BSA A7 / A10 Motorproblem
-
- Two Stroker
BSA A7 / A10 Motorproblem
Hallo, habe eine BSA A7 Bauj. 1954 mit Gußkopf. Wenn der Motor warm wird fängt er an in denn Auspuff zu spucken und nimmt im unteren Bereich schlecht Gas an, stirbt im Standgas leicht ab. Vergaser getauscht OK, Zündmagnet getauscht OK, Neue Ventilführungen sowie eingeschliffen, Kopfdichtung neu. Kann es sein das der Kopf verzogen ist und zwischen denn Zylindern Falschluft zieht ? HILFE HILFE !!! Swen
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: BSA A7 / A10 Motorproblem
sunbeam swen hat geschrieben:Hallo, habe eine BSA A7 Bauj. 1954 mit Gußkopf. Wenn der Motor warm wird fängt er an in denn Auspuff zu spucken und nimmt im unteren Bereich schlecht Gas an, stirbt im Standgas leicht ab. Vergaser getauscht OK, Zündmagnet getauscht OK, Neue Ventilführungen sowie eingeschliffen, Kopfdichtung neu. Kann es sein das der Kopf verzogen ist und zwischen denn Zylindern Falschluft zieht ? HILFE HILFE !!! Swen
Hi Sven,
kontrollier mal dein Ventilspiel.
Lieber etwas mehr einstellen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Two Stroker
Hi, habe es heute von 0,20 auf 0,30 vergrößert aber leider ohne Erfolg 
Danke Swen

Danke Swen
-
- Manxman
Hallo Swen,
ich würde an deiner Stelle mal die Kompression testen , falls die o.k. ist kannst du deine Befürchtungen wg. dem Kopf erst mal kicken.
Ansonsten tippe ich auf irgend nen Einstellungfehler. Neuer Zündmagnet heißt nicht automatisch auch ne korrekt eingestellte Zündung, ebenso Vergasertausch.
Schnapp dir ein Workshop manual und check gemäß den dortigen Daten deine Einstellungen bzw. Vergaserbestückung, und natürlich deine Zündkerzen.
Falls dies alles nichts hilft wär bei mir dann das nächste die Elektrik, Regler, Condenser usw.
Viel Glück, Hans
ich würde an deiner Stelle mal die Kompression testen , falls die o.k. ist kannst du deine Befürchtungen wg. dem Kopf erst mal kicken.
Ansonsten tippe ich auf irgend nen Einstellungfehler. Neuer Zündmagnet heißt nicht automatisch auch ne korrekt eingestellte Zündung, ebenso Vergasertausch.
Schnapp dir ein Workshop manual und check gemäß den dortigen Daten deine Einstellungen bzw. Vergaserbestückung, und natürlich deine Zündkerzen.
Falls dies alles nichts hilft wär bei mir dann das nächste die Elektrik, Regler, Condenser usw.
Viel Glück, Hans
-
- Two Stroker
Hi Hans, mir bleibt nichts anderes übrig als alles noch einmal von vorn zu überprüfen.
Danke Swen
Danke Swen