Wizig ... habe mir gerade am Wochenende den Film angesehen. Musst einfach mal wieder die Pinguin Tante besuchen. Das mit dem Zigarettenanzünder war wohl die Sequenz oder
Elwood picks up Jake
JAKE: Was'n das?
ELWOOD: Was?
JAKE: Die Karre hier. Vollkommen idiotisches Ding. Wo's der Cadillac? [Throws lighter out window.] Der Caddy? Wo ist der Caddy?
ELWOOD: Der was?
JAKE: Der Cadillac den wir damals hatten. Das Bluesmobil.
ELWOOD: Ich hab's eingetauscht.
JAKE: Du hast das Bluesmobil gegen DIE Schaukel eingetauscht?
ELWOOD: Nein, für ein Mikrofon.
JAKE: Für ein Mikrofon? Okay, das ist einzusehen. Aber was zum Geier ist das?
ELWOOD: Das ist ein Billigkauf. Ich hab'n abgeschnappt bei der Mount Prospect City Police Auktion im Frühjahr. Ist ein alter Mount Prospect Polizeiwagen. Die haben die Dinger für ein Appel und ein Ei verschleudert. [Mt Prospect is a NW suburb of Chicago.]
JAKE: Da krieg ich doch 'ne Gänsehaut unter den Fußsohlen. Nach drei Jahren lassen die mich aus dem Knast, und mein eigener Bruder kommt mich abholen, mit -- einer BULLENSCHAUKEL!
[Fog horn]
ELWOOD: Du magst den Wagen nicht?
JAKE: Nein, ich mag ihn nicht.
[Elwood jumps the drawbridge.]
JAKE: Das Ding hat'n ziemlichen Anzug.
ELWOOD: Das hat 'nen Bullenmotor, auf 350 PS aufgeblasen. Hat Bullenreifen. Bullengetriebe. Bullenstoßdämpfer. Das is'n Modell, das vor Katalytischen Konvertern gemacht wurde, läuft also mit Normalbenzin. Was sagst Du jetzt, ist das das neue Bluesmobil?
[Jake lights cigarette and throws the lighter out the window.]
JAKE: Der Zigarettenanzünder ist im Arsch.
Ach ja bevor ich es noch vergesse ... wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -