Ein Bavarian Brit Biker sagt Servus

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
cafecruiser
Two Stroker

Ein Bavarian Brit Biker sagt Servus

Beitrag von cafecruiser »

Hallo zusammen,

ich bin der Lui aka cafecruiser, 40 Jahre jung und tief verwurzelt in Bayern – mit einer großen Schwäche für britisches Blech und klassischen Stil. Schon lange schlägt mein Herz für alte Mopeds mit Charakter 😉 .

Seit über 10 Jahren fahre ich eine Modern Classic, meine Bonnie T100, die mittlerweile kaum noch original ist. Umbauten? Ja. Viele. Zu viele. Aber genau deshalb liebe ich sie, eine echte Persönlichkeit mit Macken, Stil und Seele.

Nun wage ich mich an etwas, das vermutlich Fluch und Segen zugleich wird:
Ich habe mir die Restauration einer TR7RV Bj. 1978 auf die Brust geschrieben. Noch steht sie schüchtern in der Garage...jeden Tag immer nackter und schüchterner... aber das wird sich ändern. Ziel: mehr Schrauben, mehr Fluchen, mehr Freude und irgendwann: Fahren!

Freu mich auf den Austausch hier im Forum – auf Tipps, Erfahrung, Gleichgesinnte und Geschichten rund um Öl, Blech und britische Eleganz mit Ecken und Kanten.

Cheers!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Ein Bavarian Brit Biker sagt Servus

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Na denn: Willkommen!

Lüünksschaaalter!
Die Sitzbank passt irgendwie nicht zum Tank, aber sonst finde ich die ganz sexy!
Viel Spaß damit!
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Herzlich Willkommen bei uns!

Hab Spaß hier und viel Erfolg für dein Projekt.

Beste Grüße
Henrik
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hi Lui.
Du wirst Spaß haben mit den Bagaluten hier.
Und deinem Alteisen.
Aber bedenke: "Spaß kostet..."
Und nicht nur Geld. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Se Nü
Manxman

Beitrag von Se Nü »

Moin Lui, willkommen.
Warum baust Du die denn auseinander? Ist was kaputt? Eigentlich sieht die ja ganz ordentlich aus, zwar verbastelt aber das kann ja auch alles funktionieren und es ist ja auch Dein Moped.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
cafecruiser
Two Stroker

Hi zusammen. Ich möchte die Lady wieder in den Orginalzustand bringen - dann auch wieder mit der orginalen Sitzbank ;) .
Motor läuft und springt auf den ersten Kick an. ABER: die Kupplung musste repariert werden und auch die Vorderrad-Bremse. Im Zuge dieser Reparaturen sind mir noch ein paar andere "Veränderungen" aufgefallen (z.B. wurden am Primärantrieb Dinge verschweisst...), die ich auch wieder gerade biegen will.

Bisher bereue ich nichts, weiss aber dass noch viel Leid und Arbeit bevorsteht - ja, der Spaß kostet ;)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Hallo Lui,

willkommen und viel Spaß hier!
Ich glaube, man kann auch mit einer späten, linksgeschalteten T140 viel Spaß haben... :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 12:44
Ich glaube, man kann auch mit einer späten, linksgeschalteten T140 viel Spaß haben... :wink:

Cheers, Jan
Dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde Lui.

Und Jan hat recht man kann mit den späten linksgeschalteten T140 viel Spaß haben. Ich fuhr bis Dezember letzten Jahres eine 82er TR7V. Mir hat das Teil viel (Fahr)Freude bereitet und ich war wirklich sehr gerne damit unterwegs. Man muss sich halt im Klaren drüber sein, dass wir es mit Motorrädern zu tun haben die über 40 Jahre auf dem Buckel haben. Der Ursprung ihrer Motorenkonstruktion ist noch um einige Jahrzehnte älter. Es gibt also immer was zu tun an den Dingern. Sei es "nur" die regelmäßige Wartung oder wie gerade leider hier im Forum berichtet wird ein Motorschaden oder unklare Zündungsprobleme nach dem Besuch in der Waschanlage.

Denke das macht aber auch den Reiz dieses Hobby aus das man sich mit dem Motorrad auseinandersetzen muss. Mich als Kopfarbeiter hat das Schrauben an den alten Briten entschleunigt und war eine willkommene Abwechslung zum Schreibtischjob. Nebenbei habe ich viel gelernt über die alte Technik, nette Leute kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Und ja geflucht habe ich auch in den Anfängen meines Britbike Hobbys. Und defintiv nicht zu wenig. :lol: Dranbleiben hat sich gelohnt und es macht doppelt Freude wenn man auf einem Motorrad sitzt das man selber restauriert/repariert hat und am Leben hält.

Genug gelabbert ... viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deiner TR7V. Wenn du was wissen willst frag einfach. Hier wird dir geholfen.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
cafecruiser
Two Stroker

Mineiro hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 18:52
Denke das macht aber auch den Reiz dieses Hobby aus das man sich mit dem Motorrad auseinandersetzen muss. Mich als Kopfarbeiter hat das Schrauben an den alten Briten entschleunigt und war eine willkommene Abwechslung zum Schreibtischjob. Nebenbei habe ich viel gelernt über die alte Technik, nette Leute kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Und ja geflucht habe ich auch in den Anfängen meines Britbike Hobbys. Und defintiv nicht zu wenig. :lol: Dranbleiben hat sich gelohnt und es macht doppelt Freude wenn man auf einem Motorrad sitzt das man selber restauriert/repariert hat und am Leben hält.

Genug gelabbert ... viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deiner TR7V. Wenn du was wissen willst frag einfach. Hier wird dir geholfen.

Grüße
André
Vielen Dank euch. Ich freue mich auch darauf die Tiger zu fahren und bis es soweit ist werde ich sicher ein paar Fragen haben. Am Wochenende verziehe ich mich wieder in meinen Man-Cave und betreibe dann Off-Road äh Werkstatt Therapie...Sehe ich absolut genauso: die Schrauberei tut der Seele gut und ganz nebenbei bekomme ich ein besseres Verständnis für den Bock.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Saubär !
Herzlich Willkommen ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten