Wie Jan schon schrub, Burlen Fuel Systems kann da aushelfen. Auch wenn ich mich erinnern glaube, dass die schapanischen AMALs Lizenzbauten waren damals.
Die Burlen-Leute haben sogar eine
Seite, bei der man gezielt Teile für den jeweiligen Vergaser für das Alpina-Modell suchen kann. Allerdings ist da viel out of stock im Moment. Nadeln und Nadeldüsen scheint es aber zu geben, was eigentlich ausreichen sollte. Das sind die einzigen Teile an einem Concentric, die Verschleiß unterliegen. Leerlauf- und Hauptdüsen verschleißen ja nicht.
Die Teile von Burlen sind meiner Erfahrung nach gut und maßhaltig, was bei Wassell-Kram nicht zwangsläufig so sein muss. Der Versand ist nicht sooo superbillig, aber wenn die Teile gut sind, dann lohnt sich das in jedem Falle, an den Auswirkungen des gloriosen Brexits kommen wir ja alle nicht vorbei.
Ansonsten sehe ich das wie Jan, was spricht gegen den Einsatz einer guten Schalle? Ich meine gut im Sinne von einer Schalle für Erwachsene und kein Christkindls-G'schirr vom Lebenmitteldiscounter. Wobei man aber selbst damit Düsen und Kleinkram wie das Zerstäuberrohr aka spray tube, das ja beim 2-Takter anders aussieht, sauber bekommt.
Hab' Spaß mit dem Hocker, FEZE.
Schöne Grüße
Ph.