Psycho-Ed hat geschrieben:....und ich dachte, die Tornaxxen stehen in Barmen bei jedem Opa in der Garage....
So, wie´s aussieht, könnte sich vom 4. bis 6. Februar die eine oder andere Tornax nach Bremen verirren... Motto der Bremen Classic Motorshow ist u.a. "Konfektionäre". Witzigerweise hat mir gerade gestern Paul Gockel dazu eine Mail geschrieben, in der er auch auf die alten, großen Tornäxe eingeht (ich zitiere):
Liebe Freunde der schnellen Eisen,
hier die Pressevorinfo für die Bremen Classic Motor Show. Vom 05. bis 07.Febr 2011. Wie gewohnt werde ich wieder mit großer Freude moderieren, denn das Thema „Deutsche Konfektionäre“ auf zwei Rädern bietet einen unermesslichen Fundus an humorvollen Anekdoten und hochinteressanten techn. Errungenschaften.
Lieber Karl, dazu fällt Dir bestimmt eine Menge ein!? Ardie, Bayernland, Hercules, Imperia, Mars, Neander, Wimmer, Tornax, UT und und und………
Wehe dem, der die Nase rümpfen sollte: Auch der große George Brough war ein Konfektionär und erreichte einen nicht mehr zu steigernden Weltruf, dank traumhafter Qualität, Brooklands-Rekorde, guter Public Relations und gesponserter VIP-Kunden. Es war doch alles schon mal da………Nein, keine Brough auf der Bühne! Hier nur als Beispiel, die gehört ja zur großen Insel, klar doch!
Auf einer 1000er Tornax-JAP seines Onkels Heiner durfte 1929 ein kleiner 7-jähriger Junge mitfahren, entgegen höchster elterlicher Bedenken: Dieser Junge hieß Ernst Leverkus! Welch ein Donnervogel in jenen Tagen und noch heute……..sowas kommt von sowas. Der Stoff, aus dem die Träume sind.
Auch die kleineren Alltagsmaschinen, mit denen das Geld verdient werden mußte, werden natürlich nicht zu kurz kommen. Ich freue mich riesig darauf und hoffe Euch zu treffen! Natürlich wieder mit nostalgischer Filmshow in den Pausen.
Schönen Abend noch.
Mit öligen Grüßen & good vibrations
Ihr/Euer
Paul Gockel „Norton-Paule“
Ihr könnt jetzt - ich kenne Euch doch - über den Bezug auf "Klacks" die Nase rümpfen, aber in Bremen sehen wir uns doch wohl hoffentlich, oder?! (Und, Martin, wie ich Dich kenne, gliederst Du jetzt dieses Posting wieder nach "Treffen und Veranstaltungen" aus. Na ja, warum auch nicht?!)
Cheers, Jan