Ich bin mit den TT100 etliche Jahre gut gefahren und fand sie nicht so schlecht wie sie hier teilweise dargestellt werdenKlausNC hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2026, 20:24 Aktuell sind alte Dunlop 100 TT drauf, höre darüber nicht viel Gutes, habe aber keinen Vergleich!
So schlimm?
MK3 Reifenempfehlung
- Rüdi
- Manxman
Re: MK3 Reifenempfehlung
- Öko
- Manxman
Erst wenn man mit besser funktionierenden Materia( es wird weiterentwickelt, Serienstandverbesserungen fließen mit ein) unterwegs ist folgt meistens die Erkenntnis, das einiges frührer doch nicht so richtig prima gelaufen ist.
Gerade bei Reifen, Bremsen, Fahrwerk merkt man das sofort....wenn man den Unterschied kennt von meheten Fahrzeugen mit unterschiedlichem Baustand.
Es muss nicht wie bei einem alten eingefahenem Ehepaar enden, wo man sich die eigenen Macken zwar gesenseitig vielleicht noch eingesteht, aber bloß nichts daran ändert...um die Macht der Gewohnheit aus dem Gefüge zu bringen.
Gerade bei Reifen, Bremsen, Fahrwerk merkt man das sofort....wenn man den Unterschied kennt von meheten Fahrzeugen mit unterschiedlichem Baustand.
Es muss nicht wie bei einem alten eingefahenem Ehepaar enden, wo man sich die eigenen Macken zwar gesenseitig vielleicht noch eingesteht, aber bloß nichts daran ändert...um die Macht der Gewohnheit aus dem Gefüge zu bringen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
-
KlausNC
- Four Stroker
Ich check jetzt einfach mal die Kenda!
- bosn
- Flossenrocker
Bei dem Wort Kenda gruselt es mir....
Damit asoziiere ich "China Böller"
Mal schauen , vielleicht hat sich das ja grundlegend geändert ....
Auf meiner "Garagengold Commando" sind jedenfalls grässliche Dunlop TT100...die ist auch 1991 das letzte Mal in den
USA gelaufen....
Damit asoziiere ich "China Böller"
Mal schauen , vielleicht hat sich das ja grundlegend geändert ....
Auf meiner "Garagengold Commando" sind jedenfalls grässliche Dunlop TT100...die ist auch 1991 das letzte Mal in den
USA gelaufen....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Phil
- SuFu Fetischist
Mir geht es so ähnlich, Reinhard.bosn hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2026, 10:28Bei dem Wort Kenda gruselt es mir....
Damit asoziiere ich "China Böller"...
Wobei nicht alles, was aus Asien kommt, per se mau ist. Am Ende ist es schon so, dass globale Lieferketten sich eben durchgesetzt haben und weiter so bleiben werden.
Das machen alle Reifenbutzen so. Zum Beispiel der ganz gute Reifen Conti TK70 als diagonaler Reifen. Der ist auch Made in Korea.
Und es hängt auch an den Gummimischungen. Zum Beispiel haben die Heidenauer Leute auch viele alte Metzeler-Profile. Aber mit den aktuellen Gummimischungen fahren die deutlich besser als das früher und bei (Ge-) Metzeler der Fall war, auch wenn es nass ist.
Egal...
Schöne Grüße
Ph.
- bosn
- Flossenrocker
Genau...
Kenda auf dem Fahrrad...platzende Reifen , nur ein paar Monate alt....
Maxxis....Kaskade gerissen...
Grauenhaft !
Aber, das ist ja das blöde..wir bzw unsere Industrie verarsxxen uns ja selbst im Profitgerangel.
Mal abwarten , vielleicht ist Kenda ja der neue Stern am Himmel...
jedenfalls aufm Benz ist nun Michelin..und die halten was Sie versprechen...
Reifen und Bremsen..nur bewährtes !!! alles andere ist Murks
Kenda auf dem Fahrrad...platzende Reifen , nur ein paar Monate alt....
Maxxis....Kaskade gerissen...
Grauenhaft !
Aber, das ist ja das blöde..wir bzw unsere Industrie verarsxxen uns ja selbst im Profitgerangel.
Mal abwarten , vielleicht ist Kenda ja der neue Stern am Himmel...
jedenfalls aufm Benz ist nun Michelin..und die halten was Sie versprechen...
Reifen und Bremsen..nur bewährtes !!! alles andere ist Murks
Bos´n
-
KlausNC
- Four Stroker
Ihr macht mir ja Hoffnung!
