Moin!
Der Vollständigkeit halber: Tim, Exilniedersachse in der rheinländischen Diaspora; zwei bessere Viertel und eine bessere Hälfte; viel zu viele Projekte zuhaus und im Büro; studierter Maschbauer (an der Richtig Wichtig Tollen Hochschule) und Freund der gepflegten Theorie (wider dem tierischen Praxishalbwissen ....
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); erwirtschafte den Lebensunterhalt an Motoren und Fahrzeugen, deren Leerlauf über der Nenndrehzahl der meisten britischen Alteisen liegt.
Meine Moppedlaufbahn: Mit 14 habe ich eine TigerCub T20 gekauft (bevor ich die WAHRHEIT über "Kraft"räder dieser Marke kannte!), angefangen die zu restaurieren - bis Hamrax nicht mehr wollte und sich darauf die Ersatzteilversorgung etwas schwierig gestaltete. Dann ein kurzer Ausflug zu einer Traurigen Lösung, allerdings nicht aus Wolfsburg, sondern aus Bologna - eine Duc Pantah 600TL. Die sollte zur Arme-Leute-900SL umgebaut werden, hat mich allerdings mit ihrer #&§$%
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§$&#&%-Elektrik so genervt, dass es bislang das einzige Projekt ist, was ich vor Beendigung abgestoßen habe. Dann sollte es eine Federbett-Norton sein, also kam vor knapp zwei Jahrzehnten die Atlas ins Haus - als Puzzle mit verrottetem Rahmen, drei Kartons voll Kleinteile (überraschend viele von einer Norton Atlas...
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), Motor und Getriebe - von Dieter C. gemacht - und einem Satz Räder. Die Restaurierung hat neben Zuvieldienst und Studienanfang dann bis 1998 gedauert. Einige Jahre habe ich mir schön den Vorlesungsfrust damit wegfahren können, dann hat die Getriebehauptwelle (nein, nicht Dieters Fehler!) den Dienst quittiert - und seitdem läuft die zweite Restaurierung, bei der ich die letzten fünf Prozent Pfusch vom ersten Mal wieder gradeziehe. Wegen einiger
*hüstel* geringfügiger Turbulenzen im beruflichen Alltag Anfang November 2009 habe ich mir dann spontan noch eine
*räusper* Commando dazugekauft als langfristigeres Projekt. Okay, es wurden dann drei Commandos, aber die geben wohl eher keine drei Projekte ab, außerdem ist da noch ein Lotus (und noch ein zweiter zum Schlachten) und eine - sagen wir mal gehobene Anfänger - Werkstatt. Dazu kommt noch ein eher artfremdes Hobby in Form von Liegerädern (weil in dieser Drecksgegend einfach keine ernstzunehmenden Hügel rumstehen).
Meine eindeutige Hauptaufgabe hier im Forum ist das Quälen des BOFH - bloße Anwesenheit reicht schon.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Und Hinterwälder mit TLAs zu quälen...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!