Spigot Benzinhahn undicht

The best motorcycle in the world!
Antworten
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Spigot Benzinhahn undicht

Beitrag von guzzimk »

Hallo,
auch (Siehe Rubrik "Triumph") der linksseitige Benzinhahn meiner T160 ist undicht, an der Verschraubung zum 90-Grad-spigot, kriege die kugelige, runde Dichtfläche nicht dicht, eine Abdichtung des Gewindes funktioniert ebenfalls nicht. Gehört dort ein Washer rein, mit so einer Gummilippe oder Dichtring (fibre?) ? Oder gibt es da eine andere Schraublösung mit der man den Benzinschlauch mit dem Benzinhahn verbinden kann?
Unten ein ähnliches Beispielbild...... :-k

LG

Markus
Spigot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172-Yamaha TRX 850
Mateo
CHANTALLE!

Re: Spigot Benzinhahn undicht

Beitrag von Mateo »

Hoi Markus,

bei meiner Bonny sind auch unten an den Benzinhühnern solche "Abgänge" dran, oben kugelförmigm mit Überwurfmutter. Da habe ich nichts dazwischen, das sollte einfach Kugel auf Teller / Metall auf Metall dichten.....

Du könntest das Abgangsröhrchen mit der Überwurfmutter handfest ziehen, so dass es sich in dem "Teller" noch bewegen kann, und dann schön mal hin und her in alle Richtungen drehen, so dass sich die Oberflächen einschleifen, ich denke, da hängt nur irgendein Schmonz dazwischen.......

Good Luck und meld dich mal, M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Markus,

wie der Mateo schon richtig gesagt hat, da gehört keine Scheibe whatsoever dazu, das dichtet metallisch ab. Wobei, es ist ziemlich konisch, keine kugelige Flächen.

Putz' das mal anständig sauber, auch am Benzinhuhn selber. Wenn es dann immer noch pisst, dann such' Dir so ein Ding neu.

Der Karsten hat die Dinger im Sortiment, und hier auch noch die ursprüngliche Variante.

Grüße

Ph.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Mateo hat geschrieben: Freitag 11. September 2026, 14:50
Du könntest das Abgangsröhrchen mit der Überwurfmutter handfest ziehen, so dass es sich in dem "Teller" noch bewegen kann, und dann schön mal hin und her in alle Richtungen drehen, so dass sich die Oberflächen einschleifen, ich denke, da hängt nur irgendein Schmonz dazwischen.......
Guter Tipp, das habe ich schon ausdauernd probiert, "einschleifen" - vielleicht mal mit "Ventileinschleifpaste" probieren...? :-k
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172-Yamaha TRX 850
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Phil hat geschrieben: Freitag 11. September 2026, 15:03 Hoi Markus,

wie der Mateo schon richtig gesagt hat, da gehört keine Scheibe whatsoever dazu, das dichtet metallisch ab. Wobei, es ist ziemlich konisch, keine kugelige Flächen.

Putz' das mal anständig sauber, auch am Benzinhuhn selber. Wenn es dann immer noch pisst, dann such' Dir so ein Ding neu.

Der Karsten hat die Dinger im Sortiment, und hier auch noch die ursprüngliche Variante.

Grüße

Ph.
Danke für den Link, da muß ich nix in GB bestellen.......
...Habe leider diese Woche schon was bei ihm bestellt...... :steinigung:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Neeeee, wegen dem Krempel musste nicht im UK bestellen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem/den neuen spigot(s) dicht wird.

Ansonsten musste eben noch ein neues Benzinhuhn verbauen, der Karsten hat die aber auch.

Grüße

Ph.
Antworten