Widerstand Kerzenstecker

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Uli
Puristenpolizei

Re: Widerstand Kerzenstecker

Beitrag von Uli »

ontario00 hat geschrieben: Freitag 24. April 2026, 22:24 ... Wie gesagt die liefen knappe 4000km ohne Probleme. Das Problem trat auf einer längeren Fahrt bei großer Hitze auf und ging dann nicht mehr weg....
Das könnte auf eine andere Verrußungs-Ursache hinweisen: Wenn durch Überhitzung z. B. ein Kolben zart geklemmt und die Lauffläche beleidigt hat oder durch Hitzeverzug die Kopfdichtung einen weg hat und (wenn auch nur leicht) Öl verbrennt, dann hast du auch diese Symptome.
Da kannst du dann Zündkerzen und Kabel und Vergaser tauschen, bis du wahnsinnig wirst...
Das kann man übrigens schön mit Colortune-Glaskerzen diagnostizieren. Das brennt dann grünlich, wie der alte Ölofen von Oma.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Uli hat geschrieben: Samstag 25. April 2026, 13:26 durch Hitzeverzug die Kopfdichtung einen weg hat und (wenn auch nur leicht) Öl verbrennt ....
Hi Uli,
kurze Verständnisfrage: d.h., da kommt Öl von der Ventilsteuerung an der Kopfdichtung vorbei in den Brennraum (beim ansaugen) :-k??

Danke und Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Manchmal lösen sich die Dichtungen von den Chokekolben, das der Zylinder dann unter jeder Drhzahl viel zu fett läuft...das werde ich auch noch an meiner Bonnie überprüfen...bei der Simme hatte ich das aktuell schon zwej mal. Jetzt habe ich den Gummistopfen ejngeklebt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Leftie hat geschrieben: Samstag 25. April 2026, 14:47
Uli hat geschrieben: Samstag 25. April 2026, 13:26 durch Hitzeverzug die Kopfdichtung einen weg hat und (wenn auch nur leicht) Öl verbrennt ....
Hi Uli,
kurze Verständnisfrage: d.h., da kommt Öl von der Ventilsteuerung an der Kopfdichtung vorbei in den Brennraum (beim ansaugen) :-k??

Danke und Gruß, Ralph
Öhm, nö, nicht bei der T120, da hast du recht.
Ich war gedanklich bei Norton. Man sehe es mir nach.
Aber da gibts durchaus auch Gemeinheiten, die Tri-Köpfe betreffen. Gelockerte oder endverschlissene Ventilführungen oder überhitzungsbedingte Haarrisse z. B.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Sorry, Uli, wollte Dich nicht in Verlegenheit bringen - das war eine eher ahnungslose und allgemeine Frage; Triumph-Details sind mir ohnehin nicht bekannt :halloatall:!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Antworten