BSA-Teile aus Neu Delhi!

The most popular motor cycle in the world
Dominik.
Manxman

BSA-Teile aus Neu Delhi!

Beitrag von Dominik. »

Hallo zusammen.

Hin und wieder stöbere ich nach Teilen für meine M23 und auch nach M20-Teilen, die ja zum Teil kompatibel sind.
Hierbei stieß ich auf Folgendes, Ersteres suche ich gar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Sind in Indien noch so viele Alt-Engländer unterwegs oder stellen sie es gezielt für Europa her? Vielleicht gibt es da auch einen Enfield-Hintergrund, nennt sich ja auch "Royal Spares".
Hat jemand von euch dort schon einmal bestellt?

Viele Grüße
Dominik
Heyco
Manxman

Re: BSA-Teile aus Neu Delhi!

Beitrag von Heyco »

Im Enfield-Forum haben schon einige bei dem Händler bestellt, die Lieferung kann wenige bis mehrere Wochen dauern und wenn Du Pech hast darfst Du sie auch noch verzollen. An Teile die in irgendwelchen indischen Bretterverschlägen gefertigt werden, würd ich allerdings keine zu hohen Qualitätsansprüche stellen. Wenn Du das gleiche Teil aus britischer Produktion bekommen kannst, bist Du meist besser beraten ein paar Euro mehr zu investieren.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Dominik.
Manxman

Beitrag von Dominik. »

Hallo,

das ist schon brutal, was man z.B. für eine M20 (und somit auch M21-24) alles in neu bekommt!
Tool boxes, Kotflügel vorne und hinten, Girder Fork, ganze Tanks und so weiter... Bisher war ich eine überaus geniale Teileversorgung nur von MZ gewohnt. Und Doppelkolben-Puch, aber zu teureren Preisen wie MZ, of course.
Ich glaube, manche Händler verkaufen auch indische Teile, wie z.B. die Repro-Kotflügel. Schon gesehen. Mal schauen, vielleicht nehme ich einen Repro-Heckfender.

Viele Grüße

Dominik
Sattis´BSA
Manxman

Beitrag von Sattis´BSA »

Vorsicht ! Habe über Ebay in Indien BSA Tanks gekauft und sofort über Paypal bezahlt,dann die 45 Tage " Paypal Schutz " versäumt und weg sind 700 Pfund !!!!!!!! Also Vorsicht und Bewertungen ansehen und lesen !!!!
BSA = Besser Sein Als-----------
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Sattis´BSA hat geschrieben:Vorsicht ! Habe über Ebay in Indien BSA Tanks gekauft und sofort über Paypal bezahlt,dann die 45 Tage " Paypal Schutz " versäumt und weg sind 700 Pfund !!!!!!!! Also Vorsicht und Bewertungen ansehen und lesen !!!!
Hättest du denn das Geld von PayPal wiederbekommen innerhalb der 45 Tage ? :?:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Sattis´BSA
Manxman

Beitrag von Sattis´BSA »

Laut E-bay ,ja !-
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Sattis´BSA hat geschrieben:Vorsicht ! Habe über Ebay in Indien BSA Tanks gekauft und sofort über Paypal bezahlt,dann die 45 Tage " Paypal Schutz " versäumt und weg sind 700 Pfund !!!!!!!! Also Vorsicht und Bewertungen ansehen und lesen !!!!
Kann es sich nicht nur um eine "verlängerte" Lieferzeit handeln ? Ich meine, wieso bist Du sicher, dass Du keine Ware bekommst :?:

Gruß, Wolfram
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Hatte mal ein pobliges Netzteil in der Bucht gekauft.
Leider überlesen dass der Anbieter in HongKong sitzt.
Nach ca. 60 Tagen kam eine Nachricht vom Zoll, ein päckchen abzuholen.
Möchte nicht wissen wie lange allein der Zoll gebraucht hat das Päckchen entsp. umzuleiten und mich zu benachrichtigen.

ALso, noch ist Rom nicht verloren.

ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Aber bitte, liebe Kollegen... Ist das nicht etwas blauäugig, soviel Knete zu verschicken und die angebotene Geldabsicherungsoption nach mehr als Wochen nicht zu ziehen? :-k :-k :-k
700,- Pfund ist echt mucho Knete...
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Aber bitte, liebe Kollegen... Ist das nicht etwas blauäugig, soviel Knete zu verschicken und die angebotene Geldabsicherungsoption nach mehr als Wochen nicht zu ziehen? :-k :-k :-k
700,- Pfund ist echt mucho Knete...
Naja Phil, Satti hat das ja wohl nicht absichtlich gemacht. Manchmal gehen einem so Sachen (Termine) ja einfach durch, mir jedenfalls ](*,) Die Frage wäre, welcher Anbieter das war... :-k
Sattis´BSA
Manxman

Beitrag von Sattis´BSA »

Name:Unter anderem trat er bei ebay unter
Vintage Auto World auf .im Facebook ist diese Firma !!! unter Nino Rohan Puri .Er schaft es immer wieder unter neuem Namen aufzutreten .
Nur kurz zu meiner Blauäugigheit ------
Ich kaufte unter Sofortkauf ebay einen Tankluftfilter für eine BSA WM 20 ,bezahlte über Paypal ,nach 14 Tage war dieser Teil auch schon da .Nun kaufte und bezahlte ich zwei Goldstartanks ,nun wurde ich vertröstet > Vater im Spital ,Produktionsengpass uuuuu..... .Ich wünschte noch gute Besserung ! Urgenz ,Urgenz ,Urgenz,.........Nun kam das dicke Ende !Paypal hätte ihm das Geld nicht freigegeben !!!????? Also Freunde ,Finger weg vor Nino Rohan Puri !!!
Laut meines Wissens kaufen kaufen die Briten ihre Tanks auch in Indien ,ich habe in Indien mit " tradesparesauto" :laola: gute Geschäfte gemacht .Also Augen auf und Vorsicht mit dem Finger bei der Entertaste .
Zuletzt geändert von Sattis´BSA am Donnerstag 14. Juli 2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sattis´BSA
Manxman

Beitrag von Sattis´BSA »

Name:Unter anderem trat er bei ebay unter
Vintage Auto World auf .im Facebook ist diese Firma !!! unter Nino Rohan Puri .Er schaft es immer wieder unter neuem Namen aufzutreten .
Nur kurz zu meiner Blauäugigheit ------
Ich kaufte unter Sofortkauf ebay einen Tankluftfilter für eine BSA WM 20 ,bezahlte über Paypal ,nach 14 Tage war dieser Teil auch schon da .Nun kaufte und bezahlte ich zwei Goldstartanks ,nun wurde ich vertröstet > Vater im Spital ,Produktionsengpass uuuuu..... .Ich wünschte noch gute Besserung ! Urgenz ,Urgenz ,Urgenz,.........Nun kam das dicke Ende !Paypal hätte ihm das Geld nicht freigegeben !!!????? Also Freunde ,Finger weg vor Nino Rohan Puri !!!
Laut meines Wissens kaufen kaufen die Briten ihre Tanks auch in Indien ,ich habe in Indien mit "tradesparesauto" schon gute Geschäfte gemacht .Also Augen auf und Vorsicht mit dem Finger bei der Entertaste .
Zuletzt geändert von Sattis´BSA am Donnerstag 14. Juli 2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Also Paypal hat ihm das Geld nicht freigegeben.
Dir aber auch nicht zurückerstattet.

Und auf deine Reklamation hin (bei Paypal) verweisen die auf die überschrittene Frist?

Was bei Paypal mitunter sehr lange dauert sind zurücküberweisungen.
Da könnt man nen hals kriegen..

ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Sattis´BSA hat geschrieben:Laut meines Wissens kaufen kaufen die Briten ihre Tanks auch in Indien ,ich habe in Indien mit Vintage Auto World schon gute Geschäfte gemacht .Also Augen auf und Vorsicht mit dem Finger bei der Entertaste .
Mein Nachbar ist einmal im Jahr in Indien, Nepal, Tibet etc. unterwegs und da auf den geschmack mit Enfields gekommen, der geht immer bei den Jungs persönlich vorbei - u.a. bei VAW, Madrass Motors und wie sie alle heissen. Das sind typisch indische Hinterhofklitschen mit einer nicht existenten Büro-Organisation, und bei allen darf man keine mitteleuropäischen Maßstäbe anlegen, was Liefertreue etc. angeht - richtig besch**ssen tun die aber auch nicht. Insofern nerv die einfach alle paar Wochen. Vielleicht kann ich besagten Nachbarn auch mal vorbeischicken, der holt eh des öfteren Teile da ab.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

elvis hat geschrieben:
Was bei Paypal mitunter sehr lange dauert sind zurücküberweisungen.
Da könnt man nen hals kriegen..

ELvis
Klar. die wollen doch auch noch Zinsgewinne mitnehmen... :evil:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten