Hi,
dann wäre doch diese Replika hier vielleicht schon eher erreichbar. In irgendeiner Zeitschrift - habe ich noch irgendwo rumliegen - wurde die Kleinserie von Steve Tonkin mal vorgestellt, in England sogar road legal. Bildschönes Bike in meinen Augen: https://www.carandclassic.com/car/C1964286
Gruß, Ralph
* Edith hat nachgesehen : Klassik Motorrad Nr. 1/2012. Angegeben wurden 48 Pferde bei "fahrfertig" 140kg ; angeboten wurde sie für damals etwa 38.000 Euronen .
Aber schön ist sie !
Zuletzt geändert von Leftie am Donnerstag 12. Februar 2026, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
1973er Commando, 1991er BMW R80
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Ja sowas und dann auch noch für die Straße.
Immer noch viel Geld finde ich für meinen Geschmack.
Aber gut, die Jungs lassen sich einen solchen Umbau bezahlen und ohne Frage die ist schon schick gemacht.
Hat erstklassige Componenten die so schon nicht ganz billig sind, der Molnar wird für so einen Motor auch
schon an die 15 kilopfund aufrufen, ja tut er hab ich grad gesehen.
Die Frage ist nur warum die außer dem Händler noch zwei Besitzer in 7 Jahren hatte.
Ja die war auch mal in irgendeiner Motorradzeitung vorgestellt worden.
Caferacer ist in unserem Alter nicht unbedingt die bevorzugste Bauform zum Fahren.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Thunderbird650 hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 17:26
Leider bei uns mangels EU Zulassung und des späten Baujahrs in Deutschland nicht zulassungsfähig.
Naja....."die einen sagen so, die anderen so...."
Du hättest schreiben müssen: "......LEGAL nicht zulassungsfähig".!!!!
Wie die ganzen --im WWW-- inserierten UNIT 650er Tschobbr von "1952 etc." (mit ihren "5 Meter langen Hillclimber-" Heckrahmen ;O)
auf gruselige Art beweisen....
In dieser Art:
Bildschirmfoto 2026-02-17 um 10.31.50.png
Brownie Betar hätte seine reine Freude daran......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Psycho Ed hat geschrieben: Dienstag 17. Februar 2026, 09:58
In dieser Art:
Wow, und da muss man nicht nur optisch ziemlich leidensfähig sein - ich wusste gar nicht, das man auch mit nem Chopper maximal nur bis zur nächsten Eisdiele bollern will .
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Weder meine 63er Bonnie noch mein damaliges echtes 57er 6T Hardtailprojekt hatten keine Überlänge noch Überbreite zum Schwingenheck.
Ansich Länge läuft auf gerder Strecke auch mit Hardtail, jedoch hinter ner gepimpten BSA von Klaus B oder Knolle seiner Norton Atlas im kurvigen Wendland...muss das Kabel dann richtig straff gezogen werden um den Anschluss wieder zu bekommen.
Der 52er p/u siehht nach nem 70er Unit aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen