B40 WD mit B25 Frontend

The most popular motor cycle in the world
Antworten
baumfreund
Manxman
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 15:53
Wohnort: Celle

Re: B40 WD mit B25 Frontend

Beitrag von baumfreund »

@all
Ich hab damals die B40 fast ohne Infos aufgebaut. Internet gabs noch nicht, Literatur nur als schlechte Kopie. Der Head-steady (danke für das Suchwort) war gleichzeitig irgendwie Befestigung der Zündspule und beides nicht im Teilekonvolut dabei.

Daher Fremd-Zündspule anderweitig montiert und vermeintlich vernachlässigbare Strebe weggelassen. Was ich nie hatte, konnte ich auch nie vermissen.

Ich werde dann aber demnächst was basteln und berichten.
Grüße, Lutz
Munter bleiben!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11525
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: B40 WD mit B25 Frontend

Beitrag von jan »

Head-steady rulez!! ;-D
Hier illustriert am Beispiel der kleinen Matchy anlässlich des Umbaus auf Boyer (auch wenn sich der H. ein bisschen hinter Rahmen, Kabelbaum, Zügen versteckt... :wink: ).

20191003_164935[1].jpg
20191003_164956[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11525
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: B40 WD mit B25 Frontend

Beitrag von jan »

...und auch beim Twin
ergibt das Sinn... ;-D

20200425_155844[1].jpg
20200425_155911[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten