Ventilschaftdurchmesser / Elefantenfuss

The best motorcycle in the world!
Phil
SuFu Fetischist

Re: Ventilschaftdurchmesser / Elefantenfuss

Beitrag von Phil »

Hoi Leute,

ich sollte irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Monaten eh noch was von David Madigan geschickt bekommen.

Wenn einer von Euch Interesse an den Elephantenfüßen hat, kann ich die mitordern.

Ich sollte das aber bis Ende der Woche wissen, dann sag' ich dem David Bescheid.

Ich denke schon, dass es schlau ist, die Einsteller mit dem richtigen Gewinde zu nehmen. Einfach die rocker mit M8*1 nachschneidenund die Dinger von Porsche oder Benz nehmen, das hielte ich für ziemlich murksig, abba schabbehkeineahnung. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Ventilspiel gem. Gaschott Einlas 0,05 - 0,08, Auslass 0,15 mm .......
[/quote]
Du hast doch ne 750er, oder?
In der Regel bekommt hierbei der Einlasstrieb mehr Spiel als der Auslaß... Oder hast du andere Nockenwellen drin?
Aber wenn's dir habe Zeit so funktioniert hat...
[/quote]

Hi Wusel, ja, 750er, und mir war das auch bekannt mit dem grösseren Spiel im Einlass, ich habe damals bei Gaschott eine Nockenwelle mit mehr Druck untenrum geordert, frag mich jetzt nicht welche Sorte das ist... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Gaschott hat mir dann das von mir angegebene Spiel aufgegeben, ich mache meist einfach 0,10 / 0,15, also den XT-Klassiker, funzt seit ca. 50 TKM und ist akustisch schön unauffällig....
Einstellen muss ich, wenn überhaupt, im Müh-Bereich....;) eher so fürs "gute Gefühl" ....;)

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Na dann passt das ja wie ich vermutetetete..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hatte meine 750er Bonnie nach der Motor GR und gefahreren 500K bei knackig betriebswarmen Motor nahezu auf Nullspiel gestellt, das die alle viel Stoßstange noch gerade drehen konnte. Lief auch 30Tkm sehr geräuscharm unauffällig gut...nach der ZK Demontage wegen Auslassstutzenumbau dann Einlass 0,20 mm, Auslass 0,15 mm..lief letztes Jahr so auch gut durch.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten