IMG_20250912_073049.jpg
Tag zusammen. Ich berichte weiter:
Ich konnte gestern in meiner Mittagspause einen Termin auf der Zulassungsstelle in Bergen ergattern. Die Dame dort war völlig unterzuckert und hatte Angst um ihre Mittagspause, schrieb meinen Namen falsch, kam mit Computer nicht zurecht, fragte, ob Fahrzeug Dieselmotor hätte, vergaß Größe des Hinterrades einzutragen und war am Ende nach 50min so fertig, dass sie kommentarlos die Klebchen auf mein mitgebrachtes 24x13cm Nummernschild geklebt hat

.
Gestern Abend, zum ersten Mal seit 22 Jahren, durfte die B40 wieder eine kleine Runde drehen!
Es ist meinerseits erst wieder etwas Gewöhnung nötig, seit 15 Jahren bin ich nur 50er Roller gefahren, aber es hat enorm Spaß gemacht.
Abgefallen ist leider der Magnet des El. Tachos. Ich glaube der Motor dreht im 4. auch nicht ganz aus, weil ich Mitte der 90er ein 21zahn Ritzel angebaut habe. Ansonsten läuft der Motor spätestens beim 2. Kick.
Wenn Interesse besteht, mach ich noch ein paar Bilder von Detaillösungen die ich gebastelt habe. Hier erst mal die Eintragungen. Hilft vielleicht einem anderen B40 Treiber weiter. Grüße, Lutz
IMG_20250912_073049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.