Dachte, wenn Andover die verkauft....
Dachte, wenn Andover die verkauft....
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Das war eine Interimsmaßnahme, Andover verkauft jetzt die Heidenau Reifen, die unser Simon auch schon fährt, und die auch ich auf meinen Commando "SS" Neubau aufziehen werde.
-
KlausNC
- Four Stroker
Welche Heidenau kommen auf deine "SS" - den K76?
-
KlausNC
- Four Stroker
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen bei den Reifen außer die Größe an der Commando?
Hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht!!!
Hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht!!!
- Rüdi
- Manxman
Nimm mal den Kenda und berichte dann, wie sich der Schlappen fährt.
Lastindex wäre ggf. zu beachten (sonst ev. Soziusbetrieb austragen lassen) und Geschwindigkeit sollte passen. So ne Commando ist ja pfeilschnell
Lastindex wäre ggf. zu beachten (sonst ev. Soziusbetrieb austragen lassen) und Geschwindigkeit sollte passen. So ne Commando ist ja pfeilschnell
-
Alexander
- Manxman
Ich will dem Daniel zu seiner Schelte auf Seite 1 , bzgl. der Verwendung von gut Abgehangener Reifenware natürlich nicht widersprechen .
Im wesentlichem habe ich mein Verhalten und meinen Umgang mit der Sache dargestellt .
Der Angesprochene , wird Souverän genug sein , selbst zu Entscheiden , wie er dazu steht und was sein Fahrprofil ist .
Ich zb. fahre eher verhalten durch Kurven und Regenfahrten vermeide ich so gut es nur geht . ( Eisdielenfahrer ) . Da kann ich solche Dunkel und Temperiert gelagerten alten Schinken , durchaus noch mal Abschruppen .
Mit einer , Isolastik Statisch geschwächten Commando Rennen zu fahren oder am letztem Bremspunkt Schnellstmöglich durch Kurven zu Flitzen , bitte sehr . Dann naklar : Neue Reifen .
Im wesentlichem habe ich mein Verhalten und meinen Umgang mit der Sache dargestellt .
Der Angesprochene , wird Souverän genug sein , selbst zu Entscheiden , wie er dazu steht und was sein Fahrprofil ist .
Ich zb. fahre eher verhalten durch Kurven und Regenfahrten vermeide ich so gut es nur geht . ( Eisdielenfahrer ) . Da kann ich solche Dunkel und Temperiert gelagerten alten Schinken , durchaus noch mal Abschruppen .
Mit einer , Isolastik Statisch geschwächten Commando Rennen zu fahren oder am letztem Bremspunkt Schnellstmöglich durch Kurven zu Flitzen , bitte sehr . Dann naklar : Neue Reifen .
Die Leute sind so ..
-
Norton
- Jehooova!!!
Auf Youtube gibts ja viele Videos von AN, auch eines über Reifen. Da wird aufgezählt, welche Reifen wo überall wann produziert wurden.
Danach weiß man nicht mehr so recht, was man glauben soll?
Gruß. Martin.
Danach weiß man nicht mehr so recht, was man glauben soll?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
Moin.
Hab Avon Tyres mal angeschrieben und gefragt, ob's den guten alten Straßenreiter II jetzt nicht mehr in 19 Zoll gibt. Folgende Antwort kam dazu:
Hat irgendeiner Werkzeug zum Profil nachschneiden?
Gruß,
Markus
Hab Avon Tyres mal angeschrieben und gefragt, ob's den guten alten Straßenreiter II jetzt nicht mehr in 19 Zoll gibt. Folgende Antwort kam dazu:
Die genannten Roadrider MkII Größen bleiben weiterhin in unserem Produktportfolio, sind aber aufgrund einer Produktionsumstellung bis auf Weiteres nicht lieferbar.
Einen konkreten Liefertermin können wir Ihnen aktuell leider nicht nennen.
Hat irgendeiner Werkzeug zum Profil nachschneiden?
Gruß,
Markus
-
Norton
- Jehooova!!!
Mein Bruder hatte sowas.Maulwurf hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:12 Moin.
Die genannten Roadrider MkII Größen bleiben weiterhin in unserem Produktportfolio, sind aber aufgrund einer Produktionsumstellung bis auf Weiteres nicht lieferbar.
Einen konkreten Liefertermin können wir Ihnen aktuell leider nicht nennen.
Hat irgendeiner Werkzeug zum Profil nachschneiden?![]()
Gruß,
Markus
Der war Aussendienstler bei Michelin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.