Bevor mich der BOFH hier löscht...

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8857
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Tim »

Moin!

Der Vollständigkeit halber: Tim, Exilniedersachse in der rheinländischen Diaspora; zwei bessere Viertel und eine bessere Hälfte; viel zu viele Projekte zuhaus und im Büro; studierter Maschbauer (an der Richtig Wichtig Tollen Hochschule) und Freund der gepflegten Theorie (wider dem tierischen Praxishalbwissen .... :mrgreen: ); erwirtschafte den Lebensunterhalt an Motoren und Fahrzeugen, deren Leerlauf über der Nenndrehzahl der meisten britischen Alteisen liegt.

Meine Moppedlaufbahn: Mit 14 habe ich eine TigerCub T20 gekauft (bevor ich die WAHRHEIT über "Kraft"räder dieser Marke kannte!), angefangen die zu restaurieren - bis Hamrax nicht mehr wollte und sich darauf die Ersatzteilversorgung etwas schwierig gestaltete. Dann ein kurzer Ausflug zu einer Traurigen Lösung, allerdings nicht aus Wolfsburg, sondern aus Bologna - eine Duc Pantah 600TL. Die sollte zur Arme-Leute-900SL umgebaut werden, hat mich allerdings mit ihrer #&§$% :kotz: §$&#&%-Elektrik so genervt, dass es bislang das einzige Projekt ist, was ich vor Beendigung abgestoßen habe. Dann sollte es eine Federbett-Norton sein, also kam vor knapp zwei Jahrzehnten die Atlas ins Haus - als Puzzle mit verrottetem Rahmen, drei Kartons voll Kleinteile (überraschend viele von einer Norton Atlas... :mrgreen: ), Motor und Getriebe - von Dieter C. gemacht - und einem Satz Räder. Die Restaurierung hat neben Zuvieldienst und Studienanfang dann bis 1998 gedauert. Einige Jahre habe ich mir schön den Vorlesungsfrust damit wegfahren können, dann hat die Getriebehauptwelle (nein, nicht Dieters Fehler!) den Dienst quittiert - und seitdem läuft die zweite Restaurierung, bei der ich die letzten fünf Prozent Pfusch vom ersten Mal wieder gradeziehe. Wegen einiger *hüstel* geringfügiger Turbulenzen im beruflichen Alltag Anfang November 2009 habe ich mir dann spontan noch eine *räusper* Commando dazugekauft als langfristigeres Projekt. Okay, es wurden dann drei Commandos, aber die geben wohl eher keine drei Projekte ab, außerdem ist da noch ein Lotus (und noch ein zweiter zum Schlachten) und eine - sagen wir mal gehobene Anfänger - Werkstatt. Dazu kommt noch ein eher artfremdes Hobby in Form von Liegerädern (weil in dieser Drecksgegend einfach keine ernstzunehmenden Hügel rumstehen).

Meine eindeutige Hauptaufgabe hier im Forum ist das Quälen des BOFH - bloße Anwesenheit reicht schon. :twisted: Und Hinterwälder mit TLAs zu quälen... :mrgreen:


Tim
Zuletzt geändert von Tim am Samstag 25. Dezember 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
6T-Mampf
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:14
Wohnort: Spall-ehem. Wiesbaden-Biebrich

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von 6T-Mampf »

:steinigung: :steinigung: :steinigung:
Gruß

Manfred
(42 und kein bisschen weise...)

Bild
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:Dazu kommt noch ein eher artfremdes Hobby in Form von Liegerädern (weil in dieser Drecksgegend einfach keine ernstzunehmenden Hügel rumstehen).


Tim
Oh mein Gott... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8857
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Oh mein Gott... :shock:
Tu' nich' so scheinheilig - Du standst direkt daneben und hattest zumindest nicht die Cochones für irgendeinen Spruch. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Oh mein Gott... :shock:
Tu' nich' so scheinheilig - Du standst direkt daneben und hattest zumindest nicht die Cochones für irgendeinen Spruch. :mrgreen:


Tim
Ich hab lediglich den Fahrradanhänger zum Personentransport registriert. Ich schwör Dir... Hätt ich gesehen, ich hätte gesprochen :twisted:
So enge Keller wie bei Dir machen mich immer bedrückt...Mit so einer Enge kommen wir Landmenschen nicht klar :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8857
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hab lediglich den Fahrradanhänger zum Personentransport registriert. Ich schwör Dir... Hätt ich gesehen, ich hätte gesprochen :twisted:
Findblisch, die Liege stand direkt neben dem Kinderhänger ... :mrgreen: Außerdem muss ja einer gegen die ganzen körnerfressenden Weltverbesserer und Gutmenschen gegenhalten, was meinst Du, wie geschockt der gemeine wollbesockte Liegeradler ist, wenn der von meinen anderen Hobbies und meinem Broterwerb hört. :twisted:
So enge Keller wie bei Dir machen mich immer bedrückt...
Hey, Du kannst mich gerne beleidigen, aber nich' meinen Keller - der ist super! :mrgreen:
Mit so einer Enge kommen wir Landmenschen nicht klar :mrgreen:
Tja, bei uns Stadtmenschen resultieren Weltoffenheit und ein weiter Horizont aus der Geisteshaltung - und nicht aus landschaftlichen und baulichen Gegebenheiten. :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bevor mich der BOFH hier löscht...

Beitrag von Martin »

Es war ganz gemütlich hier in der Zeit, in der Du nicht mehr so viel gepostet hast... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten