bosn hat geschrieben: Sonntag 17. August 2025, 21:38.... Irgendwie ist es doch blöd das Club und Forum nicht eine Einheit darstellen....
Das sehe ich anders, Reinhard. Ich würde mich arg schwer tun, wenn das Forum hier eine Plattform des CBBC wäre. Da wäre ich recht zügig raus hier.
Klaro, die Schnittmenge ist/sollte sein eben das Interesse für alte englische Motorräder. Meiner Meinung nach ist der CBBC aber wirklich in weiten Bereichen stehen geblieben und versucht eine Kultur zu pflegen, die es so kaum noch gibt.
Selbstverständlich gibt es sehr sehr nette Leute, die in dem Verein sind und Dinge rund um englische Mopeds veranstalten, z. B. der Volker I. oder auch einer der Veranstalter des Laer-Treffens Dolly Kuse.
Ich selber bin nach 15 oder 20 Jahren CBBC-Mitgliedschaft vor ein paar Jahren ausgetreten, weil ich wirklich geschockt war, wie der damalige 1. Vorsitzende des Vereins übelste Populistensprüche in des Präsis Letterbox abgesondert hatte, ohne dass das größeren Aufruhr erzeugt hätte. Damals wurden wegen eines Beitrags in das Transparenzregister zur Vermeidung/Verhinderung von Geldwäsche in Höhe von jährlich 4,80 € (diese 4,80 € entsprachen 0,021% der Vereinseinnahmen in 2019, wo ich mir den Kassenbericht angesehen hatte) mit Ausdrücken wie
Parasiten und
Staatsabzocke vom Leder gezogen.
Der dabei monierte schwindelerregende Betrag war auch hier im Forum mal Thema, als der damalige Vorsitzende dazu weitgehend gleiches geschrieben hatte.
Aber egal, wahrscheinlich war/bin ich einfach nur zu empfindlich.
Schöne Grüße
Ph.