Letztens auf der Löwensteiner Platte...
-
Burnerstone
- Manxman
Letztens auf der Löwensteiner Platte...
Was ein Traum von einen Motorrad...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Re: Letztens auf der Löwensteiner Platte...
Macht schon echt was her das Einzelstück.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Rüdi
- Manxman
Wo ist denn die Löwensteiner Platte??
-
Burnerstone
- Manxman
Ein Parkplatz mit Imbiss ca. 20km östlich von Heilbronn. Ein gut besuchter Motorradtreffpunkt.
-
Norton
- Jehooova!!!
Ob das wirklich so toll ist, wie es aussieht?
Wirklich Leistung haben die Vincents nämlich nicht und der Motor ist schon ein schwerer Brocken.
Steckt man den Aufwand und Arbeit in einen 750er Norton Motor, kommt mehr raus!
Hubraum alleine machts auch nicht.
Die Krümmerführung und die kleinen Auspufftöpfchen? Sieht vielleicht cool aus, aber ob das auch geht und wie das dann klingt?
Die großen Vergaser (Mikunis?) sind auch mehr Eyecatcher, als das der Motor die überhaupt erschnaufen könnte.
Rechts schalten will er auch nicht und wie man den Motor mit dem Kickstarter zum laufen bringt? Und die Anlenkung getriebeseitig mit dem viel zu langen Gestänge und dem ungünstigen Winkel?
Öl/Killhahn
, weiter hats dann nicht gereicht!
Der vordere Schutzblechhalter ist geil!
Und das grün. Für mich mittlerweile fast eine Obzession. Irgendwie werden alle meine Fahrzeuge grün.
Gruß. Martin.
Wirklich Leistung haben die Vincents nämlich nicht und der Motor ist schon ein schwerer Brocken.
Steckt man den Aufwand und Arbeit in einen 750er Norton Motor, kommt mehr raus!
Hubraum alleine machts auch nicht.
Die Krümmerführung und die kleinen Auspufftöpfchen? Sieht vielleicht cool aus, aber ob das auch geht und wie das dann klingt?
Die großen Vergaser (Mikunis?) sind auch mehr Eyecatcher, als das der Motor die überhaupt erschnaufen könnte.
Rechts schalten will er auch nicht und wie man den Motor mit dem Kickstarter zum laufen bringt? Und die Anlenkung getriebeseitig mit dem viel zu langen Gestänge und dem ungünstigen Winkel?
Öl/Killhahn
Der vordere Schutzblechhalter ist geil!
Und das grün. Für mich mittlerweile fast eine Obzession. Irgendwie werden alle meine Fahrzeuge grün.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Ich weiß ja nicht, wie viele NORVINs Du ausgiebigst gefahren oder gar besessen hast.......
Ich weiß auch nix über den hochglanzpolierten Blingbling Ofen auf den Photos.......
ABER......najaaaaaa.....zum Thema "Leistung" und "schwerer Brocken"......Das ist mir dann doch etwas zu "pauschal" und undifferenziert.
Ich hatte insgesamt vier NORVINs. Weiß also ein wenig, wovon ich rede....schreibe.
Drei der vier waren sorgfältig auf "Lightnig spec." gebracht und hatten sehr wohl RICHTIG
POWER.......und ich meine RICHTIG POWER. Ganz "easy" (unter mir Stümper) über 200km/h (bei unter 5.000 rpm) auf der Sulby Straigth und mordsmäßige Beschleunigung
aus dem Hairpin bei Ramsey....etc etc.....das Fahrwerk setzte die Grenze....trotz hervorragender Bremsen. (Der "böse R" weiß, wovon ich schreibe") hahahahahaha
DIE KONNTEN WAS.!!!!!!!
Auch Commandos hatte ich nicht nur "derer eine".........
Meine -von Mick Hemmings "full-race-prepared" `70er 750 Commando konnte "auch was"....allerdings eher als fiese Drehorgel............"more revs per metre"...
Einstimmiges Fazit (von drei befreundeten ECHTEN TT-Rennfahrern) nach `zig IOM TT-course laps (1994, 1995 und 1996):
NORVIN is geiler.!!!!!!
Mein laienhaftes ("nicht-TT-Rennfahrer" ;O) Urteil ebenfalls......NORVIN is much MORE FUN.
Habe 2x versucht, an einem befreundeten TT-Rider -auf meiner NORVIN- auf seiner Werks-Honda Fireblade (von Honda Racing Britain) auf dem Course "dran zu bleiben"...no way....
und ich habe bei dem Ofen fast die Gaszüge herausgerissen.
Fazit:
Wenn "gut gemacht" = NORVIN stark, schnell und GEIL.!!!!!!
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
-
Norton
- Jehooova!!!
"Hatte"!
Warum hast Du dann keine mehr?
Verstehe ich nicht?
Gruß. Martin.
Warum hast Du dann keine mehr?
Verstehe ich nicht?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Naja....man kann Motorräder auch wieder verkaufen......je nach Lust und Laune eben.
Manche nennen das "einfach nur ein HOBBY" und "völlig entspannt sein".
Für mich gilt NICHT "mein Mopped = meine Religion" und das (fast) "auf immer und ewig". (siehe Jööö mit seinen Nörtöns ;O)
Wenn ich dann in die Kiste springe, hab` ich wenigstens viel Unsinn gefahren....."nur" ein witziges Hobby eben
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
-
Burnerstone
- Manxman
Für mich ist es tatsächlich egal wo die Geräte sind Leistungsmäßig bewegen. Ich möchte mit meinen englischen Alteisen keine Rennen gewinnen.
Wenn ich was zum heizen will fahre ich was modernes. Ist billiger, schneller, zuverlässiger,...
Ich finde den Vincentmotor richtig schön
und ich habe mich echt gefreut so etwas mal live zu sehen.
Hätte ich gerne. Gibt's aber leider nicht und wenn dann wird es vermutlich mein Budget sprengen

Gruß
Frank
Wenn ich was zum heizen will fahre ich was modernes. Ist billiger, schneller, zuverlässiger,...
Ich finde den Vincentmotor richtig schön
Hätte ich gerne. Gibt's aber leider nicht und wenn dann wird es vermutlich mein Budget sprengen
Gruß
Frank
- Öko
- Manxman
Die 1000er Vincentmotore wurden doch schon seid Ende der 30er Jahre getunt über 60HP gefahren...haben einen herrlichen Klang unter Drehzahl auf der Bahn wo man Gäsehaut bekommt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen