Der Schotter hört auf...Pause..
E ziehen dunkele Wolken auf..Gewitter von Ost...
Wir fahren unter einer Schnellstrasse und nach 599m Metern ist das Asphaltband schon wieder ....Schotter
Endlich eine Abzweigung , ein Hof taucht auf und ein älteres Pärchen erklärt uns "zatvorena cesta!!
Ab und zurück , Batic fummelt am Navi...
etwas größere Strassen, dann wieder leere Dörfer...Winnetou und Old Shattehand Melodie....
Aber es ist gespickt mit Baustrassen....makadamski put...makadamske cesta ...bijela cesta
Wir fahren durch den Staub...
Es tachen wieder alerische Gebirgsformationen auf...
Endich taucht in Drnis ein Studenac Market auf...ertmal ne Pulle Studenac kaufen...schwitz...
Wir fahren auf Knin zu ..um 1000 mal eine Königstadt mit Burg
Es geht in Serpentinen hoch..schöne Landschaftliche Aussichten auf das Velebit Gebirge...
Kurz vor Kupirovo machen wir Pause..eh,Batic..was ist mit Tankstelle...?
Bis Srb soll eine kommen...doch diese hat geschlossen
Bis zu Grenze sollen es nur noch ein paar Kilometer sein....ich ziehe die Kabel gefühlt mit absoluter
Slo-Motion...

...es ist nur noch eine Pfütze im Fass...
Srb ist ...menschenleer...irgendwie sieht das hier aus wie in Tschechien oder Slovakei..?
Granicni prijelat Lohovo ..Grenzübergang !
Die Kroaten sind etwas zickig.... Passport, Fahrzeugschein....
Ich steh rechts neben Batic, gebe artig Papiere ( jaja EU Außengrenze)und bekomme die auch zurück...
Schiebe die Lady unter dem Grenzbaum und bekomme Ärger...Papiere !! Hä? Hast du doch gerade gehabt..denke ich..
Der Zöllner guckt mich an , ich winke mit den Lappen ..Er guckt mich verdutzt an..und winkt nur..weiter..
BIH empfängt mit bunten Fahnen.
Das Tal ist saftig grün, es geht über den Una Fluß...und juhuuuuu ne Tanke !
Puh, mit dem letzten Tropfen Sprit rolle ich an die Zapfsäule ...
Meine EC Karte will nicht , ich bezahle mit Euro und bekomme...KM
Was ist das ? Die konvertierte Mark

die ist auch tatsächlich 0,50 Cent wert....wie die DM