Bei einem meiner neuen Amal Concentric I (links) ist ein Schwimmer undicht, er ist voll mit Sprit. Wie finde ich das Leck und kann man es abdichten? Welcher Kleber ist Super Plus-beständig??
Gruß
Uwe
Schwimmer undicht, was nun?
- uwmich
- Four Stroker
Schwimmer undicht, was nun?
Ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich recht ungeniert.
- Martin
- Mutti
Besorg Dir nen neuen Schwimmer und gut.
Neu? Garantie?
Neu? Garantie?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Schwimmer undicht, was nun?
Jepp, Herr Kollege.
Herr G. aus B. hat recht, neuer Schwimmer und gut is'. Den ollen würde ich dem Händler, der Dir Deine Vergasers verkauft hat einfach mit der Bitte um Austausch gegen einen funktionierenden zurückschicken.
Wenn Du noch einen alten Schwimmer haben solltest, die scheinen besser als die neueren Produktionen zu sein.
Aktuell gibt es aber auch neue 'unsinkbare' Schwimmer für den MK 1 Concentric. Die Titanic lässt grüßen...
Schöne Grüße
Ph.
Herr G. aus B. hat recht, neuer Schwimmer und gut is'. Den ollen würde ich dem Händler, der Dir Deine Vergasers verkauft hat einfach mit der Bitte um Austausch gegen einen funktionierenden zurückschicken.
Wenn Du noch einen alten Schwimmer haben solltest, die scheinen besser als die neueren Produktionen zu sein.
Aktuell gibt es aber auch neue 'unsinkbare' Schwimmer für den MK 1 Concentric. Die Titanic lässt grüßen...
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Man sollte Eisberge in der Schwimmerkammer unbedingt vermeiden...Phil hat geschrieben:
Aktuell gibt es aber auch neue 'unsinkbare' Schwimmer für den MK 1 Concentric. Die Titanic lässt grüßen...![]()
![]()
![]()
Schöne Grüße
Ph.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- uwmich
- Four Stroker
Zurückgeben geht nicht, ich habe die Vergaser zusammen mit dem gesamten Norton gekauft. (Danke für den Link, Phil!) Und der Spezi in der Nähe, von dem ich einen Schwimmer kriegen könnte, hat eine Woche Urlaub. Und es ist schönes Wetter. Und ich will endlich mal richtig fahren, nachdem schon die Mutter vom Getriebebolzen sich verabschiedet hatte und mir der Tachoantrieb um die Ohren geflogen ist. Nu´ habe ich mir eine Norten für einen Sack Euros gekauft und fahre immer noch mit meiner BMW rum
!
Uwe
Uwe
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
UHU Endfest 300 hält Sprit problemlos aus , im Backofen bei 80 Grad aushärten , dann kannste erstmal fahren .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Rote Ratte
Zu spät gesehen.Hab welche rumfliegen.Hatte auch das Problem.Loch reinbohren um den Sprit raus zu kriegen,anders gehts nicht.Dann mit Lötkolben zuschweissen und die orig. Klebenaht rundum mit dem Lötkolben zubrutzeln.Geht dann erstmal.Es ist imer die Naht die durchlässt.
- uwmich
- Four Stroker
Nu hatte ich das mit der Klebe versucht. Mit dem Lötkolben ist eine klasse Idee, hätte von mir sein können. Die Klebe habe ich wieder entfernt, schien ohnehin nicht richtig zu haften. Mit dem Lötkolben ging es gut, man muss nur aufpassen, keine neuen Löcher zu fabrizieren. Tolle Sache. Im Augenblick taucht der Schwimmer gerade in Benzin um die Dichtigkeit zu prüfen. Mal sehen, ob es geklappt hat, danke noch mal
Gruß Uwe
PS: War gerade in der Garage: Dicht!! Genial!!
Gruß Uwe
PS: War gerade in der Garage: Dicht!! Genial!!