Stimmt nicht ganz..den BT45F (F für Front) kann man in umgedrehter Laufrichtung hinten montieren, wenns sein muss. Allerdings habe ich keine Ahnung was der TÜV dazu sagt..bei Grab The Flag fahren einige aus der Vorkriegsklasse so die Rennen ohne Probleme.
Ich habe meine Commando auf 18" in 2.15 umspeichen lassen und einen BT45R in 110/90-18 draufgezogen und eintragen lassen, war kein Problem. Was hilft ist sich eine Bestätigung von Bridgestone schicken zu lassen dass der Umfang des 18-Zöllers mit dem 90er Querschnitt ungefähr dem Original in 4.10 irgendwas entspricht und der Tacho nicht angepasst werden muss.
Vorne fahre ich den BT45F in 100/90-19, die Kombo passt prima. Und ja, BT45 rules!
Daniel
Die Reifenfrage ?? Norton Commando MKIII
- Daniel
- Manxman
Re: Die Reifenfrage ?? Norton Commando MKIII
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
-
Lupo1776
- Manxman
Goldstar hat geschrieben:
Martin, du weisst doch das der Avon keine Reserven hat und ein Drecksack ist.
Der Bub fährt Schäglage und da ist der BT 45 unschlagbar nicht nur vom Gummi her sondern auch vom Aufbau, der ein ganz anderer ist. Der BT sagt einem wann es ihm reicht der Avon sagt nichts und ist dan weg und der Bub im Graben.
Hallo zusammen,
da gibt es aber auch konträr gegensätzliche Meinungen dazu.
Das kommt vielleicht daher, dass es nicht 'den Avon' gibt, sondern deren viele.
Auch bei Avon gibt es Fortschritte - wenn auch manchmal etwas später, als anderswo! Der Roadrider z.B. hat mit dem 'Safety Milage' oder dem alten 'Roadrunner universal' nichts mehr gemein. Auch nicht das im Vergleich zum BT45 tückischere Verhalten bei Nässe. Da war auch schon der AM20/21 nicht so schlecht, wie sein Ruf.
Fürs Protokoll: Ich habe schon einige AM20/21 verschlissen und fahre momentan u.A. AM26 Roadrider.
Aber Reifen-Freds sind halt immer fast so schön, wie die Öl-Fragen.
Und wenn die Themen dann noch vermischt werden...Goldstar hat geschrieben: Selbst mit Öl auf dem Reifen ( leider schon zweimal erlebt) ist der gute noch zu fahren.
Gruß,
Lupo
P.S.: Um unserem Fragesteller die Suche zu erleichtern:
hier http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... a719c2f57c ging es um genau die gleiche Frage.
-
turboralle
- Manxman
Hallo an Alle,
fahre auf meiner 750 MK 1 seit 600 km hinten Heidenau K65 in 100/90/18-bis jetzt prima zufrieden-hat jemand auch Erfahrungen mit dem Schlappen?
fahre auf meiner 750 MK 1 seit 600 km hinten Heidenau K65 in 100/90/18-bis jetzt prima zufrieden-hat jemand auch Erfahrungen mit dem Schlappen?
- Motard
- Manxman
Von welchem AVON Modell ist hier die Rede? Ich fahre auch recht zügig um die Ecken und ich habe sehr gute Erfahrung mit dem AVON Roadrider gemacht. Den gibt es auch in den von Hannes benötigten 19" Grössen.Goldstar hat geschrieben:
Martin, du weisst doch das der Avon keine Reserven hat und ein Drecksack ist.
Der Bub fährt Schäglage und da ist der BT 45 unschlagbar nicht nur vom Gummi her sondern auch vom Aufbau, der ein ganz anderer ist. Der BT sagt einem wann es ihm reicht der Avon sagt nichts und ist dan weg und der Bub im Graben.
Selbst mit Öl auf dem Reifen ( leider schon zweimal erlebt) ist der gute noch zu fahren.
Wer zügig sportlich fährt dem empfehle ich echt umzuspeichen.
1970 Norton Commando Roadster, 1965 Triumph Trophy, 1980 Triumph Tiger