soooo England / Schottland Urlaub ist leider schon vorbei
Ebenso beindruckt hat mich die Welland Steam Rally die ich wärmstens empfehlen kann: Guckstu unter http://www.wellandsteamrally.co.uk/
Von der Dampfmaschine über alte Autos, Motorrädern bis zum Sherman W2 Panzer und Wehrmachtsmotorrad mit montierten MG war alles dabei. Einfach g*** was die Briten da abziehen.
Aber ich schweife von meinem eigentlichen Anliegen ab ….
Hab mich natürlich riesig auf meine T120R gefreut und am Montag gleich mal ne Feierabend Runde gedreht. Nun scheint mir, dass ich ein Problem mit meinen beiden Amal Concentric 930 habe. Also folgendes reproduzierbare Prob habe ich zur Zeit …
Motor läuft wenn er kalt ist mit stabilem Leerlauf so um die 1.200 U/min. Dann nach ca. 10 km dreht der Motor im Stand um die 2.500 bis 3.000 U/min. Den Leerlauf kann ich allerdings wieder über die Leerlaufdrehzahlschraube oder wenn das nix mehr nützt über die Gemischschraube nach unten regulieren. Nach 3 -4 km dann das gleiche Spiel wieder. Beim Ampelstopp Drehzahl regulieren weiterfahren. Es scheint als würde sich die Schraube selbst verdrehen. Aber gibt es sowas
Ach ja geprüft habe ich … die Gaszüge die laufen frei. Vergaserschieber öffnen und schließen synchron. Allerdings lassen sich die Schieber im Schacht leicht hin und her bewegen. Denke das da bald mal eine Revision oder neue Amals fällig werden. Bevor ich nun die beiden Versager rauskicke meine Frage ans Forum zwecks Differenzialdiagnose
… isch des a Vergaserproblem? Odr be i da aufm Holzweg?
Thanks fürs Feedback
André