Hallo,
ich habe an meiner T100R (1970) einen undichten Reserve-Benzinhahn (82-4971, linke Seite, Benzinhahn 1/4-1/4" BSP., ohne Röhrchen), siehe Bild.
Der ist gerade leicht inkontinent. Mit Korkdichtung selber schneiden ist bei dem Typ ja nix. Der hat innen ja so einen Gummi-Zylinder.
Bekommt man das Gummi irgendwo als Ersatz? Oder gibt es einen anderen Weg, den zu reparieren? Man will das vorh. Material ja erhalten und nicht alles ersetzen.
3D-Druck war nur bedingt erfolgreich, da ich nur TPU-shore 95A da habe und da wäre was weicheres (TPU-shore 70A) wohl besser.
Vorschläge?
Grüße Stefan
Benzinhahn undicht, wie reparieren?
- biaggi1976
- Manxman
Benzinhahn undicht, wie reparieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mateo
- CHANTALLE!
Re: Benzinhahn undicht, wie reparieren?
Hoi,
hatte diesen Frühling das gleiche Problem.... kurze Version: neu kaufen, gibt keine Gummis.....
Ich fands auch blöd, aber bei den Preisen für neue Benzinhühner muss man da auch nicht lange nachdenken....
Hope to have served, M.
hatte diesen Frühling das gleiche Problem.... kurze Version: neu kaufen, gibt keine Gummis.....
Ich fands auch blöd, aber bei den Preisen für neue Benzinhühner muss man da auch nicht lange nachdenken....
Hope to have served, M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- biaggi1976
- Manxman
Hi Mateo,
ja, 17€ sind nicht viel, das stimmt. Ich hatte nur gerade Vergaserkram bei British-Only Ausria bestelllt und dabei zwei Anläufe gebraucht (bei der ersten Bestellung was vergessen).
Das wäre dann die dritte Order innerhalb eines Monats, mit jeweils stolzen 8.50€ Versandkosten für eigentlich nur Kleinkram. Daher wiederstrebt es mir gerade.
Aber das wird ggf. wohl die notwendige Lösung werden, wenn keine anderen Vorschläge kommen.
VG Stefan
ja, 17€ sind nicht viel, das stimmt. Ich hatte nur gerade Vergaserkram bei British-Only Ausria bestelllt und dabei zwei Anläufe gebraucht (bei der ersten Bestellung was vergessen).
Das wäre dann die dritte Order innerhalb eines Monats, mit jeweils stolzen 8.50€ Versandkosten für eigentlich nur Kleinkram. Daher wiederstrebt es mir gerade.
Aber das wird ggf. wohl die notwendige Lösung werden, wenn keine anderen Vorschläge kommen.
VG Stefan
- Mateo
- CHANTALLE!
Hoi Stefan,
ich kann GLM, Herby in Rheden nur empfehlen.... der hat (fast) alles und versendet schnell und günstig....
M.
ich kann GLM, Herby in Rheden nur empfehlen.... der hat (fast) alles und versendet schnell und günstig....
M.
T140V und 955i Tiger