KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 15:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon mal die Probleme beim Kauf der Bonnie beschrieben habe ](*,) ,
hier nun der Restaurierungsbericht. :laola:

Viel Spaß beim Lesen :zustimm:

Gruß Micha :halloatall:
Scan_20260622 (1).png
Scan_20260622 (2).png
Scan_20260622 (3).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette USS 1929, Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4088
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Mineiro »

Tolle Geschichte Micha und Danke fürs teilen :top: Hast du was von dem veruntreuten Geld wieder gesehen oder läuft das Verfahren noch?

Grüße André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 15:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo André,

das Verfahren liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Cottbus und kann Jahre dauern :verweis: .
Ob ich jemals was von dem Geld wiedersehe, ist zweifelhaft :gaga: .
Insbesondere da dort mehrere Verfahren gegen "motorradtransporte24" anhängig sind,
in denen es um noch wesentlich größere Summen geht [carton] .
Wenn der Drecksack in der Nähe wäre,
würde ich den persönlich besuchen und ihm in die Eier treten :box: !
Hoffentlich verreckt der ganz elendlich :ertrink: !

Liebe Grüße
Micha
Velocette USS 1929, Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11772
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von jan »

Haben wir eigentlich schon Bilder von dem Neuaufbau gesehen... ? :-k :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1744
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Rüdi »

Der Betrug mit dem Kaufpreis ist natürlich ein starkes Stück.
Aber ansonsten sind das alles Arbeiten, die man bei so einem alten Hobel einplanen muss und da kommt das mit 800,- für die Teile noch günstig.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7279
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Öko »

Hatte mir von der Firma auch vor dreieinhalb Jahren meine Harrisbonnie liefern lassen, was ein ziemliches Geeier gewesen ist...kein Vergleich zu diesem Ablauf hier...das braucht keiner.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 15:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo Jan,

damit im Krankenbett was schönes zum ansehen hast, hier die Bilder.
IMG_6820.JPG
IMG_6819.JPG
IMG_6822.JPG
Schnelle Genesung wünscht
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette USS 1929, Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 15:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Thunderbird650 »

Mit der kann ich allerdings am Samstag nicht in den Odenwald fahren,
da mein Patensohn sie schon von Freitag bis Sonntag entführt.
Ich nehm dann halt meine schwarze Bonni, die mich schon 45 Jahre begleitet.
TRIUMPH T140E 1980-81.jpg
Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette USS 1929, Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
Wohnort: Rodgau

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Mateo »

Hey Micha,

krasse Story.......manchmal fällt es schwer, noch Vertrauen in die Welt zu haben..... aber du hast das Beste daraus gemacht, Chapeau und meinen Respekt, schön geworden...

Wir sehen uns am Samstag, bin mal auf deine Schwarze gespannt....

Gruss, mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11772
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 14:48Hatte mir von der Firma auch vor dreieinhalb Jahren meine Harrisbonnie liefern lassen, was ein ziemliches Geeier gewesen ist...kein Vergleich zu diesem Ablauf hier...das braucht keiner.
Vorsicht, Mario - Micha berichtete ja von zwei Anbietern, deren Name sich nur durch ein einziges kleines "e" unterschied.
Wahrscheinlich reitet/ritt da wieder ein Betrüger die Welle mit einem - vermeintlich - vertrauten Namen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7279
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: KAUF UND NEUAUFBAU EINER TRIUMPH BONNEVILLE 750

Beitrag von Öko »

War schon die Firma mit Sitz in CB.
Eben die prima geschriebenen Aufbaubericht gelesen...viel Zeit reingeflossen und vor allem Liebe zum Motorrad.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten