/19, aber der ist so breit, dass ich immer die Schutzblechstreben demontieren muss um das Rad aus der Gabel zu ziehen !!?). Der Reifen fährt sich nach meinem Gefühl sehr gut.
Schau doch mal ins Album unter Hellmut, da ist mein Scrambler mit K34 mit der entsprechenden Teststrecke abgebildet !
mfg Helmut
also ich habe den K34 in der Dimension 3,25/19 vorne auf meiner Triumph T100C (original wäre da ein 3,50/19, aber der ist so breit, dass ich immer die Schutzblechstreben demontieren muss um das Rad aus der Gabel zu ziehen !!?). Der Reifen fährt sich nach meinem Gefühl sehr gut.
Schau doch mal ins Album unter Hellmut, da ist mein Scrambler mit K34 mit der entsprechenden Teststrecke abgebildet !
mfg Helmut