Noch ein Neuer aus Franken

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Berny
Two Stroker

Noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Berny »

Servus zusammen,
ich bin zwar schon ein paar Wochen offiziell angemeldet, bin aber erst heute dazugekommen mich mal vorzustellen.
Ich bin der Bernhard, aber die meisten meiner Kumpels nennen mich Berny, bin ein echter Fürther, der jetzt in Bechhofen bei Ansbach lebt. Ich bin fast 68 Jahre alt und fahre seit meinem 16. Lebensjahr Moped und dann Motorrad. Mindestens 1/2 Mio Motorradkilometer sind da bis jetzt zusammengekommen. Angefangen mit einer Yamaha RD 250, dann XS 1100, XJ 650. Dann 1992 der erste Oldtimer, eine Harley Panhead Bj. 1958. Da das dann doch kein Alltagsfahrzeug war, kam 1998 eine Buell S1 dazu. Dann noch eine Buell Ulysses, die ich aber nach 70.000 km wieder verkauft und durch eine Harley Roadglide ersetzt habe. Dann kam das erste Britbike dazu - eine Triumph Bonni von 1972. Das nächste Britbike war dann eine Norton Commando Scrambler von 1970. Letztes Jahr noch eine neue Triumph Scrambler 400X. Eine Königswellen Ducati und eine BSA habe ich letztes Jahr von einem ehemaligen Kollegen gekauft.
Die BSA ist jetzt mein persönliches Highlight in meiner Sammlung. Es ist eine originale BSA S29/19 aus dem Jahr 1929. An einen Nürnberger Bürger von einem Nürnberger Händler ausgeliefert und mit einem VDO Tacho ausgerüstet, der jetzt ~6000 km zeigt. Nie restauriert oder lackiert - springt gut an und raucht altersbedingt ein bisschen (Verlustschmierung). Ich treffe mich jeden Freitag Abend mit ein paar anderen Motorradverrückten im Fischhaus Wiesethgrund in Bechhofen-Rottnersdorf zu Benzingesprächen am Oldtimer-Stammtisch.
Übrigens hat mich Reino (Buabal) hier ins Forum gebracht - viewtopic.php?p=204257#p204257 - nein, der in der Mitte ist nicht Reinhold Messner, das bin ich.

Berny
IMGL5908.jpg
IMGL5909.jpg
IMGL5910.jpg
IMGL5912.jpg
IMGL5927.jpg
IMGL5934.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Henrik
Manxman

Re: Noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Henrik »

Na dann sei hier herzlich willkommen, Berny.
Schöne Mopeds hast du gesammelt - viel Spaß damit!

Beste Grüße
Henrik
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Berny,

hab' Spaß hier, mit Deinen ganzen Mopeds und sonst natürlich auch.

Die BSA ist ohne jede Frage très chic. :love:

Schöne Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hallo Berni,
sehr schön eine S29 Light Two Port um genau zu sein.
Es macht tierisch Spaß mit solch alten Geräten zu fahren.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Buabal
Manxman

Beitrag von Buabal »

Servus Berny und willkommen hier im Forum. Hat gedauert, aber jetzt hast du es ja "geschafft". Wir sind ja praktisch Nachbarn und du bist mir zuvor gekommen mit dem link zum Foto unserer gemeinsamen Norton Ausfahrt letztes Jahr zum Mittelpunkt Bayerns. Mal sehen ob wir's schaffen das mit unseren Umphen zu wiederholen. Meine T150 ist noch eingemottet, aber müsste laufen. Hat ja eine neue Kopfdichtung bekommen.....
ich kenne meine Pappenheimer
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Willkommen Willkommen..
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Berny, willkommen im Forum - hier bist Du richtig! :zustimm:
Cheers, Jan :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Berny hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2026, 20:44Die BSA ist jetzt mein persönliches Highlight in meiner Sammlung. Es ist eine originale BSA S29/19 aus dem Jahr 1929. An einen Nürnberger Bürger von einem Nürnberger Händler ausgeliefert und mit einem VDO Tacho ausgerüstet, der jetzt ~6000 km zeigt. Nie restauriert oder lackiert - springt gut an und raucht altersbedingt ein bisschen (Verlustschmierung).
Ich LIEBE diese Motorräder mit durchgängig nachvollziehbarer Historie und am besten noch im (mehr oder weniger) unberührten Originalzustand!
Ein Traum!! :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten