A10 Kickstarter-Feder wechseln

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Pat Spade
Manxman

A10 Kickstarter-Feder wechseln

Beitrag von Pat Spade »

Salut in die Runde,
Die Kickerfeder an meiner Plunger ist gebrochen. Ersatz habe ich hier liegen, der Getriebedeckel ist abgenommen, der Kicker ist von der Welle. Wie geht es nun weiter, ich hatte vermutet, dass die Welle nun nach "innen" herausgeschoben wird, ist das richtig?
Die Welle ließe sich nämlich nur unter Einsatz vom Hammer heraustreiben, und bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber... :zwinker:
Schonmal Merci und habt ein sonniges Wochenende

Gruß,
Patrick
jelo68
Manxman

Re: A10 Kickstarter-Feder wechseln

Beitrag von jelo68 »

Moin Patrick,
Ja die Welle kann schon zickig sein weil oft nicht ganz gerade und die Buchse ist auch oft etwas eierig. Meine letzte Welle hatte wohl mal nen Stoß bekommen und war somit ablegereif . Ich habe den Deckel mit Hölzern unterfüttert und dann mit Mut auf die Welle gewämst.
Danach ist die Buchse aber auch fritte . Welle mit Segment kann man kaufen Buchse auch - zur Not hätte ich auch noch eine - zwar verbaut aber so schnell brauche ich das Getriebe nicht...Viel Erfolg GrußJens
Triumph BSA Yamaha
Pat Spade
Manxman

Beitrag von Pat Spade »

Salut Jens,
Danke, dann werd' ich mal vorsichtig klopfen....
Gruß, Patrick
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Mit einem rückschlagfreiem Kunststoffhammer oder auf einer kleinen Handpresse und den Deckel plan aufgelegt plus Ölspray auf der Licherwelle vor der Buchse sollte das funktionieren....alles ohne Gewalt/ viel druck auszuüben.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten