Dichtflächen instandsetzen?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Towner
Manxman

Re: Dichtflächen instandsetzen?

Beitrag von Towner »

Hi,

das Abziehen bringt eigentlich nur was, wenn die Deckel krumm sind, weil dann der Spalt für Duchtungsmasse zu groß ist.
Kleinere Macken, etc. werden mit Dirko immer dicht.

Gruß,
Ralf
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Hallo Tim.
Heutige Dichtmassen leisten schon was, wenn der Rest der Dichtfläche gerade und fettfrei ist, sollte das kein Problem sein.
Einen Punkt drauf schweißen und am besten drüberfräsen ist natürlich die beste Lösung. Mein Schweißer von früher hat da wegen Schweißzusatz keinen Aufriß gemacht. Alles was nicht auf Japan kommt (oder von BMW) macht beim Schweißen eh keine Probleme (Zitat Schweißer), weil keinen Drang zum "aufkochen". Hab von dem damals mehrere Motorgehäuse nachschweißen lassen, keinerlei Probleme. Wenn Du willst, kann ich den auch mal anrufen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Einen Punkt drauf schweißen und am besten drüberfräsen ist natürlich die beste Lösung.
Na endlich mal einer, der nicht zum Pfusch aufruft! :mrgreen:

Mal sehen. Die Sache ist, ich hab die Fräse im Keller stehen und kann für lau draufpunkten lassen. Dichtmasse wär also reine Bequemlichkeit, auch wenn's tut.

Hm.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim, Du hast alleine hier in diesem Thread schon so viel Zeit verbraten, dass Du in der Zwischenzeit den Deckel auch aus einem Stück Vollmaterial mit dem Taschenmesser hättest neu herausschnitzen können... :badgrin:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Tim, Du hast alleine hier in diesem Thread schon so viel Zeit verbraten, dass Du in der Zwischenzeit den Deckel auch aus einem Stück Vollmaterial mit dem Taschenmesser hättest neu herausschnitzen können... :badgrin:
Ich hab ja noch Deine Adresse, ich schick' Dir dann mal 'n büschen Halbzeug und leg auch ein frisches Taschenmesser bei ... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

jan hat geschrieben:Tim, Du hast alleine hier in diesem Thread schon so viel Zeit verbraten, dass Du in der Zwischenzeit den Deckel auch aus einem Stück Vollmaterial mit dem Taschenmesser hättest neu herausschnitzen können... :badgrin:
Aber dann wird doch eines Tages von den Erben ein erstklassiges Ersatzteildepot bei Ebay angeboten :zwinker:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Aber dann wird doch eines Tages von den Erben ein erstklassiges Ersatzteildepot bei Ebay angeboten :zwinker:
Was soll ich denn mit vier Commandos? :mrgreen:

Den unbrauchbaren Rest verklappe ich schon selbst, notfalls in der Bucht. :twisted:

Tim
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:Ich hab ja noch Deine Adresse, ich schick' Dir dann mal 'n büschen Halbzeug und leg auch ein frisches Taschenmesser bei ... :mrgreen:
Ich warte... :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten