Herr Biernot ihm seine A7

The most popular motor cycle in the world
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Herr Biernot ihm seine A7

Beitrag von Goldstar »

Herr Biernot hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 09:19
Henrik hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 23:03 Lass dir den Bock nicht madig machen
Das wird keiner schaffen. :mrgreen: Wie schon gesagt...die war echt absurd billig.

Schätze wenn ich die komischen Kopperteile verkaufe die da gar nicht dran gehören (u.a. Harleytank, Kotflügel, Hinterrad und der geile Lenker) hab ich mein Geld schon fast wieder drin.
:zwinker:
Goldstar hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 00:47 das ist eine Longstroke
Wie bewertet du das? Gut oder schlecht?
spezielle Teile sind bestimmt wieder schwieriger zu bekommen oder?
Na mal schauen....bin mal gespannt was die Bestandsaufnahme bringt wenn sie hier ist.

:halloatall:
Die Longstroke A7 hat den selben Hub von 82mm wie die A10, von daher dürfte für die Kurbelwelle genug Ersatzteile vorhanden sein.
Zylinder und Kopf sind halt speziel und es werden dort nicht soviele Teile angeboten, habe aber keinen genauen Überblick über die Ersatzteilversorgung.
Alle Modelle mit Starrahmen und Plunger also Gradwegfederung, sind sogenannte Semiunit Modelle, die haben das Getriebe am Motorgehäuse
angeflanscht, das gibt es genug Ersatz. Die Longstroke ist ja nur 3 Jahre gebaut worden, ich kann mir gut vorstellen das du da auch die späteren A10 Dünnflansch Zylinder und Köpfe draufmachen kannst, wenn Bedarf bestehen würde, dann hättest du halt 650 Kubik. Wäre ja kein Beinbruch :pfeiffen:

Wichtig ist halt das mal alle Motorenteile da sind, alles andere findet sich. Tanks gibt es auch noch, zumindest sieht man den schon mal in der Bucht.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Schau mal hier das ist deine kleine Nachtlektüre. :halloatall:

https://www.a7a10.net/forum/index.php?topic=12471.0

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Thomas,

wir sind gerade unterwegs. Wenn ich wieder zu Hause bin, lass' ich Dir die service sheets zukommen.
Die sind zwar leider nicht so toll übersichtlich, aber es stehen ganz nette Sachen drin.

Grüße

Ph.
jelo68
Manxman

Beitrag von jelo68 »

Glückwunsch zum Kauf hätte ich auch genommen - lt Liste 49er . Blechteile sind schwer zu bekommen -Lufi/BatterieTräger sind sehr selten -meinen letzten hat Heiko.(frag ihn mal)
Schutzbleche hätte ich noch-aber keine plug and drive Klappmechanik verschweißt . Der originale kleine Tank mit den Chrombacken ist auch selten wie Hühnerzähne.
Gibt's aber beim Inder .
Viel Spaß beim schrauben...GrußJens
Triumph BSA Yamaha
Antworten